Mein 2er TP verbesserungswürdig???

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Christian18, 24.06.2009.

  1. #1 Christian18, 24.06.2009
    Christian18

    Christian18 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich wollte euch mal meinen
    neuen Trainingsplan zeigen und fragen
    ob ich ihn so lassen kann.
    Ich trainiere Daheim.
    Habe eine Bank mit Ablage
    Langhantelstange und zwei Kurzhantelstange
    Klimmzugstange und 120kg Gewichte
    190cm groß 80kg schwer.

    Brust/Schulter/Bizeps/Bauch

    Bankdrücken 3x12
    Fliegende 3x12

    Schulterdrücken 3x12
    Seitheben 3x12

    Bizeps Curls 3x12
    Hammer Curls 3x12

    Crunches 3x20

    Rücken/Nacken/Trizeps/Beine

    Kreuzheben 3x12
    Klimmzüge 3xmax.
    KH-Rudern 3x12

    Shrugs 3x12

    French Press 3x12
    Dips 3x12

    Kniebeugen 3x12

    Was haltet ihr davon???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 'Strahler', 24.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nicht viel. Dein 2ter Tag ist total überladen, zum einen viel zu viele Muskelgruppen, zum anderen auch noch die größten im Körper.

    2er Splits sind generell schwierig, da man Probleme mit der Regenerationszeit bekommt zwischen den einzelnen Einheiten. Gerade weil du auf eine Vorermüdung verzichtest, werden z.B. Bizeps, Trizeps, Schultern und sogar Brust in jeder Trainingseinheit beansprucht. Was sehr wahrscheinlich schnell im Übertraining enden wird.

    Meine Empfehlung daher, entweder nen alternierender GK-Plan oder nen 3er Split.

    Außerdem könntest dein Profil ausfüllen, damit dir besser geholfen werden kann und vielleicht könntest ja auch noch was zu deiner Zielsetzung etc. schreiben. Desweiteren würde ich dir empfehlen, dich im Lexikon und Anfängerbereich ein wenig einzulesen, dann weißt du auch gleich, warum dein Trainingsplan nicht so gut ist.

    Ansonsten noch viel Spass hier im Forum :-D
     
  4. #3 Christian18, 24.06.2009
    Christian18

    Christian18 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    überlasstung bei
    Montag
    Mittwoch
    Freitag
    Sonntag?
    Hab doch immer einen Tag Pause reicht des net?
     
  5. #4 techniker, 24.06.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Naja, Regnerationszeiten sind in meinen Augen das kleinste Problem.
    Wenn man die Trainingstage auf Montag und Donnerstag oder so legt, dann ist da schon ausreichend Zeit zur Erholung.

    Wie gesagt, Beine kommen viel zu kurz. Kleinen Muskelpartien werden viel zu viel Sätze gewidmet.

    Schau dich mal in dem Forum hier um...da gibt es einige gute 2er Splits.

    edit: Warum einen 2er Split viermal in der Woche ausführen? Dann mach doch gleich einen 4er Split?!
     
  6. #5 Christian18, 24.06.2009
    Christian18

    Christian18 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    einen 3er habe ich schonmal ausprobiert aber ich finde
    das ich mich da nicht steigern kann
    ich bin halt persönlich besser mit einem 2er als einem 3er bedient

    Ich trainiere jetzt seit einem Jahr erst nach GK und dann nach einem
    2er habe jetzt mal auf einen 3er umgestellt bin aber nicht
    zurecht gekokmmen. Deswegen wollte ich jetzt einen neuen
    2er zusammenstellen

    Wie sollte dann ein 4er aussehen???
     
  7. #6 Necro.at, 24.06.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst einen 2er auch 2 x die woche durchziehen! zb mo-di do-fr!
    Nur musst du halt mit der Intensität runter gehen was bei einem Anfänger nicht so problematisch ist denn du musst am Anfang nicht immer ans Muskelversagen, es reicht eine permanente Stimulation das erste 1/2-1 Jahr!

    So könnte sowas aussehen zb:

    Mo: Kniebeugen 3 Sätze, Flachbankdrücken 3 Sätze, Frontdrücken 2 Sätze
    Di: Kreuzheben 3 Sätze, Klimmzüge eng 3x Max, Vorgeb LH-Rudern 2 Sätze

    Do: Kniebeugen 3 Sätze, Schrägbankdrücken 3 Sätze, Dips 2x Max
    Fr: Kreuzheben 3 Sätze, Klimmzüge breit 3x Max, einarmiges Rudern 2 Sätze


    Bauch 2x die Woche wann du willst dazu nehmen, würd aber sagen an den Rückentag!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian18, 24.06.2009
    Christian18

    Christian18 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und wie sollte der 4er TP aussehen
    was ist eigentlich sinnvoller?
     
  10. #8 'Strahler', 25.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Was sinnvoller ist, kann dir niemand wirklich beantworten. Dass musst du individuell für deinen Körper herausfinden, da jeder Körper anders ist und auf Reize unterschiedlich reagiert.

    Generell gibt es aber bei sehr vielen Hobbysportlern doch starke Gemeinsamkeiten. Und die Grundprinzipien des Körpers sind eh bei allen gleich.

    So und zum Schluss nochmal der Tipp, lies dich erstmal selbst nen bissel ein, das wird dir schon viel helfen. Z.B. diesen und/oder diesen. Da lernst bestimmt noch einiges dazu :wink:
     
Thema:

Mein 2er TP verbesserungswürdig???

Die Seite wird geladen...

Mein 2er TP verbesserungswürdig??? - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  5. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...