Mehr Tiefe im Rücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von fabi, 26.11.2006.

  1. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Hallo Leute !

    Für Rücken mache ich folgende Übungen.

    4 x 8 klimmzüge mit weitem griff

    4 x 6-8 ruderzug seil

    4 x 6- 8 lat ziehen am seilt



    Meine Frage:

    Wie bekomme ich einen tieferen Rücken, mein Rücken ist zwar breit und die Lat. Flügel sind sehr ausgeprägt aber mir kommts ein wenig 2 dimensonial vor.

    Bekommt man einen tiefen rücken vlt. durch Butterfly Reverse und Ruderzug im oberen Schulterbereich ?

    Das mach ich auch, aber mehr im Schultertraining
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben muß unbedingt noch mit in dein Rückentraining.
    Vorgebeugtes Lh-Rudern würd ich auch noch mit reinnehmen.
     
  4. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    kreuzheben ist doch mehr für den unteren rücken vorgebeugtes rudern kenn ich nur mit khs ..
     
  5. #4 Hantelfix, 26.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kreuzheben geht in den ganzen Rücken.

    Für die Tiefe mache besser enge Klimmzüge.
     
  6. #5 taattoo1976, 26.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Normnorm und Hantelfix haben ja eigendlich schon alles gesagt.Mir gehst mit dem Rücken ähnlich aber ich hasse Klimmzüge.
     
  7. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    ah danke für die schnellen antworten,

    @ hantelfix

    also einfach den griff was verengen ?
     
  8. #7 Hantelfix, 26.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau enger Griff mit supinierten Unterarmen (Untergriff)
     
  9. #8 Anonymous, 27.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben und KH Rudern verbessern die Dichte des Rückens.
     
  10. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    ah kreuzheben ist nicht so mein ding, aber wenns wirkt, da muss ich wohl durch..... :-(
     
  11. #10 Anonymous, 28.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist nicht umsonst eine Grundübung! ;)
     
  12. #11 taattoo1976, 28.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich habe sie auch lange,lange Zeit vernachlässigt.Weil mir alle erzählt haben wie schädlich das doch ist.Und was hatte ich davon,nur minimale Vortschritte im Rückenbereich.
     
  13. #12 Hantelfix, 28.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Habe erst vor 3 Monaten mit Kreuzheben angefangen. Seit dem ist mein Rücken förmlich explodiert. Er hat jetzt eine richtig tolle Tiefe.
     
  14. #13 taattoo1976, 28.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich hoffe das klappt bei mir auch.Außerdem pfeffert die Übung auch schön in den Beinen.
     
  15. #14 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke,danke normnorm sonst muss ich immer kreuzheben erwähnen.
    Ich kenn jmd dessen wurzeln auch ost europäisch sind der is der imbegriff für kreuzheben da hat der son gewaltiges gewicht bewältigt und ich kann das sagen mach mitlerweile 160 kilo is aba nix gegen den.
    Dem sein rücken ist so tief man kann eine faust von einem erwchsenen mann darin versenken.(ich glaub wenn der das liset weiss er wer gemeint ist grüsse)
    Hammer! Also haut schön kreuzheben rein macht ne unglaubliche tiefe
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Mein rücken ist auch ordentlich tief... Nur im falschen sinne...
    So Hohlkreuztechnisch tief :-(
     
  17. #16 Hantelfix, 02.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein leichtes Hohlkreuz hat jeder. Das liegt an der Beschaffenheit der Wirbelsäule.

    Wenn es allerdings zu arg wird, liegt wahrscheinlich ein Ungleichgewicht zw. Bauch-und Rückenmuskeln vor.

    Hast du er starke Bauchmuckis und einen schwachen Rücken?
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hm ... Klar, Das stimmt, eine Krümmung der Wirbelsäule is bei jedem vorhanden, wenn nicht, wird es denke ich problematisch!

    Öhm... Ich weiß nicht, was ich alles noch für Rückenleiden habe...
    Bei meiner Musterung meinte doch die ... Frau^^, sie haben eine kaum größere Verkrümmung der Wirbelsäule,als ein gesunder Mensch...
    ich wollte fast sagen: " Ah, ja, klar, natürlich, deshalb habe ich auch jeden Tag schmerzen in der LWS und BWS !"

    Na ja. Zu deiner Frage, Hantelfix. Ich habe meines wissens, kaum trainierte Bauchmuskeln.

    Auch beim Training, hatte ich den Bauch im Vergleich zum Rücken immer weniger trainiert...
    Aber bei mir ist es sowieso ein wenig komisch.
    Wenn ich den Bauch trainiere, an welchem Gerät auch immer, welches wir bei McFit haben, kann es durchaus vorkommen, dass ich dadurch Rückenschmerzen bekomme.
    Diese halten zwar nicht lange an, aber während der Durchführung sind sie jedoch oftmals präsent.

    Greetz. Luke
     
  19. #18 taattoo1976, 04.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich habe mir mal von meinem Doc erzählen lassen das 80% der Rückenleiden auf zu wenig Bauchmuskulatur zurück zu führen sind.Also beim ottonormal Mensch.Die Zahl finde ich zwar etwas hoch aber den Rest konnte ich mir schon gut vorstellen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Na ja... Ich habe mir jetzt eh vorgenommen, dass ich den bauch nicht mehr so hängen lassen, unabhängig von den Rückenbeschwerden.

    Da ich ja schon 10 kg abgenommen habe und noch weiterhin vorhabe abzunehmen, ist es denke ich sinnvoll, den Bauch zu trainieren.
    Nicht dass ich plötzlich schlank bin und man sieht rein gar keinen Ansatz eines Bauchmuskels;) :biggrin:

    Wie auch immer .
    Ich habe gestern beim training dazu passend kurzzeitig den bauch trainiert.
    Uhh... Und man glaube es kaum, ich hatte Schmerzen dabei, und zwar im Bauch, nicht nur im Rücken ^^ :biggrin:
    Also denkeich mal, sollte ich das weiterhin machen...
    Pumpen, Pumpen, Pumpen... :-D
     
  22. #20 Hantelfix, 04.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mein Vater war jetzt auch grade 3 Wochen auf Kur wegen zu starken Rückenschmerzen. Urasache: zu schwache Bauchmuckies.

    Also immer schön beides hart trainieren und nichts vernachlässigen.
     
Thema:

Mehr Tiefe im Rücken

Die Seite wird geladen...

Mehr Tiefe im Rücken - Ähnliche Themen

  1. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  2. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...
  3. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...
  4. Nicht mehr bis an die Grenzen...:(

    Nicht mehr bis an die Grenzen...:(: Moin, Leute! Ich habe da ein Problem, das mich schon länger plagt und zwar kann ich im Training nicht mehr bis an die Grenzen gehen. Ihr kennt...
  5. Mehr Kraft und Definition??

    Mehr Kraft und Definition??: Hallo, Ich bin eigentlich Ausdauersportler und möchte im Winter im Studio starten. Meine Ziele sind 1-2% Körperfett verlieren, Muskeln...