mein 3er split Verbeserungen???? Meinungen????

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Hessbalk, 30.08.2007.

  1. #1 Hessbalk, 30.08.2007
    Hessbalk

    Hessbalk Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    (Mo) Brust, Bizeps
    LH Bankdrücken 3Sätze(12,10,8)
    LH Schrägbankdrücken 3Sätze(12,10,8)
    KH Flachbankfliege 3Sätze(12,10,8)

    Langenahntelcurls 3Sätze(12,10,8)
    KH Curls im sitzen (abwechselnd) 3Sätze(12,10,8)
    Hammercurls (gleichzeitig) 3Sätze(12,10,8)

    (Mi) Beine, Schulter
    Kniebeuge frei (Mit Langhantel auf Rücken) 3Sätze(15,12,12)
    Beinbeuger 3Sätze(15,12,12)
    Beinstrecker 3Sätze(15,12,12)

    LH Schulterdrücken zur Brust (ist viel effektiver als zum Nacken) 3Sätze(12,10,8)
    KH Schulterdrücken 3Sätze(12,10,8)
    KH Seitheben sitzend 3Sätze(12,10,8)
    KH shrugs 6Sätze(12,12,12,10,10,8)

    (Fr) Rücken, Trizeps
    Kreuzheben 3Sätze(15,12,12)
    Klimmzüge weit 3Sätze(12,10,8)
    Rudern gebeugt 3Sätze(12,10,8)

    Dips (zwischen 2 Stühlen) 3Sätze(12,10,8)
    French Press 3Sätze(12,10,8)
    Pushdowns Dreiecksgriff(bzw mit bodylastics an Tür) 3Sätze(12,10,8)



    Ach ja bin 1,81m groß wiege 82 kg und hab nen kFA von 17%

    Gewichte so wählen das wdhl. mit letzter kraft gehoben werden können

    mein ziel masseaufbau
    training@home
    hantelbank,klimmzugstange kurzhanteln ,genügend gewichte bank für beinstrecker beinbeuger

    männlich

    wiege 81 bei 17% KFA



    Was meint ihr dazu bzw habt ihr Verbesserungsvorschläge???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    welche Ziele willst du denn erreichen? Männlich oder weiblich? Wielange trainierst du schon? Trainierst du zu Hause, liest sich nämlich so? Welche Geräte stehen dir zur Verfügung?

    Füll bitte erstmal dein Profil aus, dann sieht man das auch bei zukünftigen Posts und kann dir besser helfen.

    Gruß
    Andy
     
  4. #3 Hessbalk, 30.08.2007
    Hessbalk

    Hessbalk Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mein ziel masseaufbau
    training@home
    hantelbank,klimmzugstange kurzhanteln ,genügend gewichte bank für beinstrecker beinbeuger

    männlich

    wiege 81 bei 17% KFA
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir ist jetzt eigentlich nur die Schulter aufgefallen. Hier würde ich einmal Schulterdrücken durch vorgebeugtes Seitenheben ersetzten und das Seitenheben durch Frontheben.

    Hast du erstmal einen GK-Plan gemacht? Wielange trainierst du schon genau?
     
  6. #5 Anonymous, 30.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2x schulterdrücken finde ich unsinnig. wenn du bei shrugs die schultern 3-6 sekunden oben hälst wirst du garantiert keine 6 sätze brauchen um deinen nacken zu plätten! kreuzheben am besten an den anfang des rückentraining, aber das kann man auch so lassen wies ist. generell sollte man bei kreuzheben und kniebeugen aber eigentlich nicht mehr als 10wh machen (in den arbeitssätzen). wieso dips ganz am schluss? da ist dein trizeps doch schon viel zu fertig dafür :wink:

    an sich ist der plan aber so ganz gut :-)
     
  7. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    wieso sollte man bei kniebeuge nicht mehr als 10wied. machen
    :confused:

    ich meine von wody hab ich mal gelesen das die beine bei höheren wied. besser wächst ,oder verwechsel ich jetzt was?
     
  8. #7 Anonymous, 30.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab den tipp ehrlich gesagt auch nur schon oft gehört aber nie genau begründet bekommen. ein grund ist auf jeden fall, dass vor allem beim kreuzheben die durchführung bei mehreren WHs leidet (bei den meißten leuten)
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist auch hier natürlich wieder viel von individueller Genetik abhängig, um´s Ausprobieren werdet´s wohl so oder so nicht drum rum kommen :wink:

    Frage beantwortet ?
     
  10. #9 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wody ist nichts mehr hinzuzufügen...und zum Plan ist zu sagen, das die BEine auf jeden Fall vor der Schulter in die Mangel genommen werden sollten.
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Weißt wie gerne ich das höre ? :biggrin:
     
  12. #11 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...nur die Wahrheit mein Bester!
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Soviel Lob am frühen Morgen :oops:
     
  14. #13 Hessbalk, 03.12.2007
    Hessbalk

    Hessbalk Newbie

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    so ca 3 moante sind vorbei und hab 8kg zugenommen
    kfa von16 auf18%hoch

    arme von 37 auf knappe 40

    gewicht von82 auf 90
     
  15. #14 Hantelfix, 03.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wow, 37 Arme sind ja schon eine Menge - und jetzt sind es sogar 40 Arme. Was machst du denn damit?
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 chokDEE, 12.12.2007
    chokDEE

    chokDEE Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen

    nich schlecht das hört sich doch gut an ... hast auf deine ernährung geachtet?
    mit oder ohne supplements ?

    will auch gerade anfangen mit masseaufbau vondaher is es schon intressant zu hören !
     
  18. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kleiner Erfahrungsbericht wär ganz schick und ist für das Forum immer von Vorteil. :-)
     
Thema:

mein 3er split Verbeserungen???? Meinungen????

Die Seite wird geladen...

mein 3er split Verbeserungen???? Meinungen???? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  2. Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

    Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet. Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere...
  3. 2er Split, ist mein Trainingsplan ok?

    2er Split, ist mein Trainingsplan ok?: Hallo Community, Ich habe mir einen 2er Split Trainingsplan erstellt und wollte eure meinung dazu haben, falls ihr etwas gut oder nicht gut...
  4. Mein 4er Split

    Mein 4er Split: 4er Split Trainingsprogramm Vorweg, Trainiere seit ca. einem Jahr regelmäßig, ich habe mit einem ganz Körpertraining begonnen, seit Jänner 2013...
  5. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...