Massephase - Kritik erwünscht!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Jürgi, 05.02.2009.

  1. Jürgi

    Jürgi Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Ich wollte mal fragen, ob ich den Masseplan so durchziehen kann oder ob da etwas fehlt bzw zu viel ist!

    6:30 Shake aus 30gramm Whey, 300ml Milch (0,3%),100 gramm Harferflocken (evtl. ne Banane mit rein?)

    7:00 Frühstück: 4 Eier + 2 Scheiben Schwarzbrot mit Pute

    9:30 (erste Pause) 2 Scheiben Schwarzbrot mit Pute (kann ich leicht Senf unter die Pute streichen?^^)

    11:30 (zweite Pause) nochmal dasselbe wie in der ersten Pause

    14:00 Mittagessen aus 300gramm Pute + Vollkornreis oder Vollkornnudeln + Gemüse

    16:30 2 mal Schwarzbrot mit 150gramm Thunfisch oder 300 gramm Magerquark mit nem Schuss Milch

    18:00 Abendbrot 300gramm Fisch + Gemüse

    21:00 30gramm Whey in 300ml Milch + Leinsamen

    An Trainingstagen nehm ich ein extra Whey eine Stunde vor dem Training und eins direkt nach dem Training(Whey in 300 ml Milch und nach dem mit 72 gramm Dextrose)

    Macht ca.: 3200kcal
    58 gramm Fett
    287 gramm Eiweiß
    342 gramm Kohlenhydrate
    Mein Leistungsumsatz: ca3000 kcal

    Ist mein erster Masse Ep also kann er noch viele Fehler enthalten^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aLcatraZ, 06.02.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Whey hoffentlich in Wasser nachdem Train?
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sieht gut aus, der plan. lediglich zum abendessen würde ich noch reis oder nudeln als beilage empfehlen.
     
  5. #4 Ayersrock07, 06.02.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich zwar nicht so versiert was Ernährungspläne angeht, aber eins fällt mir auf:

    Du hast eindeutig zu wenig Fett in deiner Ernährung. Fischöl wäre eine optimale Ergänzung (6-10g), sowie Leinöl, dass du irgendwo untermischen kannst.
    Am Ende solltest du auf zumindest 1g Fett/kg Körpergewicht kommen, besser mehr.

    Noch was, dass ich mit Sicherheit sagen kann:
    Das Whey nach dem Training unbedingt in Wasser, sonst bringts nicht viel mehr, als eine Packung Quark.
    Das Whey vor dem Training ist nicht unbedingt notwendig, kann man aber machen.

    mfg
     
  6. Jürgi

    Jürgi Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oke schonmal danke für die Antworten, dann füg ich noch 10g Fisch- bzw. Leinöl hinzu, hau zum Abendessen Vollkornreis oder Vollkornnudeln dazu und das Whey wird in Wasser gemischt.

    Sollte ich das Fischöl einfach auf einen Esslöffel geben und dann runter damit?
    Und wie stehts mit Senf unter die Pute? Ist das machbar?
     
  7. #6 machodijai, 06.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dir Lachsölkapseln kaufen, dann haste Fischöl, gibt es in jedem vernünftigem Supermarkt.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sollte kein problem sein.
     
  9. #8 Spongebob, 06.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wäre es nicht besser den Senf auf die Pute zu machen?
    So kann man den Senfgehalt pro Stück Pute besser dosieren :mrgreen:
     
  10. #9 aLcatraZ, 06.02.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen

    Mh als Butterersatz damit das Brot nicht trocken ist ;D Würde es auch so machen aber nicht mit Senf^^
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    is eh ne seltsame kombination... :biggrin:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jürgi

    Jürgi Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich steh halt drauf : D
     
  14. #12 *Styler*, 10.02.2009
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das Whey nahc dem Trainig in wasser
     
Thema:

Massephase - Kritik erwünscht!

Die Seite wird geladen...

Massephase - Kritik erwünscht! - Ähnliche Themen

  1. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  2. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  3. Low carb am Abend in massephase

    Low carb am Abend in massephase: Um unnötige Fetteinlagerung habe ich bisher trotz massephase am Abend auf KH verzichtet. Kann man das machen oder ist das ehr kontraproduktiv?
  4. Umstellung für Massephase

    Umstellung für Massephase: Hallo zusammen! Ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr und bin von 68 KG auf 80 KG gekommen bei 1.86 Meter Körpergrösse. In der Zeit konnte ich...
  5. Training in der Massephase?

    Training in der Massephase?: Hallo, Ich habe jetzt vor eine Massephase durchzuziehen . Normal esse ich 2400 Kalorien aber gehe jetzt auf 2900 Kalorien hoch. Mit 25% Eiweiß...