Masse+Kraftausdauer?!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von derda, 08.02.2009.

  1. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt Masse + Kraftausdauer gleichzeitig, erfolgreich aufzubauen? Und wenn ja wie? Ich trainiere momentan auf Kraftausdauer und habe Angst dass wenn ich zb auf 10Wdh runtergehe nichts mehr reisse. Werde in ca 1Jahr in die Armee einrücken und weiss vonem Kumpel dass in meiner Truppengattung pro Tag so 900Liegen, Situps etc abgebügelt werden und denke halt dass ich das ned pack wenn ich voll auf Masse umschwing.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Bei welcher Armee bzw. Truppe soll das sein?? Ein Training in so extremen Maß hat doch noch nicht mal die Fremdenlegion .

    Ja ich glaube schon dass das geht. Du wirst dann halt nicht mehr die Kraftausdauer haben die du jetzt hast, da sich alles mehr auf die Kraft verlegt statt auf die Ausdauer. Aber man hält denke ich schon noch ein wenig bei.
     
  4. derda

    derda Newbie

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Schweizer Armee inf gren.

    Naja ist nichma soviel wie es sich anhört. das sind jede Stunde 50 Liegen so im Schnitt durchgerechnet. Und is ja auned jeder Tag so.

    Also heisst ich "könnte" wieder normal nen Gk mit 10Wdh starten?
     
  5. #4 Anonymous, 08.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, würde ich nicht empfehlen.

    Wenn du Laktattoleranz und ähnliches trainieren willst, dann musst du das auch tun. Ein Mittelweg könnte es sein mehrere Sätze in verschiedenen WH zu machen. z.B. Pro Übung 3 Sätze einer 4WH, einer 10-11WH und einer 20WH. Oder dann eben noch ein oder 2 Sätze bei 20-50WH.

    Dazu noch Cardio.
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hmm beides gleichzeitig ist auch möglich.
    Ich empfehle die das Hatfieldsystem! Ich habs geamcht und bin begeistert! Da hast du alle WDH-Bereiche dabei.
    Funktioniert super!

    mfg abt
     
Thema:

Masse+Kraftausdauer?!