Mehr Schmerzen während Bandscheiben-Reha?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Flo93, 15.10.2010.

  1. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Ich habe die Hoffnung das hier ein paar Physiotherapeuten oder anderweitig fachlich erfahrene Leute rumstöbern. Und an genau die richtet sich meine Frage!
    Und zwar hatte mein Vater vor etwa 1 1/2 Monaten eine Bandscheiben OP die er auch gut wegsteckte. Nun ist er seit ein paar Wochen in der Reha, die auch anfangs viel versprechende Ergebniss zeigte, nun verschlechtert sich sein Zustand rapide (Kann nicht mehr wirklich aufstehen aus dem Sitzen usw.).
    Kann das normal sein? Gibt ja bestimmte Krankheiten wo eine Erstverschlimmerung durchaus normal ist.
    Er selber berichtet immer wieder, dass der Rückenstrecker und die untere Rückenmuskulatur einfach wie "ausgestellt" sind.

    Mir gehts hier nicht um Diagnosen oder so, ich möchte nur die Chance nutzen hier angemeldet zu sein, um mir evtl eine zweite oder dritte Meinung oder Rat einzuholen.

    Na dann, drück ich mal die Daumen das sich wer hier zu äußert :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ich denke nicht das irgendjemand in der Lage sein wird um eine Diagnose über das Internet zu stellen. Ohne Abtasten und etc. geht da nicht wirklich was zu vermuten. Einfach mal Ein od. Zwei verschiedene Ärzte suchen und professionell beraten lassen.

    Gruß Jamais ;-)
     
  4. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Jamais, du hast es falsch verstanden. Mir geht es nicht um "Diagnse übers Internet!". Steht auch ganz klar, in dem Erstellungspost, einfach mal zu ende lesen und nicht nach der 3ten Zeile aufhören.
    Mein Ziel ist es mögliche Erfahrungsberichte, oder noch besser, das sich eben fachlich Informierte äußern.
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ein Bandscheibenvorfall ist immer das Resultat irgendeines anderen Problems.

    Bei der OP wird nur der Vorfall/Vorwölbung behoben, die Ursache ist damit nat. NICHT beseitigt.

    Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, daß es sich nach der OP auch wieder verschlechtert.

    Der einzige Weg das zu vermeiden, ist die Feststellung der ursächlichen Problematik und anschließend die Entwicklung einer kausalen Therapie.

    Dazu braucht man einen guten + erfahrenen Physiotherapeuten.


    mfg

    Zarak
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehr Schmerzen während Bandscheiben-Reha?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twerken bandscheibe

    ,
  2. mehr schmerzen in Reha

    ,
  3. erstverschlimmerung in reha

    ,
  4. verschlimmerung schmerze in reha,
  5. Reha bandscheibenvorfall mehr schmerzen,
  6. schmerzen während der reha
Die Seite wird geladen...

Mehr Schmerzen während Bandscheiben-Reha? - Ähnliche Themen

  1. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  2. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  3. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...
  4. Nicht mehr bis an die Grenzen...:(

    Nicht mehr bis an die Grenzen...:(: Moin, Leute! Ich habe da ein Problem, das mich schon länger plagt und zwar kann ich im Training nicht mehr bis an die Grenzen gehen. Ihr kennt...
  5. Mehr Kraft und Definition??

    Mehr Kraft und Definition??: Hallo, Ich bin eigentlich Ausdauersportler und möchte im Winter im Studio starten. Meine Ziele sind 1-2% Körperfett verlieren, Muskeln...