Masse zulegen - Erst abspecken ?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Niic0, 25.08.2009.

  1. Niic0

    Niic0 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Also erstmal vorab: ich bin 17 Jahre, bin 1,83 groß und wiege 75 Kg.
    Das ist meiner Meinung anch eigentlich ein gutes Gewicht.
    Ich bin nicht dick o.ä aber ich hab am Bauch schon etwas Speck :-(
    Aber das ist eine andere Geschichte. :-)

    Also da ihr jetzt wisst, das ich kein Hungerhaken bin, komme ich zu meiner Frage :-D

    Ich werde mir bald eine Krafstation zulegen.Ich glaube das heißt so. :-)
    Also Bankdrücken etc.

    Ich möchte meine Arme dick bekommen.

    Beispiel:

    [​IMG]

    Sagt mir jetzt nicht du wirst nie aussehen wie Kay One bla bla :D
    Ich möchte einfach nur wissen wie man das so hinbekommt.
    Also regelmäßig trainieren ist klar aber muss man dafür irgendwie mehr essen?

    Also ich habe freunde die haben auch muskeln, aber irgendwie so dünne arme :D
    So will ich das aber auf keinen Fall haben :D

    Ich möchte allgemein Breiter werden.
    Ich weiß, wenn man breiter werden will, muss man mehr essen.
    Logisch.
    Aber meine Frage wie soll ich das machen ?
    Ich hab ya schon Masse.Bloß eher Fettmasse ^^

    Soll ich jetzt den ganzen speck wegtrainieren und anschließend wieder alles anfressen ? ^^

    Ich würds ein bisschen komisch finden aber wenns sein muss dann muss es sein, aber ich weiß es ya nicht :D

    Naja und halt wie ich die Arme dick bekomme.
    Also nur vom trainieren scheints ya nicht zu klappen, da meine freunde dann auch wesentlich dickere arme haben müssten.
    Spielt die Ernährung dabei eine Rolle ?
    Aber kommt mir bitte nicht mit Anabolika oder so etwas :D

    Dankeschöön im vorraus :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 'Strahler', 25.08.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Die Ernährung ist das A und O les dich mal im Ernährungsbereich ein, da wirst du sicher was für dich geeignetes finden, was du dann an deine Bedürfnisse (Energiebedarf etc.) anpassen kannst.

    Trainingsplan findest sicher auch was, erstmal mit BWE oder so anfangen und wenn du dann ausgewachsen bist, du also keine Folgeschäden durch zu intensives Krafttraining befürchten musst, kannst du dann mit nem GK Plan anfangen und dann in nen Split übergehen.
     
  4. Niic0

    Niic0 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort :)
    okay.

    aber ich weiß immernoch nicht, ob ich erst abspecken muss.
    Oder soll ich nur die Ernährung umstellen und trainieren ?
    Weil im endeffekt muss ich ja eh wieder ordentlich essen um Masse aufzubauen.
    Aber wie gesagt ich hab da echt keine Ahnung auf dem Gebiet deswegen frag ich ja hier :oops:
     
  5. #4 'Strahler', 25.08.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Lies dich im Ernährungsbereich ein, da wird genau deine Problematik oft diskutiert, im Prinzip kannst das kombinieren, nur die Ernährung muss halt optimal stimmen.
     
  6. #5 machodijai, 25.08.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Willst du nur deine Arme trainieren?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Niic0

    Niic0 Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hm nein eigentlich nicht.
    ich bin wie gesagt schüler und kanns mir nicht leisten ins fitnessstudio zu gehen.und meine mum ist knapp bei kasse die kann mir das auch nicht bezahlen.

    also muss ich probieren mich irgendwie zuhause zu trainieren.
    aber ich weiß nicht wie.also ich kann noch soviele situps machen, aber man würde es nicht sehen weil ich wie gesagt etwas speck am bauch habe.

    ein feund von mir z.B der war früher soo schlank..
    jetzt hat er angefangen zu pumpen und ernährt sich komplett anders.
    er hat dicke arme bekommen und auch power ohne ende.
    aber als er sich mal umgezogen hat hab ich gesehen das er voll die Wampe bekommen hat o.ô

    aber er geht ins fitnessstudio.
    also hab ich mir gedacht das ist vielleicht mit absicht so,damit das dann irgendwie in muskeln umgewndelt wird.

    und deswegen hab ich schiss, das wenn ich jetzt abnehme,am ende alles umsonst war und ich mir wieder alles anfressen muss um masse zu bekommen ^^

    also ich möchte nicht dünn sein, ich möchte muskeln haben, aber trotzdem richtig masse haben.

    Wie son Bär ^^
     
  9. #7 DeNNiS08, 25.08.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also richtig trainieren ohne Fitnesscenter geht kaum, aber durch richtige Ernährung und BWE Pläne halte ich einen K-One-Körper für nicht ausgeschlossen (so dick sind die Arme ja nun auch nicht).
    Ich würde erst abnehmen und dann relativ "saubere" Masse aufbauen.

    Wie genau das zutun ist kannst ja hier im Forum im Lexikon oder wie bereits erwähnt im Ernährungsforum nachlesen.
     
Thema:

Masse zulegen - Erst abspecken ?

Die Seite wird geladen...

Masse zulegen - Erst abspecken ? - Ähnliche Themen

  1. vegetarische Krafteinsteiger - Masse zulegen

    vegetarische Krafteinsteiger - Masse zulegen: Hallo Leute, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mit dem Krafttraining anzufangen. Konkreter wurden die Gedanken am Wochenende, als ich...
  2. Masse zulegen

    Masse zulegen: Hi @ all! Ich betreibe seit ca. 5 Jahren Kampfsport (Thaiboxing), wollte nun aber auch bisschen an Masse zulegen. Ich habe ziemlich muskelöse...
  3. abnehmen oder Masse zulegen

    abnehmen oder Masse zulegen: Hallol Habe mal gelesen, das beides nicht geht. Wenn ich jetzt Masse zulegen will, was muss ich dann machen? Und wenn ich abnehen will? Nur...
  4. Wie kann ich gewicht bzw. muskelmasse zulegen?

    Wie kann ich gewicht bzw. muskelmasse zulegen?: hi, erstmal hallo an alle, bin neu hier. fitness hat sich bei mir zu einem hobby entwickelt, aber da ich mich nicht so gut auskenne, wollt ich...
  5. Bin 16 und möchte Masse zulegen, wer kann mir helfen??? - Pe

    Bin 16 und möchte Masse zulegen, wer kann mir helfen??? - Pe: hi @all Also ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit knapp einem halben Jahr. Jez meine Frage ist, was für MITTEL gibt es, die nicht schädlich...