Masseabnahme Furcht

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Kazama_91, 02.10.2011.

  1. #1 Kazama_91, 02.10.2011
    Kazama_91

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    Hallo erstmal bin neu hier,
    ich bin 16 jahre alt werde im kommendem März 17 und trainiere seit letzten Sylvester. Ich hab seitdem muss ich sagen sehr gut aufgebaut werde immer gefragt ob ich iwas zumir nehme also suplements weil ich so massig bin, werde dann immer so stolz wie Oscar :D
    Ich hatte mir vorgenommen in den Herbstferien einen Proteinshake zu nehmen, da ich ja noch bei meiner Mutter lebe und Abitur mache kann ich mich halt nicht immer optimal Ernähren ich esse sehr viel und trinke am tag 4,5-6 Liter.

    Vor dem Training langkettige Kohlenhydrate und nachdem Training kurzkettige kohlenhydrate und reichlich Eiweiss in vorm von 2-3 Eiern und viel Fleisch. Wie gesagt geht halt nicht immer aber häufig.

    Da ich Muslime bin habeich in den Ferien gefastet jedoch habe ich immer danach richtig viel gegessen bis Nachts und bin dann auch Nachts trainieren gegangen.
    Hab dann so stolze 6 KG Zugenommen.
    Vor fasten: 66 Kg Jetzt: 71-72 Kg

    Natürlich hat der Six-pack darunter auch gelitten :D wollte mir jetzt für das kommende jahr vornehmen Cardio mäßig zu trainieren also immer nachdem tarining eine Halbe Stunde (30min) zu laufen. Natürlich mit dem Ziel bisschen mehr definierter zu sein.

    Habe halt angst das ich die ganze masse verliere, ich bin mir dessen bewusst das ich dadurch halt ein bisschen Masse verliere aber es soll halt noch im rahmen bleiben.

    Falls mir jetzt jemand mit Ganzkörper vorschlägen ankommt. Nein danke :D
    Ganzkörper geht bei mri einfach nicht hab immer muskelkater eigentlich.

    Trainiere 4 mal die Woche:

    Montag : Frei
    Dienstag: Rücken & Trizeps
    Mittwoch: Frei
    Donnerstag: Brust & Bizeps
    Freitag: Frei
    Samstag: Schulter Nacken
    Sonntag: Beine & Bauch

    Könntet ihr mi paar Tipps zum cardio Training geben ohne das ich jetzt GROß abnehme.. Dnake im Vorraus und ich stehe für neue Vorschläge imemr offen.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Booster, 09.10.2011
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    Nur wegen 30min Cardio wirst du nciht 5kg Masse verlieren, glaub mir. Abnehmen funktioniert primär über die Ernährung und ohne einen Ernährungsplan und nur mit etwas joggen wird das nur schwer was.

    Wenn du abnehmen willst, also Fett abbauen willst, wirst du nciht drum herum kommen, deine Ernährung etwas zu Überdenken und etwas genauer zu Planen
     
  4. #3 Kazama_91, 11.10.2011
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    Erstmal danke das du geschrieben hast, also die Ernährung war mir schon klar das ich was dran ändern muss. Also ich will eig hauptsächlich Fettverbrennen und die vom Bodyshop meinten eig Laufen wäre ganz okai/gut für Fettverbrennung.
    Ich will halt einfach nicht abnhemen sagen wirs so :)
     
  5. #4 Booster, 11.10.2011
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    Ja, aber zum Abnehmen ist die Ernährung der Hauptregler und ohne an der Ernährung zu schrauben wird das mit dem Abnehmen nichts, weil der Körper sich an die Cardioeinheit nach einer Zeit gewöhnt und du letztendlich wieder in einem +-0-Bereich bist, wo du nciht mehr abnimmst. Es ist ein Anfang, jedoch wirst du, wenn du 5kg Fett abbauen willst, nicht um eine geplante Ernährung drumherumkommen
     
  6. #5 Kazama_91, 11.10.2011
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    Okai danke das ist mir schon klar, ich wollt wissen wie ich Cardio Training durchziehen kann ohne viel an Muskelmasse zu verlieren..
     
  7. Colin

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    Ganz ehrlich, bei normalen Hobbysportlern wird eine Cardioeinheit nie im Leben so extrem belastend sein, dass du wirklich Muskeln abbaust... Ich meine, der Mensch ist ja nicht aus Zuckerwatte, und da kannste auch ruhig mal ne Stunde ordentlich schwitzen ohne dass du danach wieder ein Lauch bist. ;-)

    Immer genug essen und das Training durchziehen, dann passts in 99.9% der Fälle.
     
  8. #7 Kazama_91, 12.10.2011
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    Dann ist ja alles bestens, ich hätte da noch eine Frage:

    Ich kann nicht immer nachdem Training meinen Eiweiss bedarf decken, daher hab ich mir überlegt eienn Proteinshake zu besorgen.
    Ich hatte da ein besonderes Auge auf Whey-Protein.

    [​IMG]


    Ich hab meinen täglichen Protein gehalt berechnet.
    70 kg (eig 72) x 2,5 g = 175 g täglich

    Ich habe mit 70kg gerechnet, weil pro kg ja eig 2g reichen würden.

    Müsste ich das jeden Tag auch an Nicht-Trainingstagen zu mir nehmen, mit niedrigerem Eiweissgehalt?

    Ich weiss eine Eiweissreiche Ernährung tuhts auch, aber wie gesagt lebe bei meiner Mutter daher kann ich mich nicht jedesmal Eiweissreich Ernähren oft, aber nicht immer.
     
  9. #8 Sportler87, 12.10.2011
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    Du kannst ein Whey Präparat nach dem Training supplementieren ja.
    Du musst es aber nicht.

    Ich würde das von Weider nicht kaufen !

    Ich persönlich empfehle das ESN designer Whey oder das Optimum Nutrition 100% Gold Standard Whey.

    Diese beiden Produkte bieten eine Super zusammensetzung auch was Bcaa´s angeht. Und besonders das ESN auch noch einen attraktiven Preis.

    Zur Einnahme grunsätzlich solltest du das Whey mit dextrose (Traubenzucker) zusammen supplementieren.

    In deinem Fall 35g Whey + 0,5-1g dextro /kg Körpergewicht also 35-70g !
    Ausserdem ist zu beachten das du Whey Protein immer mit Wasser trinken solltest !
    Andernfalls verlangsamst du die Aufnahme.

    Generell ist Whey morgens direkt nach dem aufstehen zu empfehlen (weil du nach zb.8h Schlaf) deinen Körper Rasch mit EW versorgen kannst.

    Ich würde dir allerdings Raten wenn du nicht zu viel Geld hast^^ Es beim Whey+dextro nach dem Training zu belassen, und dafür in der früh richtig gut frühstückst ;-)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen !
     
  10. #9 Kazama_91, 13.10.2011
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    Vielen Dank für deine Antwort.

    Dieses Optimum Nutrition 100% Gold Standard Whey zieht meine Intressen.
    Könnte ich es früh Morgens nachdem aufstehen trinken und nachdem Training? Oder wäre das zuviel? Und an tagen wo ich dann nicht Trainiere nur einmal nachdem Aufstehen oder mitten im Tag.
    Wie lange würde denn so eine 2273g ausreichen, wenn ich es jeden Tag einmal bzw. zweimal zu mir nehme?

    Wäre nett wenn du mir das mit der Dextrose ein bisschen besser erläutern könntest.
    Ich weiß das man Dextrose in Form von Pulver aus dem üblichen Supermarkt oder Apotheke bekommt, jedoch mit Wasser vermischen oder wie? ^^


    Danke im Vorraus.
     
  11. #10 Sportler87, 13.10.2011
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    Also das mit der Dextrose wie gehabt... die bekommst du in jedem supermarkt meist um die 99ct pro 500g.

    Diese ist in Pulverform und du kannst sie dann einfach mit deinem Whey Präparat vermischen, Wasser drauf und fertig !

    Dosierung hab ich ja bereits erklärt.

    Ja du kannst es Morgens direkt nach dem aufstehen trinken und an Trainingstagen dann auch noch nach dem Training.
    Einfach so mal Mittags ist es unsinnig !

    Wie lange das reicht kannste dir ja selber ausrechnen ;) je nachdem wie oft du Trainierst und so ;)

    Ich hoffe geholfen zu haben !
     
  12. #11 Kazama_91, 13.10.2011
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    Super danke dir alles bestens.

    Kann ich die Dextrose auch seperat trinken also nicht ins Whey reinmischen? Bisschen blöde Frage denke schon, aber will halt nur auf nummer sicher sicher gehen :)
     
  13. #12 Sportler87, 13.10.2011
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    Wenn du die direkt hinterher trinkst sicher.... aber was soll der sinn dabei sein wenn ich fragen darf? :-D

    Einfach beides zusammen und weg damit !
     
  14. #13 Kazama_91, 14.10.2011
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    Haha, ich hab Komplexe wie: Als würde die Dextrose den effekt des Whey Proteins beträchtigen.. Im negativen Sinne. ICh will es dann einfach für mein Gewissen Seperat direkt hinter her trinken ^^ :)
     
  15. #14 Sportler87, 14.10.2011
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    nein im gegenteil ;) es verbässert ja die nährstoffaufnahme aufgrund des Hohen Insulinspiegels ;)

    Aber mach es wie du meinst :D
     
  16. #15 Kazama_91, 15.10.2011
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    Ich danke dir vielmals.

    Im Internet steht pro Portion für das Optimum Nutrition 100% Gold Standard werden 380ml Wasser benötigt, muss ich mehr Wasser wegen der dextrose nehmen?
     
  17. #16 Sportler87, 15.10.2011
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    nimm 400ml das passt ;-)
     
  18. Ronnix

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    für die Aufnahme werden pro Gramm Dextrose 15 ml Wasser benötigt. Der Körper kann in einer Stunde auch nur 80g Dextrose aufnehmen.

    Bei einer Menge von 80g wären dies 1,2 Liter Flüssigkeit.
     
  19. #18 Sportler87, 15.10.2011
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    diesbezüglich gehe ich einfach mal davon aus das er während und nach dem training sowieso noch wasser trinkt :)

    So is es bei mir jedenfalls !

    Grüße
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Kazama_91, 15.10.2011
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    Ja, ich trinke während dem Trainign noch eine 1,5 Liter Flasche.

    Ich hab mir heute das Optimum Nutrition 100% Gold Standard besorgt und die 500g Dextrose.
    Hab folgendes porblem, bei Optimum ist ein Löffel bei rausgekommen, wie viel Löffel muss ich denn jetzt reintuhen? Auf der Packung steht 1 Löffel bei 280ml, statt wie im Internet 380ml. Bin verwirrt!

    Auf dem Löffel steht 70 CC sind das also etwas 70g? Sportler87 du sagtest 35g Whey + 35g Dextrose bei 400ml Wasser.

    Ich weiss ich bin ein echt schwerer Fall, aber deswegen bin ich ja hier damit ihr mir helft ^^
     
  22. #20 Sportler87, 15.10.2011
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    is das so eintransparenter ziemlich tiefer löffel? hatte das ON auch schon ..
    wenn das so ein löffel ist, dann sind es ca 30g wenn der bis oben voll ist !
     
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