Mehrere Supllements, wie und wann ?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von -m-a-d-d-i-n-, 03.08.2009.

  1. #1 -m-a-d-d-i-n-, 03.08.2009
    -m-a-d-d-i-n-

    -m-a-d-d-i-n- Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu einigen Supplements. habe mich auch schon ein bissl belesen, aber einige Fragen stellen sich ja meist trotzdem.... habe gelesen wenn man noch es noch nicht jahrelang betreibt reichen erstmal folgende Dinge als Ergänzung aus

    Whey
    Creatin
    Glutamin
    Dextrose

    meine Frage jetzt stimmt dass so ? Oder ist es zuten ??

    Wenn dass so okay ist, wann sollte ich dies einnehmen ? leider habe ich zu lange Pause gemacht, und habe erst vor kurzer Zeit wieder angefangen und kenn mich da nicht mehr so aus....

    meine festen Essenszeiten:

    0730 Frühstück
    1200 Mittag
    1800 Abendbrot

    1900 Sport 90min

    So in etwa läuft es meist ab.....

    In welcher engesollte ich die oben genannten Dinge einehmen, an freien sowie an Trainingstagen ? ist noch was zu beachten, kann evtl einige nicht zusammen einnehmen ? das whey würde ich mit wasser nehmen...

    Danke euch schonmal

    Gruß

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 'Strahler', 03.08.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bei einer optimierten Ernährung solltest du eigentlich keine Supplemente benötigen. Zur Verwendung von Whey findest hier zahlreiche Threads in denen alle deine Fragen beantwortet werden. Dextrose wird wenn dann als Transportmatrix für Whey-Protein bei einem Post-Workout-Shake benutzt, auch hier hilft die SuFu. Creatin macht erst für erfahrenere Athleten Sinn, die kontinuierlich trainiert haben und nur noch schwer Leistungssteigerungen erzielen können. Von daher würd ich das erstmal weglassen und das Geld lieber in anständige Lebensmittel investieren. Dementsprechend fällt auch das L Glutamin (meinste doch sicher, oder?) weg, da das meißtens als Ergänzung zum Creatin genommen wird.
     
  4. #3 Nitray1, 03.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    nicht wirklich

    wenn dann ist Dextrose die Transportmatrix für Creatin, bzw wird es dazu verwendet die Glykogenspeicher, nach dem Training schnelle wieder zu füllen, um eine gute Regeneration zu gewehrleisten.
     
  5. #4 Todeskop, 03.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ihr mit eurer Transportmatrix. Transportmatrix ist für mich ein schwer definierbarer begriff. Meint man jetzt das Insulin das tatsächlich die Nährstoffe in die Zellen schleust, oder die Dextrose die für den erhöhten Insulinpegel sorgt?!
    Dextrose verwendet man einfach um die Glycegogenspeicher zu füllen und den Insulinpegel nach oben zu jagen. Der erhöhte Insulinpegel wiederum sorgt dafür das das eiweiß aber auch das creatin und andere Nährstoffe so fix wie möglich in die Muskukatur gepresst wird.


    Kleine frage nebenbei, die ich mir schon länger stelle:
    Wenn sich ein ProfiBB´er wie coleman z.B. mit Insulin dopt und dann die nährstoffe nimmt um sie in die Zellen zu pressen, wird z.B. Glucosamine auch zu den Gelenken gebracht?

    MfG
     
  6. #5 Nitray1, 03.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Warum glaubst du sind in vielen Creatin-Drinks schon dextrose, oder Traubensaft drinnen?
    Transportmatrix wie es fürs Testo oder Creatin gibt, soll dazu dienen, dass es besser befördert wird, bzw aufgenommen wird.
     
  7. #6 -m-a-d-d-i-n-, 03.08.2009
    -m-a-d-d-i-n-

    -m-a-d-d-i-n- Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich jetzt für 6 Mionate momentan im Auslandseinsatz befinde....und da ist es cschlecht sich die lebensmittel zu besorgen die man gerne hätte..... da muss ich das nehmen was die Truppenküche hergibt...... ich passe schon auf, dass es nicht unbedingt extrem viel Kohlenhydrate esse, also Kartoffeln reis usw. nicht in massen sondern massen ....esse sehr viel obst melone orangen usw.... den ganzen Tag über, abends immer fisch, morgens vollkornbrot mit marmelade usw.. also ich passe eigentlich auf, habe nur angst dass dass nicht gan ausreicht.

    Würde mir denn wenigstens dass Whey evtl. etwas bringen ??
    Da ich jeden Tag Zeit habe Sport zu machen, dachte ich an einen 4er Split.... wie Shakes sollte ich wann zu mir, in meinem Fall ??

    Wo bekommt am besten dass esn zu moderaten preisen ?? Weil wenn würde ich gerne gleich bedeutend mehr bestellen, weil aufm Postweg es hierher doch etwas länger dauert....

    Danke euch schonmal
     
  8. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier im Shop.
     
  9. #8 Nitray1, 03.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Vollkornbrot beinhaltet viel Kohlenhydrahte, marmelade viel zucker, also auch viele Kohlenhydrahte, Melone usw beinhaletet teilwieße viel Fruchtzucker, also auch Kohelnhydrahte.
    aber weiß ja ned, wie viel Kohlenhydrahte du zu dir nehmen willst.

    Das Whey ist hald nur eine Nahrungsergänzung, wenn die Nahrung nicht passt, wirds da nur halbwegs was bringen.

    Am besten einen Whey-Shake nachn Training.

    Und das ESN ist ne eigenmarke, gibts hier im shop nicht.
    aber kannst das genau so nehmen.
     
  10. #9 -m-a-d-d-i-n-, 03.08.2009
    -m-a-d-d-i-n-

    -m-a-d-d-i-n- Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Naja bei 181cm und 80Kg muss ich jetzt nicht unbedingt erstmal unbedingt noch schwerer werden, erstmal bissl an Kraft usw. gewinnen....

    Ja dachte aber Vollkornbrot sei besser als das weißbrot hier....... die möglichkeiten habe ich ja leider hier nur... und mit belegen, ja außer honig oder salami oder käse usw. gibbet ja nix groß weiter ??

    Also meinst du mit melone ist nicht so gut ?? dachte sei recht gut, also Obst generell, esse recht viel mellone übern Tag..... Gibt es überhaupt Obst mit wenig KH ??

    Wir haben zur Auswahn Orangen,Birne manchmal, melone...ja mm das wars...ja und salate gibts genug abends....
     
  11. #10 Nitray1, 03.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja du kannst es mit Hüttenkäse, Cottage Cheese, Fisch oder Schinken belegen, gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten.

    Ne Wassermelone, ist wie es schon sagt zu über 90% aus Wasser, glaube sie hat pro 100g circa 8,3g Zucker.

    Ja salat ist gut, aber hat hald kaum proteine.
     
  12. #11 -m-a-d-d-i-n-, 03.08.2009
    -m-a-d-d-i-n-

    -m-a-d-d-i-n- Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Also würdest du mir empfehlen keine melone mehr zu essen ? ich dachte es sei gut...naja denn lass ichs lieber sein, also net mehr soviel obst, banana apfel usw ??

    also morgens en vollkorntoast mit käse und andere hälfte mit schinken..... mehr als eins krieg ich net runter...ein kakao am morgen wird ja net so wirld sein oder ??
     
  13. #12 Nitray1, 03.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wirklich was abbaun willst, würd ichs dir ned empfehlen.
    Kommt jetzt mal drauf an welcher Käse, welcher Schinken usw, gibt ja auch sehr fettreiche Produkte..
    Vollkorntoast sind hald wieder viele Kohlenhydrahte.

    du musst mal abschätzen, wie wichtig es dir ist und wie weit du es auch umsätzen kannst, wenn du auf Low Carb machen willst, wirds wohl so nix.

    Produkte wie Fisch, Nüsse, Schinken, Cottage Cheese, Quark, Harzer Käse, Low Carb Nudeln, Putenfleisch/Hühnerfleisch ...

    solltest Essen
     
  14. #13 -m-a-d-d-i-n-, 04.08.2009
    -m-a-d-d-i-n-

    -m-a-d-d-i-n- Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    ja wie gesagt bin ja da bissl eingeschränkt hier in der Truppenküche mit dem essen :) ich versuch dass beste draus zu machen, wird mir aber am anfang nicht immer gelingen, genau zu wissen was jetzt gut ist und was nicht, man muss halt dazu lernen....

    Und wie sollte ich dass Whey nun nehmen ? Wieviel an Traingstagen und wieviel an Trainingsfreien bzw. Kardiotag ?

    und vor oder nachdem Training usw. ??

    Danke schonmal
     
  15. #14 Todeskop, 04.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Habe das doch nie in frage gestellt, aber whey wird auch in Post-workoutshakes als "transportmatrix" verwendet , ich wollte dir nur mal näher bringen was "transportmatrix" überhaupt heißt.
    Und zwar nichts anderes das versucht wird den Insulinspiegel nach oben zu ballern und so die nährstoffe wie creatin und eiweiß zu befördern. (durch Insulin)
    Also ist es auch für eiweiß und beispielsweise auch für fett eine "Transportmatrix".

    MfG

    @Maddin:
    Nimm nach dem traning ca. 40 gramm Eiweiß mit ca. 40 gramm dextrose , wenns nicht bekommet weniger. Und dann passt das erstmal.
    Wenn du zuviel geld hast kannste ncoh nachm aufstehen den gleichen shake trinken und vor schlafen gehen noch nen casein shake mit mehrkomponenten protein und milch ->schön langsam deswegen gut für die nacht.
     
  16. #15 Nitray1, 04.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    :arrow: aso, ja das stimmt auch, ist mir schon klar
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 -m-a-d-d-i-n-, 05.08.2009
    -m-a-d-d-i-n-

    -m-a-d-d-i-n- Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo,

    hab noch ne Frage, meinst du mit dem Casein Shake mit merhkomponenten z.B. "ESN Micellar Casein, 1000g Standbeutel" ? nur ein beispiel.... weil denn könnte ich dass beim selben anbieter bestellen, und nicht getrennt ?
     
  19. #17 Todeskop, 05.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ja müsste auhc gehen, bin mir nicht sicher aber wenn da casein drin ist , dann isset schonmal langsam dann machste noch milch dabei dann passts.
     
Thema:

Mehrere Supllements, wie und wann ?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Supllements, wie und wann ? - Ähnliche Themen

  1. eine multi-kraftstation oder mehrere trainingsbänke /-geräte

    eine multi-kraftstation oder mehrere trainingsbänke /-geräte: hallöle :mrgreen: mal ne frage an alle die zu hause den luxus eines sportraums haben: habt ihr lieber eine kraftstation, für jede...
  2. Neuling hat mehrere Fragen

    Neuling hat mehrere Fragen: Hallo erstmal, hab mich gerade hier angemeldet und werde euch natürlich jetzt direkt mit Fragen attackieren :P . Schonmal vielen Dank für eure...
  3. Schüchter, mehrere Jahre Single, Hilfe.

    Schüchter, mehrere Jahre Single, Hilfe.: Guten Tach. Ich hab ein Problem und dass schon seit mehreren Jahren, genauergesagt seit 5. Ich finde keine Freundin, keine Beziehung,nichts....
  4. Unsicher in mehreren Belangen...

    Unsicher in mehreren Belangen...: Hi, Ich trainier den hier so hoch gepriesenen Bwe: Liegestütze zur Brust Crunshes Klimmzüge Hockstrecksprünge Adlerschwünge gerade...
  5. Mehrere Sätze ohne Pause???

    Mehrere Sätze ohne Pause???: hallo erstmal an alle Ich hab da ne Frage und zwar sehe ich des öfteren Sachen über Muskelübersäuerung oder sowas zu lesen... und das kommt...