Mehr muskelmasse

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Tobe, 13.11.2005.

  1. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,
    ich hätt da gerne mal ein problem.......
    Ich trainiere jetzt seit 3 monaten.
    Bisher habe ich 5-6 mal die woche trainiert;

    habe bisher abwechselnd
    folgende programme duchgezogen, meisst 90-110 min

    brust-bauch(gerade)-bizeps
    nacken-rücken-delta-bauch(schräg)

    beine habe ich vernachlässigt :naja:

    da ich mit sehr vielen wiederholungen bei relativ wenig gewicht trainiert habe und zudem sehr oft habe ich erstmal an gewicht verloren....

    doch da ich jetzt mit 176 nur noch 66 kg (nach dem mittagessen und mit klamotten....) auf die wage bringe hab ich nun anfang der letzten woche meinen plan umgestellt.
    Mittlerweile habe ich dank diesem forum erkannt, das meine muskeln doch etwas mehr pause und einem anderem training bedürfen...

    Mein Plan jetzt:

    Montag:Brust-bauch
    Dienstag:Waden-Beine
    Mitwoch:frei
    Donnerstag:Delta-Nacken-Rücken
    Freitag:Bizeps-bauch
    Samstag:frei
    Sontag:Kardio

    nun mit wenig wiederholungen bei mehr gewicht.

    wobei ich dienstag und mitwoch bzw donnerstag und mittwoch auch mal vertauschen würde.



    Im endefeckt möchte ich mehr masse aufbauen!Masse ansich ist denke ich kein Problem,hatte auch mal 75 kg, aber ich hätte gerne mehr muskelmasse. :mrgreen:

    Nun würde ich gerne erfahren, was ihr von dem trainingsplan haltet, was ihr verbessern würdet und wie ich mich vllt am besten zu diesem training ernähren sollte...
    :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 13.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Du Trainierst gar keinen Trizep.

    Also entweder 5split

    Mo: Brust
    Di: Beine
    Mi: Frei
    Do: Rücken
    Fr: SChulter
    Sa: Arme (Bizep und TRIZEP)

    oder 4split

    Mo: Brust Bizep
    Di: Rücken/Nacken
    Mi: Frei
    Do: Beine/Waden
    Fr: SChulter/Trizep

    Wenn du erst 3 Monate Trainierst were vieleicht der 4split oder sogar ein 3split sinnvoller da ein 5split ganz schön am Körper zerrt.

    Und um Masse aufbauen ist höchstes Gebot Viel Essen.
     
  4. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke!
    :anbeten:

    Trizeps hab ich ja ganz vernachlässigt :oops:

    Also war meine reihenfolge nich gut?
    Und wie oft sollte ich den bauch trainieren?


    Und Wie ist das eigentlich mit essen, oder soll ich da lieber innem enderem forumbereich posten? Würdest du mir vllt. mal aufschreiben, was du so annem tag verputzt wenn du auf masse trainierst....
     
  5. Nice 1

    Nice 1 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn du Bankdrücken in deinem Plan hattest, wurde der Trizeps auch nicht so extrem vernachlässigt, schließlich wird er ja dabei indirekt sehr stark mitbelastet . Den Bauch kannst du 2x pro Woche trainieren, ich persönlich brauche für's Bauchworkout meistens 20 - 30 min. Zum Thema Essen müsstest du genügend threads mit der Suchfunktion finden.
     
  6. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach bei jeder trainingseinheit 2 bauchübungen dazu, das hat bis jetzt hats super funktioniert
     
  7. #6 bazoalpha, 15.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Tobe

    nimmst du denn präperate zu dir?
    also wenn du masse aufbauen willst sind kohlenhydrate und eiweiß(proteine) sehr wichtig! Kohlenhydrate stecken zB in vollkornbrot, nudeln, reis usw., also viel davon fressen :top: und du solltest bei deinem trainingsplan darauf achten, wenn du jetzt einen muskel trainierst dann 3 übungen und 4 sätze(ist sehr effektiv) sodass du alles aus dem muskel herausholst! Bauch und wade brauchen ca 24H zur regeneration alle anderen muskeln 72H !
     
  8. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja so 2 mal die woche bauch hab ich bis jetzt auch trainiert....



    Ich nehme keine Präperate zu mir, ich versuche die nötigen Kohlenhydrate und proteine so zu mir zunehmen.
    So 2-3 eier am tach, ordentlich viele nudeln, Fleisch.

    Ich bin mir nich sicher, ob ich mit 17 schon präperate zu mir nehemn sollte, ich meine ich bin ja ncoh nich vollends ausgewachsen, hoffe ich jedenfalls , den 176 is nich groß...

    "wenn du jetzt einen muskel trainierst dann 3 übungen und 4 sätze(ist sehr effektiv) sodass du alles aus dem muskel herausholst!"
    das hab ich jetzt nich ganz verstanden, 3 verschiedene übungen? und jeweils 4 sätze?

    bis jetzt hatte ich meisst 2/3 verschiedene übungen mit 3 * 3 sätzen
     
  9. #8 bazoalpha, 16.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also, deine ernährung ist schon mal gut! Hab ich vor 10monaten auch so gemacht, ich fands nur schwer durchzuziehen!

    also, wenn du zB brust trainierst, dann als erste übung bankdrücken, zweite übung kabelziehen, dritte übung butterlfly...das sind jetzt also deine 3 übungen und bei jeder dieser übungen machst du jetzt 3 sätze, das heißt 3 mal 8-10 wiederholungen!
     
  10. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den eiern solltest du etwas aufpassen. 2-3 eier am tag is schon ziehmlich viel. kann deinen cholesterinwert sehr schnell ansteigen lassen.
    ich ess sehr viel fisch, der hat auch extrem viel eiweiß.
    oder du besorgst dir einfach nen proteinshake, der is auf keinenfall schädlich für dich, auch wennst noch im wachstum bist. musst nur aufpassen, dassd nicht zu viel davon nimmst, weils sonst den harnsäurewert erhöht. aber 1 shake immer nachn training is auf keinen fall verkehrt.
     
  11. #10 bazoalpha, 17.11.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wenn du 2 bis 3 eier ißt, dann musst du halt das eigelb weglassen, dann bekommst auch keine probleme mit deinem cholesterinwert!
     
  12. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    äh cholesterin?
    wusst ich ja gar nich, das ich darauf achten muss.....
    was passiert eigentlich bei einem zu hohen cholesterin wert?
     
  13. #12 Anonymous, 17.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du erhöhst Dein Herzinfarkt Risiko im alter massiv.
     
  14. #13 DannyThomas, 17.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    wie viel Eiweiss in gramm sind eigentlich so ca. in einem Ei drin ohne Eigelb ????
     
  15. #14 Anonymous, 17.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

  16. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 DannyThomas, 17.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Habe nach eier gesucht und da gibt es verschiedene Eier.

    Kenn mich nicht so gut aus wenns ums kochen geht :roll:

    Eier gestürzt
    Eier im Glas

    Suche das ei Das ich einfach aufschlage und dan z.B. in ein Glaß kippe so das ich das eigelb entfernen kann...
     
  18. #17 Anonymous, 17.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Müsste Eiklar sein!
     
  19. Tobe

    Tobe Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    und ürgendwo meine ich auch malö gehört zu haben, das im eigelb mit am meissten eiweiß is , berichtigt mich wenn ich mich irre. :bash:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 17.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hühnereiweiß ca. 10gr Eiweiß und 0,2gr Fett
    Hühnereigelb 16.1gr Eiweiß und 31gr Fett
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Angaben pro 100g eßbarem Anteil

    Eigelb, roh - 16g Eiweiß; 32g Fett; 0,3g Kohlenhydrate; 353 kcal
    Eiklar, roh - 11g Eiweiß; 0,2g Fett; 0,7g Kohlenhydrate; 49 kcal
    Hühnerei, roh - 13g Eiweiß; 11,2g Fett; 0,7g Kohlenhydrate; 155 kcal
    Rührei - 11,5g Eiweiß; 13,8g Fett; 0,6g Kohlenhydrate; 173 kcal
    Spiegelei - 13,3g Eiweiß; 18,4g Fett; 0,4g Kohlenhydrate; 220 kcal

    1 Hühnerei, 48g - 5,5g Eiweiß; 5,2g Fett; 0,2g Kohlenhydrate; 70 kcal
    1 Hühnerei, 58g - 6,7g Eiweiß; 6,2g Fett; 0,3g Kohlenhydrate; 84 kcal
     
Thema:

Mehr muskelmasse

Die Seite wird geladen...

Mehr muskelmasse - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sichtbare Muskelmasse aufbauen... doch wie?

    Mehr Sichtbare Muskelmasse aufbauen... doch wie?: Hallo, bin neu hier. Folgende Kurzinformation: Seid 3 Monaten geh ich ins Fitness Studio und Treiber Krafttraining. Allerdings wachsen...
  2. mehr kraft und muskelmasse für ausdauersportler

    mehr kraft und muskelmasse für ausdauersportler: zuerst mal hallo an alle! kurze vorstellung. komme aus dem ausdauerlager (rennrad). möchte aber in der wintervorbereitung meinen oberköper ein...
  3. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  4. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  5. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...