Masse EP

Diskutiere Masse EP im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Wollte mal wissen ob mein EP so OK ist. Nach dem aufstehen 30g Whey in Wasser Frühstück : 1 Banane+ ca. 80g Haferflocken mit Milch...

  1. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wollte mal wissen ob mein EP so OK ist.


    Nach dem aufstehen 30g Whey in Wasser
    Frühstück : 1 Banane+ ca. 80g Haferflocken mit Milch
    Zwischenmahlzeit 1: 1 Scheibe Vollkornbrot mit irgendwas drauf
    Zwischenmahlzeit 2: 1 Scheibe Vollkornbrot mit irgendwas drauf + 1 Apfel
    Mittagessen: Mamas Küche^^(meistens Reis mit irgendeinem Fleisch-zeug)
    (An Trainingstagen: nach dem Training 30g Whey in Wasser + 70g Dextrose)
    Zwischenmahlzeit: 250g Magerquark
    Abendessen: Mamas Küche^^(meistens Reis mit irgendeinem Fleisch-zeug)
    Vor dem Schlafen: 250g Magerquark

    Wasser: min. 3l am Tag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr Gogo, 20.12.2008
    Mr Gogo

    Mr Gogo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Also ich würde "irgendwas" durch z.B. Pute o.ä. ersetzen.
    "Mama's Küche" kannste im Prinzip so lassen, aber zum Reis am besten auch Pute(wahlweise auch mal einfach nur Pute oder Rind).

    Edit: Außerdem würde ich an den Trainingstagen nur einmal 250g MQ zu mir nehmen - am besten in einem shake. Wenn ich irre: bitte verbessern!
     
  4. #3 Anonymous, 20.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zwischenmahlzeit 1+2 vergrößern

    In Zwischenmahlzeit 3 Haferflocken und Leinöl rein

    Spätmahlzeit evtl. auf 500g vergrößern ordentlich Leinöl mit rein.
     
  5. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Was könnte ich in die Zwischenmahlzeiten 1 und 2 denn noch reintun und soll ich bei 3 Quark, Haferflocken und Leinöl essen oder nur die 2 letzteren? Wie viel Leinöl sollte es denn jeweils sein?
     
  6. #5 Anonymous, 20.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Haferflocken und Leinöl kann man nicht pur essen :freu: Also schon mit Quark. Ergänzen sollst du sie, nicht ersetzen ;)

    Bei 1 und 2 einfach doppelte Menge, dann passts. Und immer schön viel Belag nehmen... 100g Brot = 100g Belag, ganz einfache Regel ;)
     
  7. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wie viel Leinöl sollte es denn sein. Haferflocken esse ich eh immer mit Milch und Quark immer mit Honig.
     
  8. #7 Anonymous, 20.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt drauf an. Also Mengenmäßig würde ich sagen 20ml Leinöl dürfens schon sein, am Tag. Besser wären 30. Noch besser wären 15ml Leinöl und circa 20-40g Leinsamen.
     
  9. #8 RundumEntspannt, 20.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    aber stell des leinöl ins tiefkühlfach sonst schemckt des zeug gleich übelst bitter
     
  10. #9 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weiß gar nich was ihr alle habt... meins steht immer gute 6 Wochen einfach so im Schrank bis es leer ist und ich hatte nie Probleme, dass es bitter wurde
     
  11. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Was bringt das Leinöl eigentlich?
     
  12. #11 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Liefert Omega 3 Fettsäuren und ist neben Lachsöl auch so ziemlich das einzigste Öl, dass diese enthält. Omega 3 Fettsäuren benötigt der Körper, andernfalls stimmt das Verhältnis zu Omega 6 nicht und du gehst die Gefahr ein an Herz-Kreislauf Problemen zu erkranken.
     
  13. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also hat es nicht wirklich was mit Muskelaufbau zu tun oder?
     
  14. #13 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    DOCH!
     
  15. #14 Kasimir99, 21.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du vielleicht kurz erklären, was es für den Muskelaufbau bringt?

    Und dann hab ich noch ne Frage: Sind Leinsamen oder Leinöl besser?
     
  16. #15 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab das schon einige Male geschrieben von daher hier einfach eine Kopie aus einem Artikel:

     
  17. #16 Kasimir99, 21.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    wow, sieht so aus, als ob es wirklich wichtig wäre.

    Aber nochmal zu meiner anderen Frage:

    Leinsamen oder Leinöl?
     
  18. #17 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leinsamen haben noch den Voteil viele Ballaststoffe zu liefern und so die Verdauung zu regulieren, können bei höheren Mengen allerdings abführend wirken. Ich halte so ca. 30g Leinsamen (im Aufbau) und den Rest (20-30g) über Leinöl für eine gute Variante. Zudem ist zu bedenken, dass Leinsamen nur etwa 1/3 Fett enthalten, weshalb die Menge gegenüber Leinöl 3x so hoch sein muss, was evtl. etwas aufwändig ist.

    In der Defi können es schon 100g Leinsamen sein, da man da ohnehin einen Ballaststoffmangel hat.
     
  19. #18 Kasimir99, 21.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
    Ich glaube werde mehr Leinöl "trinken", da ich soviele Leinsamen einfach nicht runterbekomme.
    Und ich esse sehr viele Haferflocken, da werde ich schon genügend Balaststoffe haben.
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gib doch einfach paar Leinsamen in die Haferflocken mitrein, die schmeckt man dann eh nicht
     
  22. #20 Kasimir99, 21.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    ja, mach ich auch, aber keine 50g.
     
Thema:

Masse EP

Die Seite wird geladen...

Masse EP - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  2. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  3. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  4. Massephase Hilfe!

    Massephase Hilfe!: Hey ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich gehe memontan auf Masse weil ich doch sehr dünn bin aber ich schaffe es nicht viel zu essen....
  5. Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse

    Kraft im Verhältnis zur Muskelmasse: Hallo, wollte mal allgemein ein paar Erfahrungen von euch hören, wie ihr das so erlebt habt. :-) Ein bsp von mir: Ich habe damals nur ca 70kg...