Masseunterschied?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von faithless, 31.01.2007.

  1. #1 faithless, 31.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab derzeit 2 verschiedene monohydrate
    einmal dms creasport so sticks die angeblich 2,5g crea enthalten sollen
    das zweite ist creapure von ultimate
    da ich in der schule ungern mit der dose und nem löffel rumlaufen nehm ich halt 2 sticks mit anstatt des ultimates
    was mir jetzt aber aufgefallen ist das ein stick schon ein teelöffel voll ist und es immer hieß 1 teelöffel vom crea sind 5g
    beides ist 100% reines monohydrat
    also wie kann es zu diesen masseunterschieden kommen?

    mfg
    faithless
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um diese Sticks zu pressen braucht man ein Bindemittel. Das wird den Mengenunterschied erklären.
     
  4. #3 faithless, 31.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    das is aber nix gepresstes das is einfach nur pulver in kleinen tütchen quasi
     
  5. #4 Anonymous, 31.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieviel gr hat ein Tütchen????
     
  6. #5 faithless, 31.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    also auf der verpackung von dms steht 100 sticks à 2,5g
    inhalt:250g

    also 2,5g crea dacht ich weil ja 100% monohydrat
     
  7. #6 Anonymous, 31.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dan passt das doch, den ein gehäufter Teelöffel ist doch wesentlich mehr als dieser Stick, wenn der nur 2,5gr entnält. Oder reden wir aneinander vorbei???? ;-)
     
  8. #7 faithless, 31.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAAAAAA :kringel:

    ich meine das grad mal ein stick also angeblich 2,5g auf einen teelöffel passen...was ja eigentlich 5g sein sollen und da wollte ich wissen ob unsere löffel so scheisse sind, wobei die ganz normal aussehen....oder ob es da irgendwie nen massenunterschied gibt durch verarbeitungsart oder so kp?
     
  9. #8 Anonymous, 31.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso...Du hast den Inhalt eines Sticks auf einen TL gepackt. Also ich habe mal einen gehäuften TL Creatin Monohydrat auf eine Präzisionswaage gepackt und es waren 5,2gr.
     
  10. #9 faithless, 31.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt hab ich einfach mal den blöden löffel fotografiert :freu:
    is das ein typischer 5g teelöffel?

    [​IMG]

    thx4your help fraggles :kuss:
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Anonymous, 31.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Würde ich sagen...Du musst ja auch bedenken, das wenn Du mit einem Löffel in einen Topf reingehst Du mehr draufbekommst, als wenn Du was auf den Löffel schüttest.
     
  13. #11 faithless, 31.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werd ich das wohl weiter so handhaben
    der tisch is übrigens jetzt sauber:D
    vielen dank für deine mühen
     
Thema:

Masseunterschied?