Massige Waden?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Fazer, 16.08.2005.

  1. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab ein problem. eigentlich hab ich das wachstum meiner muskeln recht gut im griff und hab auch schon eine trainingsart gefunden auf die meine muskeln am besten ansprechen. nur bei den waden wills irgendwie nicht. hab schon recht viel probiert
    2 mal die woche. einmal die woche. viel gewicht (bis 200kg) und auch wenig (70kg). aber irgendwie wachsen sie nicht. muskelkater hab ich auch nie richtig. hab zwar imemr den ärgeren pump wenn ich mit wenig gewicht bei einer wdh-zahl von 15. aber wachsen tut trotzdem nichts.
    habts ihr irgendwelche tips wie ich meine waden mal so richtig schocken und zum wachsen bringen kann?!

    mfg fazer
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Die Waden sind, so wie der Bauch, sehr stabile Muskeln, da sie zum Gehen von großer Bedeutung sind. Eine kurzfristig große Belastung stecken sie locker weg.
    Zum Wadentraining kann ich nur empfehlen: Die ganze Bewegung machen, d.h. von ganz unten beginnend bis wirklich ganz oben strecken. Ich probier dann, so sehr zu strecken, daß ich fast auf den Zehen stehen kann. In der gestreckten Position einige Sekunden halten (Konzentrieren - es muß wirklich wie die Hölle brennen)
    Oftmals sind große Gewichte (200kg) uneffizient, da die Streckung unter der Belastung nicht voll ausgeführt werden kann.

    PS: Hatte früher auch das selbe Problem, heute (5 Jahre später) kann ich sagen, daß die Waden eine meiner dominierenden Muskeln sind!
     
  4. #3 Anonymous, 17.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte auch das Lieben Leid mit den Waden. Und habe auch herausgefunden das statische Übungen mit einer langen Anspannungsphase am besten helfen. Ich stelle mich mit einem Bein auf dem Fußballen auf einen Absatz und nehme eine 20kg Hantel in jeweilige Hand (re. Bein & re. hand) dann hebe ich die Wade langsam an und halte diesen Höhepunkt ca. 5-6 Sek, dann langsam wieder ab und das ganze so ca. 15 mal pro Bein bei 3 Sätzen. Es Schmerzt höllisch, aber hat ne Menge gebracht.
     
  5. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    okay danke euch beiden.
    werd mal nach dem prinzip meine waden trainiern ;)

    mfg fazer
     
  6. #5 Anonymous, 17.08.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viel Erfolg & Dicke Waden! :wink:
     
  7. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    danke jungs :anbeten:

    trainier jetzt ca 2 wochen meine waden wie ihr es empfohlen habt

    und man sieht endlich erfolge :ok:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Massige Waden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massige waden

Die Seite wird geladen...

Massige Waden? - Ähnliche Themen

  1. Vom massigen zum trainierten Körper (?)

    Vom massigen zum trainierten Körper (?): Nabend allerseits, bin ganz neu hier und habe schon seit längerer Zeit eine Frage. Zuerst einmal ist zu sagen, ich 18 Jahre alt, bin 179cm groß...
  2. OBERE BRUST SCHNELLER AUFBAUEN UND MASSIGER?

    OBERE BRUST SCHNELLER AUFBAUEN UND MASSIGER?: Hey Leute, ...ich hab mal wieder ein paar fragen an euch :mrgreen: und zwar habe ich festgestellt das meine untere brust sehr viel definierter...
  3. ungleichmässiger Lat??? >HILFE<

    ungleichmässiger Lat??? >HILFE<: HI Leute! bin jetzt seit knapp über nem jahr mit dem Training dran und wer meine alten Threads gelesen hat sieht ja auch die Erfolge:) nur mir ist...
  4. Zu wenig Zuwachs Arme+Waden

    Zu wenig Zuwachs Arme+Waden: Hi Leute, seit ungefähr einem 3/4 Jahr trainiere ich nach dem Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Meine Ernährung ist einwandfrei, das...
  5. Waden hinken !

    Waden hinken !: Bezüglich der Werbelinks: Wenns nochmal so offensichtlich ist lösch ich den Beitrag kommentarlos, sorry, aber das nervt einfach. Die Suche...