Mehrkomponetne Eiweiss durch MQ ersetzten??

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von SSVReutlingen1905, 26.10.2010.

  1. #1 SSVReutlingen1905, 26.10.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Ich esse jeden abend bevor ich schlafen gehen 500g MQ, für die nacht.
    nun meine frage, ist es egal/besser/schlechter wenn ich nun die 500g (ca. 55g eiweiss) durch einen mehrkomponenten-Ew-Shake (ca. 35g pulver +300ml milch, also ca 40g EW) ersetzte
    von den kosten ist es etwa gleich.
    sind die eiweisse im shake besser, so dass die 15g unerschied nichts ausmachen, oder ist MQ äquivalent zu nem shake
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy2000, 26.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was hast du eig in 1,5 Jahren hier gelernt :P :roll: :oops: :baeh:
    Nichts ersetzt den Magerquark am Abend, da er Casein enthält; welches vom Körper nur sehr langsam aufgenommen wird, das hat den Vorteil dass du über die ganze Nacht stetig mit Eiweiß versorgt wirst. Mit nem Mehrkomponentenprotein hast du ne Mischung auf schnellem und langsamen Eiweiß was absolut nicht nötig ist; außerdem ist der Casein dieser Mehr Komponenten Proteine meist recht gering.
     
  4. #3 SSVReutlingen1905, 26.10.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    hatte die hoffnung, den "leckeren" mq-geschmack irgendwie umgehen zu können. und was äquivaltes dazu zu finden :biggrin:
    aber schienbar, wie du meisnt, führt nichts um mq vorbei
     
  5. #4 andy2000, 26.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich frag mich was alle gegen MQ haben, so pur schmeckt er auch nach nix, aber bisschen Obst , oder Haferflocken und Nüsse rein und er wirkt schonmal einladender, wenn man ihn dann mit Milch oder Wasser noch cremiger macht, ists fast wien Joghurt :)
     
  6. #5 Nitray1, 26.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ein Casein nehmen, würde es genau so ersetzen.

    MKP kannst du auch nehmen, da wäre der MQ aber trotzdem besser,
    wenn du aber kein 100% bb leben führst und jede Kalorie zählst und auf alles möglichste achtest, solltest du dir aber nicht zu viele gedanken darüber machen.
     
  7. #6 LBgPumper, 26.10.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    An deiner Stelle würde ich auch nur 250-300g MQ auf einmal zu mir nehmen, weil der Körper nur maximal 40g Eiweiß verwerten kann.
     
  8. #7 andy2000, 26.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schwachsinn, dein Körper weiß nicht ob er da mit 40 gramm oder 500 gramm konfrontiert ist; es ist ihm auch egal, dadurch dass das Casein auf seinem Weg durch den Darm recht lange braucht hat der Körper recht viel Zeit Protein aufzunehmen.
     
  9. #8 andy2000, 26.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schwachsinn, dein Körper weiß nicht ob er da mit 40 gramm oder 500 gramm konfrontiert ist; es ist ihm auch egal, dadurch dass das Casein auf seinem Weg durch den Darm recht lange braucht hat der Körper recht viel Zeit Protein aufzunehmen. Abgesehen davon muss es eh nich mehr als 300 gramm quark sein; wer frisst schon ne ganze Packung davon am Abend :confus:
     
  10. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    das ist ein Mythos.
    Allerdings können bei großen Mengen von Magerquark die Darmzotten verkleben, was zu einer verschlechterten Nahrstoffaufnahme führen kann.
     
  11. #10 andy2000, 26.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das passiert durch jegliche Art vonCasein und somit sogar durch Milch; man muss ja nicht päbstlicher sein als der Pabst , kenne bisher keinen der mit Quark Probleme hatte^^
    Außerdem ist der Zustand des Verklebens nur temporär und im Allgemeinen nimmt man den Magerquark allein und über Nacht zu sich, das nächste VK Brot neutralisiert das ganze wieder.

    Ui , habs mir grad nochmal genau durchgelesen. Milch und Milchprodukte sind ja der größte Mist den es gibt :-O Schade, jetzt wundert mich nicht mehr warum ich ne leichte Laktoseintoleranz bekommen hab, seit ich Fitness mache und viel quark futter...
     
  12. #11 Matze1985, 26.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Das halte ich auch für ein sehr schlechtes Gerücht.

    @TE: Mach den MQ einfach mit Milch und/oder Wasser und Süßli fertig und trink das Zeug mit paar Zügen. So ekelig ist das nicht.
    Obst usw. wäre wie schon beschrieben auch ne Alternative.

    Und noch was: STELL DICH MA NICH SO AN, JA :mrgreen: :mrgreen:
     
  13. #12 Anonymous, 27.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    casein pulver ersetzt den magerquark

    jedoch rate ich dir davon ab

    es ist immernoch ein nahrungsergänzungsmittel
    dei betonung liegt auf ergänzung

    somit überflüssig wenn die zufuhr durch die normale nahrung möglich ist

    aber wenn du das nötige kleingeld hast dann kannste es dir zulegen
     
  14. #13 GucciMane, 28.10.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Wo issen das vom Preis her gleichwertig? :confus: :confus:
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Booster, 28.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Garnicht. Sagen wir ne 500g Packung kostet 70ct. 300ml Milch und 35g Pulver ind auf jeden Fall teurer ^^
     
  17. #15 Nitray1, 28.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    bei uns kosten 250g MQ zwischen 59 und 79 Cent.

    50g Casein kosten aufgerundet 1,1 Euro.
    (wobei 50g eh schon zu viel ist)

    Also komme ich fast aufs gleiche,
    trinke es eh mit Wasser, da schmeckts auch gut :top:
     
Thema:

Mehrkomponetne Eiweiss durch MQ ersetzten??

Die Seite wird geladen...

Mehrkomponetne Eiweiss durch MQ ersetzten?? - Ähnliche Themen

  1. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  2. Frauen und Eiweisshakes

    Frauen und Eiweisshakes: Huhu ihr, ich treibe "nur" 3 mal die Woche Sport und möchte noch ein bisschen Körperfett verlieren, Muskelaufbau ist zwar (gerade an den Armen)...
  3. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...
  4. Eiweißshake und Akne

    Eiweißshake und Akne: Hallo, ich gehe seit etwa einem halben Jahr ins Fitnessstudio, jedoch zeigen sich bei mir kaum Fortschritte. Ich bin sehr groß und leider auch...
  5. Eiweiss-Casein-Shake

    Eiweiss-Casein-Shake: -3 rohe Eier -400ml Milch -250g MQ Alles in den Mixer, mixen und runter damit. falls nicht flüssig genug, mit Milch oder Wasser nachfüllen.