Mehr Cardio....

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von bayarea, 12.09.2006.

  1. #1 bayarea, 12.09.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin ja grad in der Massephase und mache 2 mal die woche Cardio mich würde interessieren ob ich auch 3 oder mehrmals cardio machen kann oder würde ich da zu viel muskeln verlieren....???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Max. 2 mal 30-45 Min. sonst verbrennst Du die für den Masseaufbau wichtigen Depots, welche der Muskel zum wachsen braucht.
     
  4. #3 MARATHON, 16.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hörte von nem freund das man cardio braucht um masse aufzubauen da das herz mehr blut pumpen kann! stimmt das?
     
  5. #4 gasmeister, 16.09.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich mach kein Cardio und bau auch auf...
     
  6. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    wann ist die beste zeit um in der massephase cardio zu betreiben? ich hab bis jetzt die 2 mal 30min Diensteg und Sonntags

    oder sollte ich es am anschluss meines trainings machen, mir geht es hauptsächlch um die fettverbrennung!
     
  7. #6 Pullface, 17.09.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich habe 3 mal die woche fußball . ca 90 min und länger
    verbrauche ich dann auch si viel , dass meine muskeln nicht mehr gescheit wachsen???
     
  8. #7 JackWhite, 17.09.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @Pulliface

    Du bist ja auch noch n keiner "Massephase",weil du noch viel zu jung bist und solltest eher auf "Kraftausdauer" setzen ,also ist es bei dir nicht so von Bedeutung.
    Trotzdem gilt:
    Immer genug Essen um deine verbrauchten Kalorien ,welhce du beim Sport verbrennt hasdt wieder zu dir nimmst.
    Essenn ,Essen,Essen.
    Nach dem Fussballtraining bieten sich je nach Härte ein "isotonisches" Getränk an welches den Glykogenspeicher deines Körpers wieder auffült.
    Die Alternative sind unter andere auch "Bananen" und Apfelsaft(naturtrüb)/Apfelschorle.
    Die Apflschorle ist wahrscheinlich die preiswerteste und beste Alternative zu den isotonischen Getränken.

    Zum Cardio:
    Cardio dient ja hauptsächlich dazu um das Herzkreislauf System zu stärken und zu verbessern und damit man Ausdauer hat.
    Auch beim Krafttraining ist Ausdauer wichtig um schwere Gewichte und die Satzzahl durchzuhalten und ausserdem hält es einen beweglich.
    Schliesslich will man kein unbeweglicher Muskelklotz werden ,oder ?

    Mfg Jacky
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 17.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote="JackWhite
    Zum Cardio:
    Cardio dient ja hauptsächlich dazu um das Herzkreislauf System zu stärken und zu verbessern und damit man Ausdauer hat.
    Auch beim Krafttraining ist Ausdauer wichtig um schwere Gewichte und die Satzzahl durchzuhalten und ausserdem hält es einen beweglich.
    Schliesslich will man kein unbeweglicher Muskelklotz werden ,oder ?[/quote]

    Jo genau, grade bei den schweren Masseübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben ist ein kräftiges Herzkreislaufsystem äußerst von Vorteil.
     
  11. #9 Hantelfix, 17.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit Cardio kriegst du deinen Kreislauf in Gang.

    Aber auch beim Krafttraining passt sich der ganze Körper an. Wenn dem nicht so wäre, dann würde jeder Profi nach einer WH tot umfallen.

    Der Körper stellt sich immer um, mit allen seinen Organen, Gefäßen und allem anderen, sonst wären große Muskeln nicht versorgbar.

    Leider dauert es oft ein wenig.
     
Thema:

Mehr Cardio....

Die Seite wird geladen...

Mehr Cardio.... - Ähnliche Themen

  1. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  2. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  3. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...
  4. Nicht mehr bis an die Grenzen...:(

    Nicht mehr bis an die Grenzen...:(: Moin, Leute! Ich habe da ein Problem, das mich schon länger plagt und zwar kann ich im Training nicht mehr bis an die Grenzen gehen. Ihr kennt...
  5. Mehr Kraft und Definition??

    Mehr Kraft und Definition??: Hallo, Ich bin eigentlich Ausdauersportler und möchte im Winter im Studio starten. Meine Ziele sind 1-2% Körperfett verlieren, Muskeln...