Masseaufbau-Programme

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von stefan80, 08.04.2007.

  1. #1 stefan80, 08.04.2007
    stefan80

    stefan80 Newbie

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    hi

    meine frage mit welchen Programmen habt ihr den grössten Massezuwachs erreicht + eine kurze beschreibung des Programms wäre hilfreich

    Gruss
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 08.04.2007
    Hantelfix

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    ist bei jedem unterschiedlich
     
  4. #3 Anonymous, 10.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann man nicht vereinheitlichen wie Meister Hantelfix bereits sagte. jeder Körper reagiert anders. Schau Dir mal die Masse- und Splitpläne im Lexikon an.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
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    dito...
    aber es gibt ne einfache grundformel: kurz+schwer+intensiv
     
  6. #5 gasmeister, 10.04.2007
    gasmeister

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    240
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    155
    Guck dir mal Holgers Masseplan(4er Split) im Lexikon an.

    Ein par Veränderungen kannst du natürlich ruhig vornehmen, aber vom Grundkonzept her, ist das mein Favorit.
     
  7. #6 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Rede!
    Danke
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

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    EDIT :
    +bedarfsgerechte Ernährung+genügend Erholung, sonst bringt der beste Plan nix :prof:
     
  9. macc07

    macc07 Hantelträger

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    Tag Leute :-D

    Hab mir grad Holgers 4er split angeguckt und würd den auch gern mal machen ,aber sind das nicht zu viele sätze für Bizeps hab sonst nur max. 7
    gemacht (oder war das zu wenig :confused: )

    Bizeps
    Langhantelcurls 3*6-8 W.
    Kurzhantelcurls 3*6-8 W.
    Scotcurls 3*6-8 W.
    Hammercurls 3*6-8 W.

    und soll JEDER satz bis zum Muskelveragen ausgeführt werden?
     
  10. #9 gasmeister, 11.04.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
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    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    2-3 Übungen sollten ausreichen.

    Und Muskelversagen sollte erst jeweils im letzten Satz kommen(soweit ich weiß).

    mfG
     
  11. #10 ChrisVanHuis, 11.04.2007
    ChrisVanHuis

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    ich hab speziell beim bizes das problem dass ich relativ schnell schlapp mach aber nach kurzer pause wieder weiter machen kann.

    bekomm so auch recht schwer hin dass ich den richtig trainier, hab auch kaum muskelkater im arm bei bizeps training.
    ich mach:
    - konzentrationscurls 3*8-10
    - hammercurls 3*8-10
    - langhantelcurls 3*8-10

    maybe könnte ich satz konzentrationscurls machen dann nen satz crunshes dann hammercurls etc.

    weis nur net obs des dann bringt :(
     
  12. #11 Anonymous, 11.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mhm ich hatte das gleiche problem als ich die übungen noch schnell ausgeführt habe... nun in langsam und mit entsprechend langsamer negativ wiederholung zerreißts den bizeps fast :mrgreen:
     
  13. #12 ChrisVanHuis, 12.04.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

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    merkst also nachem training und am nächsten tag endsprechend was oder ? :))
     
  14. macc07

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    Hab das Problem auch, werde mal versuchen die gewichte langsamer
    zu bewegen Vielleicht brings ja was :mrgreen:

    Zu den sätzen : meint ihr nicht 12sätze seien zu viel fürn Muskel
    (wird ja noch bei Klimmzüge u. vor. Rudern mitbelastet)
     
  15. #14 ChrisVanHuis, 12.04.2007
    ChrisVanHuis

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    ich mach bauch bizeps an einem tag :)
     
  16. #15 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jau! besonders die negativwiederholung sorgt bei mir für massig pump, den ich erst 2-3 tage später kuriert habe.

    also wenn du zwischen den sätzen nur 1-2 minuten pause lässt und wie gesagt recht langsam vorgehst solltest du schon wenn du den bizeps anfässt merken, dass er VIEL härter ist als normalerweise. :biggrin:



    gasmeister hatte dir schon geantwortet:
    also 6-9 sätze sind ausreichend für bizeps/trizeps. vor allem wenn wie du schon sagst man brust/bizeps und wann anders rücken/trizeps macht wegen der doppelbelastung :-)

    zum schluss noch ne frage von mir:
    also das befolge ich mal GAR nicht !!! ich mach jeden satz so das die letzte WH brennt und idealerweise sollte auch keine weitere WH möglich sein. ist das etwa falsch? :ratlos:


    mfg :alien:
     
  17. #16 Hantelfix, 12.04.2007
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    Spätestens der 2. Satz sollte zum Muskelversagen führen. Wenn man gut ist, geht das schon im ersten.

    Wer erst im letzten Satz zum MV kommt, hat sich in den Sätzen davor ausgeruht.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  19. #17 Anonymous, 12.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke dir :knuddel:

    GENAU das wollte ich hören :ok: :mrgreen:
     
  20. #18 Hantelfix, 12.04.2007
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    Gerne :-D

    Wenn man richtig hart trainiert (hauptsächlich bei HIT-Trainingsplänen), führt der letzte Satz zum totalen Muskelversagen. Dann sind selbst Negativ-Wiederholungen nicht mehr möglich.
     
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