Matura steht vor der Tür :D

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von ChefkocH, 23.10.2006.

  1. #1 ChefkocH, 23.10.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Da ich dieses Jahr in der 8 klasse bin steht die Matura kurz vor der Tür, und da ich auch in bio maturiere und ein Spezialgebiet machen muss hab ich mir gedacht da nehm ich doch sofort das BB :biggrin:

    Und da es hier ja schon einen thread dazu gibt , der jedoch etwas älter ist, hab ich mir gedacht ich eröffne nen neuen.

    Also meine erste Frage mal, kann mir jmd erklären wo der Zuammenhang zwischen der DNA-Replikation und dem BB ist :oops: :oops: ??? und über was könnte ich noch schreiben ?? aber ich sag schonmal im vorraus das ich erst dieses jahr begonnen habe mich mit dem thema BB näher zu beschäftigen, kann also sein das ich nicht alles vondem was ihr mir vorschlägt verstehe

    Bin schon im vorraus sehr dankbar für zahlreiche antworten da ich ja weis das sich viiieellee hier in dem Gebiet wahnsinns gut auskennen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    lal mit 17 in der 8ten ^^ is euer schulsystem so wie unsers?
     
  4. #3 ChefkocH, 23.10.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    also ich werde ja im jänner 18, aber ja...ist eurem sehr ähnlich :-D
     
  5. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mensch wo warste denn als es unterricht hieß?^^
     
  6. #5 ChefkocH, 23.10.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    also ich hoffe ich habe die frage richtig verstanden....also unser bio lehrer fehlt durchgehend...ist leider zu oft krank. Das heist ich muss dann alles selber nachschauen und nachlesen im I-net :-)
     
  7. #6 Sensation White, 24.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Er meint das wohl ein bisschen anders, bei uns ist man in der 8. Klasse 13-14 Jahre..
     
  8. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    wichtig is dabei das du bei deinem spezialgebiet, dich nicht auf dinge die im unterricht ausführlich erklärt worden sind nimmst, dat geht nicht(auch in wien net).
    wenn du willst dann können wir mal nen kelinen info austausch machen per pn oder email oder icq(wenn du das hast)

    grüße schewi
     
  9. #8 ChefkocH, 24.10.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    das angebot nehme ich gerne an....^^


    und leute keine tipps was ich genau nehmen könnte ????? ich mein BB allein ist ja ein sehr großer bereich , bin offen für alles mögliche :-D


    ps: ja bei uns ist man in der 8 schulstufe auch erst 13-14...... :biggrin: hab mich etwas falsch ausgedrückt :oops:
     
  10. #9 Anonymous, 24.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    lol biste 3mal hängengeblieben ich bin 17 und in der 12. - da kann irgendwas nicht ganz stimmen :D
     
  11. #10 Daymate, 24.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    du bist wahrscheinlich frühreif :lach:
     
  12. #11 ChefkocH, 25.10.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    nöö bin ich nicht, hab ja gesagt das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe....bin auch in der 12 schulstufe, dass heist 8 klasse gymnasium :-D war immer ein guter schüler

    ehm... hat noch jmd tipps ???? sind ja nicht viele bis jetzt gekommen, leider :-(
     
  13. #12 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du willst Dich mit DNA Replikation beschäftigen????? Man konnte die DNA noch nicht mal komplett entschhlüsseln und das nach jahrzente langen Testreihen. Und Replikation ist ein extrem komplexes Thema, was nur ganz rudimentär an BB aneckt.
     
  14. #13 ChefkocH, 26.10.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    oh das es so komplex ist hab ich nicht gewusst, ich würde mich auch mit "einfachen" themenvorschlägen zufrieden geben. wie gesagt mein bio porfessor ist krank und mit dem kann ich leider im moment nicht reden....
     
  15. #14 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Bereich ais der Biologie, welchen man relativ gut vereinfachen kann und welcher massiv mit dem BB zusammenhängt ist die Proteinsynthese...such mal im Netz, findest Du massig Quellen.
     
  16. #15 ChefkocH, 26.10.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    jaaa die proteinsynthese ist mir auch gestern eingefallen, nur gebiete die man im unterreicht bearbeitet hat darf man glaub ich im spezialgebiet nicht zu ausfürhlich erklären....erwähnen schon. und die proteinsynthese haben wir ausführlich im unterreich gemacht :-( fällt dir so auf anhieb noch was ein was man relativ gut vereinfachen kann ???
     
  17. #16 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Energieerzeugung innerhalb der Muskelzelle
     
  18. #17 ChefkocH, 26.10.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    klingt aufjedenfall mal interessant :mrgreen: großes danke :anbeten:

    werde mich sofort mal darüber informieren !!!

    edit: kennst du vllt ein paar seiten wo man sich gut darüber informieren kann ????? dauert nähmlich sehr lange bis man einmal auf google was ordentliches findet
     
  19. #18 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wikipedia hat immer gut Links unten drunter
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Styler*, 27.10.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wird da jede kalsse 2 mal gemacht doer was weil sit ja dumm mit 17 in der 8ten Klasse!!! bis zur wievielten geht das den haha und wan aht mein sein abitur???
     
  22. #20 ChefkocH, 27.10.2006
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    wie gesagt hab mich falsch ausgedrückt :roll: :roll: abi hat man mit 18
     
Thema:

Matura steht vor der Tür :D

Die Seite wird geladen...

Matura steht vor der Tür :D - Ähnliche Themen

  1. matura - omg ich hab keinen plan xD

    matura - omg ich hab keinen plan xD: hallo also ich maturier jetz bald amal und woltl wissen in was ihr so maturiert habt, was leicht is was schwer is in was ihr euch habt quälen...
  2. Trainer besteht auf 2er split!?

    Trainer besteht auf 2er split!?: Morgen Jungs! da ich ja schon oft von Hantelfix oder auch fraggles gelesen habe das ein 4er Split um einiges besser is wenn man wie ich...
  3. Der Herren-Tag steht vor der Tür

    Der Herren-Tag steht vor der Tür: Ist das nicht herlich meine Freunde, es ist wieder soweit: ES IST MÄNNER-TAG mich interessiert mal wat ihr da alled so macht. Ich werde...