Masseaufbau nach Bandscheibenvorfall ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Wody, 03.11.2005.

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  1. Wody

    Wody MP Legende

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    Hi,
    ich weiß´ Ihr hört die Geschichten von "dem Kumpel" nicht so gern, aber bei mir geht´s wirklich um ´nen Kumpel. Mir blieb das Folgende zum Glück erspart. Aber zur Sache :
    Mein Kumpel hatte vor längerer Zeit einen Bandscheibenvorfall in den Nackenwirbeln. Er hat immer noch des öfteren starke schmerzen, vor allem in den Armen, was ja auch verständlich ist bei einer derartigen Verletzung der Nerven im Nacken. Nun behauptet er allerdings das Folgende :
    "Mein Arzt hat mir geraten, durch Krafttraining meinen bizeps von 31cm auf 40cm zu erhöhen, da durch die Vergrößerung dieses Muskels der Druck vom Nacken genommen werden könne."
    Ich persönlich halte das ja nicht unbedingt für so eine tolle Idee, da ich denke man sollte gerade bei einer Verletzung dieser Art enorme vorsicht walten lassen. Was ist das für ein Mediziner, der solche Vorschläge bringt ? :confused: Könnte natürlich sein, daß mein Kumpel dieses nur als Alibi benutzt, um zu rechtfertigen warum er sich jedes Supplement einpfeift, was er so in die Finger kriegt. Meint Ihr, das mit dem Bizepsumfang und dem "schwindenden" Druck auf den Nackenbereich könnte stimmen. :confus: Leider will mein Kumpel sich von niemandem belehren lassen und schaltet voll auf stur. Aber ich mach mir echt ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit.
    Vielen Dank im Vorraus
    wodenaz
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 03.11.2005
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    Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn, da grade Curls, egal ob mit Langhantel oder Kurzhantel den Nacken extrem belasten. Grade Kurzhantelcurls egal ob klassisch oder Hammercurl und freie Scottcurls ziehen durch die Synergie mit der Schulter die Nackenwirbel auseinander, so dass sich seine Situation noch massiv verschlimmer kann.
     
  4. Wody

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    Ja danke, so hab´ich mir das ja auch gedacht. Aber er will sich ja nix´ sagen lassen. Vielleicht glaubt er´s mir ja wenn ich ihm Deine Antwort zeige. Ich weiß dann ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Vielleicht will er sich ja unbedingt um jeden Preis kaputtmachen. Aber ich mach´ mir halt schon Sorgen um ihn.
     
  5. #4 Anonymous, 03.11.2005
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    Anonymous Guest

    Kannst Ihm ja sagen, das er auch noch Nackenheben, Rudern Aufrecht und Shrugs machen soll, damit der Nacken massig wird. Dann macht er wenigstens keine halben sachen!

    Das man mit nem dickeren Bizeps den Nacken stützt...ey...da komm ich nicht drüber weg!!!!
     
  6. #5 DannyThomas, 03.11.2005
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    Das finde ich auch ein wenig merkwürdig. Also ich glaube eher das dein freund blödsinn erzählt (nicht böse gemeint). Den ein Arzt müsste meiner Meinung ein wenig mehr Grips haben...
     
  7. Wody

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    Na ja, mal ganz im Vertrauen gesagt denke ich ja, er ist mit seinen fast 48 in ´ner richtig heftigen Midlife-Crisis : auf einmal läßt er sich ein paar Tatoos machen, kauft sich ´ne Harley und stolziert nur noch in Muscle-Shirts ´rum. Irgendwie soll nun wohl auch der Oberkörper zu den Shirts passen. Wenn ich ihm allerdings so zuhöre, scheint er wirklich nur denselbigen zu trainieren, was meiner Ahnsicht nach völliger Quatsch ist, denn was bringt einem schon ein massiger Oberkörper, wenn der Rumpf und die Beinmuskulatur gar nicht in der Lage sind, diese Masse überhaupt zu tragen.
    @ DannyThomas
    Ja, er redet Mist. Sag´ ich ihm andauernd. Ach übrigens, wirklich sehr interessanter Artikel über Creatin. War unheimlich informativ für mich. :ok:
     
  8. #7 DannyThomas, 03.11.2005
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    Danke :oops:

    Aber deine Bauchmuskelübungen sind auch top :ok:

    Wusste vorher gar nicht das es soooo viele Übungen gibt :respekt:
     
  9. Wody

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    Es gibt sogar noch mehr, ich werde den Artikel für´n Wettbewerb noch mal überarbeiten und ergänzen. :mrgreen:
    Nur das mit den entsprechenden Bildern wird wahrscheinlich nix. Da ich sie ja nicht kopieren darf, muß ich mich für alle Übungsabläufe selber fotografieren lassen. Ich weiß nicht, ob ich neben meinem anderen Artikel, meinem Training und der Arbeit, ach ja und da ist ja auch noch die Freundin, die notwendige Zeit bis zum 30.11. finde. Ich reiche sie aber auf jeden Fall irgendwann noch mal nach.
     
  10. #9 Anonymous, 04.11.2005
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    48 ist für ne Mid-Life Crisis aber ganz schön spät. Und in dem Alter noch so naiv zu denken und einen auf krampfhaft jung zu machen...aber vor allem seine Gesundheit zu riskieren liegt in meinen Augen schon fast an einer Psychose, das Alter betreffend.
     
  11. Wody

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    :ok: Meine Rede !!! :ok:
     
  12. #11 Anonymous, 04.11.2005
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    Anonymous Guest

    Da kam bei mir mal wieder das Psychologiestudium durch. :wink:
     
  13. Wody

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    :respekt: was studierst Du eigentlich noch alles ? :respekt:
     
  14. #13 Anonymous, 04.11.2005
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    Habe Sportpsychologie und Verhaltenspsychologie studiert.
     
  15. Wody

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    :respekt: You rule ! :anbeten:
     
  16. #15 Anonymous, 04.11.2005
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    ür irgendwas muss man ja seine Zeit verbraten! ;-)
     
  17. AdMan

    Hi
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  18. Wody

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    Rechtschreibung hast Du, wie ich sehe, nicht studiert. :wink:
    Passt aber schon, bist ganz in Ordnung :ok:
    Hast auch andauernd super Tipps, die mir bis jetzt ´ne Menge weitergeholfen haben. Vielen Dank noch mal. Mach weiter so ! :anbeten:
     
  19. #17 Anonymous, 04.11.2005
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    Anonymous Guest

    Das liegt an der Eile mal eben nen nicht zu sinnleeren Beitrag zu hacken und nebenbei zu Arbeiten und die Datenbank zu durchforsten! :-)

    Freut mich wenn ich helfen kann!
     
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Masseaufbau nach Bandscheibenvorfall ?

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