Mehr Wiederholungen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jayston, 11.04.2008.

  1. #1 Jayston, 11.04.2008
    Jayston

    Jayston Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe es gibt nich schon so einen Thread, wenn doch wäre ich euch dankbar wenn ihr ihn verlinken würdet oder mir trotzdem helfen könntet :-)

    Ich bin 1,80 groß und wiege zur Zeit ca. 87 kg. Mein Ziel ist es in nächster Zukunft etwa 82-84kg zu wiegen. D.h. ich möchte nicht zu viel Masse haben, sondern eher schön definierte Muskeln (Beispiel Brad Britt in Troja oder Vin Diesel^^). Ich trainiere seit etwa einem Jahr regelmäßig bei McFit, am Anfang ca. 5 Mal die Woche, in letzter Zeit eher 2-3 mal die Woche, da ich an den anderen Tage lieber Ausdauersport zur Fettverbrennung mache. Ich trainiere im 2er Split (Tag 1: Brust, Trizeps, Bauch; Tag 2: Rücken, Schultern, Bizeps, Bauch)
    Ich bin auch recht zufrieden mit meinen Muskeln außer halt dass überall noch mehr (Rettungsringe) oder weniger Fett ist. Deswegen mache ich ja zum einen Ausdauertraining, zum anderen habe ich vor ab nächsten Monat mit einer höheren Wiederholungszahl zu arbeiten (20-25 WDH) Bis jetzt hab ich immer nur mit 8 WDHs bzw. in den letzten Wochen mit 12 WDHs (immer je 3 Sätze) trainiert.

    Fragen:
    1) Stimmt es überhaupt, dass mehr WDHs pro Satz gut zur Definierung geeignet sind? Ich höre da irgendwie immer verschiedene Sachen und würde gerne mal endgültig aufgeklärt werden!

    2) Ist es für mein Ziel sinnvoll die WDH Anzahl pro Satz zu erhöhen?
    Auch hier habe ich gehört dass es allgemein sinnvoll ist immer mal wieder die WDH Anzahl zu verändern. Stimmt das, bzw. was bewirkt dies?

    3) Habt ihr sonst noch allgemeine Tipps für mich für meinen Trainingsplan?

    Vielen Dank schonmal im vorraus :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 11.04.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    1. nein, stimmt nicht, definiert wird über die Ernährung, die Wiederholungen sollten sich weiterhin bei 8-12 bewegen.
    Sonst wirst du beim Abnehmen mehr Muskeln als nötig verlieren.

    2.
    a)nicht wirklich sinnvoll.
    b)Eine andere WDH Zahl(auch Pyramide/umgekehrte Pyramide) sorgt für einen anderen Reiz.

    3. Wenns möglich ist, würde ich eher einen 3er(noch besser 4er), da die Trainingseinheiten sonst schnell zu lang werden.

    mfG
     
  4. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch nochmal:
    Nein mehr WDH sind nicht für die Definition.

    Ich denke auch, dass du nen 3er Split machen solltest, da du ja eh eigentlich 3x die Woche ins FS gehst. Dann kannste dich besser auf die einzelnen Muskelpartien konzentrieren.


    Dein Fehler liegt wohl in der Ernährung, wie sieht deine Ernährung denn so aus?
     
  5. #4 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Profil ausfüllen

    2. Trainingpläne ohne Beine werden im Altpapier umweltgerecht entsorgt.
     
  6. #5 Jayston, 11.04.2008
    Jayston

    Jayston Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Das was ich weiß hab ich ergänzt...

    2. Ich geh halt min. 3 mal die Woche laufen, reicht das nicht für die beine?
     
  7. #6 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muss jeden Tag mein essen zum Mund befördern und trainiere trotzdem meine Arme :shocked:
     
  8. #7 Spongebob, 11.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Nein tutn es nicht.
    Das sind 2 verschedene Muskelfasern die du dadurch ansprichst.
     
  9. #8 Spongebob, 11.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    :lach: Und durch das tägliche wichsen, wachsen die Muskeln auch nicht :lach:
     
  10. #9 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Murrrr das wollte ich vorhin auch schreiben :lach:
     
  11. #10 Spongebob, 11.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Selber schuld :baeh:
     
  12. #11 Jayston, 11.04.2008
    Jayston

    Jayston Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    lol ist ja gut. bin halt auch recht zufrieden mit meinen Beinen deswegen halte ich nich wirklich viel davon noch zusätzlich dafür zu trainieren.
     
  13. #12 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Beine sind die wichtigste Muskelgruppe, sie benötigen besondere Aufmerksamkeit.

    Wenn du zwei Sportler nimmst, Sportler a) macht nur 8 Sätze Bizeps-Curls, Sportler b) macht nur 2 Sätze Bizeps-Curls und 4 Sätze Kniebeugen, wird Sportler b) auf dauer eine wesentlich bessere Entwicklung seines Bizeps feststellen und nebenbei ein wesentlich besser trainierten Bein, Gesäß und Rückenbereich haben.

    Wenn du 2x wöchentlich gehst, mach einen 2er Split mit Push-Pull oder Oberkörper-Unterkörper Auteilung, wenn du 3x gehst, mach amanos 3er Split (oder meinen der ist fast gleich).
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 11.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Davon abgesehen sind untrainierte Beine sowas von hässlich :lach: Schau dir doch mal Enten an :)
     
  16. #14 Spongebob, 11.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich finde Enten schick!
     
Thema:

Mehr Wiederholungen?

Die Seite wird geladen...

Mehr Wiederholungen? - Ähnliche Themen

  1. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  2. Mehr Wiederholungen oder mehr Sätze beim Muskelaufbau?

    Mehr Wiederholungen oder mehr Sätze beim Muskelaufbau?: Hallo, eigentlich kann man an der Überschrift sehen, was meine Frage ist. Was ist für den Muskelaufbau bessser. 1. Wenig Gewicht, Viele Sätze,...
  3. Beine - mehr wiederholungen?

    Beine - mehr wiederholungen?: servus die herren! meine beine bereiten mir noch immer schlaflose nächte. ich hab mir jetzt das Buch vom Breitenstein gekauft speziell fürs...
  4. mehr gewicht, ca.12 "schnelle" wiederholungen oder

    mehr gewicht, ca.12 "schnelle" wiederholungen oder: oder körpergewicht -40 und dann 20 wiederholungen a 8sec haltezeit? hi erstmal^^ habe direkt mal meine frage gepostet hoffe ihr könnt mir...
  5. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...