Mein 3er-split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Maurice, 28.12.2006.

  1. #1 Maurice, 28.12.2006
    Maurice

    Maurice Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bobingen
    hi
    hab hier einmal meinen 3er split plan gepostet und wollt mal eure meinung wissen ...
    ich trainiere7 mal die woche .Also wen der split fertig ist geht er gerade wieder los.
    Bauch trainier ich jeden zweiten tag.
    Cardio mach ich an den tagen wo ich kein bauch mach und imma so zwischen 30-40 minuten.

    gut wen wir schon dabei sind :biggrin: darf ich hier in den thread auch meine ernährung auflisten ?
    thx
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    stichwort übertraining!
    7 mal die woche trainieren....das ist krank...mit 15 jahren ist das sogar das dümmste, was du machen kannst! :bash:
     
  4. #3 Maurice, 28.12.2006
    Maurice

    Maurice Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bobingen
    Split 1:
    Übung Sätze WHs
    1 Bankdrücken 4/10
    2 Fliegende (Flachbank) 3/10
    3 Schrägbankdrücken 3/10
    4 Trizepsdrücken (Kabelzug) 3/10
    5 Trizeps-Überkopf (Kabelzug) 3/10


    Split 2:
    Übung Sätze WHs
    1 Klimmzüge 3/10
    2 Rudern (Einarmig, Kurzhantel) 3/10
    3 Rudern (Maschine) 3/10
    4 Latziehen (Brust) 3/10
    5 Scottcurls (Maschine) 3/10
    6 Kurzhantelcurls 3/10


    Split 3:
    Übung Sätze WHs
    1 Beinpresse 5 /10
    2 Beinstrecken 5/10
    3 Seitheben 3/10
    4 Schulterheben 3/10
    5 Schulterdrücken (Maschine) 3/10
    6 Nackendrücken (Langhantel) 3/10
     
  5. #4 Anonymous, 28.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    7 mal die Woche wir null komma garnichts bringen!
     
  6. #5 Maurice, 28.12.2006
    Maurice

    Maurice Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bobingen
    hi fraggles

    ...wie könnte man es dan besser machen ?? wo pausen anbringen ?
    is der plan an sich gut?
     
  7. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    der plan an für sich ist vollkommen in ordnung. machste nix falsch!
    schultern zusammen mit beinen finde ich auch sehr interessant!

    rudern an der maschine, finde ich persönlich, ist unnötig. ist als übung für frauenrücken verpöhnt!
    du machst außerdem zu viele übungen/sätze für die schultern.
    schultern sind sehr kleine muskeln (4 übungen/12 sätze)
    beine/po sind mit die größten muskeln deines körpers (2 übungen/10 sätze). 5 sätze lang eine übung ist zu machen, ist mir so auch noch nie untergekommen!

    ein 5-tages rhythmus wäre angebracht: split 1-pause-split2-pause-split3-split1 (wobei ich nach 12 sätzen schultern ein problem beim bankdrücken sehe ;) )
     
  8. #7 Maurice, 28.12.2006
    Maurice

    Maurice Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bobingen
    danke dir
    kan ich den an den tagen an dennen ich pause mach cardio machen`?
     
  9. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    wenn du bock drauf hast :biggrin:
     
  10. #9 taattoo1976, 28.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Warum machst du nen 3er Split wenn du sowieso jeden tag trainierst?
    Mach doch nen 5er Split und trainiere jeden Muskel schön für sich.
    Aber mit 15 Jahren bist du echt noch sehr jung,da wäre nen Zirkeltraining besser.So 3 mal die Woche und 2mal Cardio.
     
  11. #10 Hantelfix, 28.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    JOpp, wie schon gesagt!!!
    15 Jahre sind noch etwas jung, also lieber nen Zirkel.
     
  13. #12 Anonymous, 02.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mo.: Split 1
    Di.: Cardio
    Mi.: Split 2
    Do.: Frei
    Fr.: Split 3
    Sa.: Cardio
    So.: Frei
     
  14. #13 Maurice, 02.01.2007
    Maurice

    Maurice Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bobingen
    und wie wärs damit :
    mo:split 1
    di: split 2
    mi: split 3
    do: PAUSE
    fr: split 1
    sa: split 2
    so: split 3

    ich nehm auch creatin das verbesser ja au noch die reg.
    thx
     
  15. #14 Anonymous, 02.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dennoch ist Übertraining vorprogrammiert :-)
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    kann man eigentlich so pauschal sagen, wann sich das übertraining bemerkbar macht, oder bzw. wann übertraining vorhanden ist???
     
  17. #16 Anonymous, 02.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Typische Anzeichen sind häufiger Muskelkater, Lustlosigkeit, evtl. Depressionen, Kraftverlust etc.
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Uhh... dann kann es sein, dass ich das schon einige Male hatte...
    Na gut. Danke!!!

    gr. Luke
     
  19. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Also bei mir war es Lustlosigkeit, Kraftverlust von den angegebenen...
    Na ja... Luke
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 taattoo1976, 02.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Das ist einfach zu viel.Wann soll sich dein Körper von dem harten Training erholen? Es ist wirklich so das viel nicht viel bringt.Du machst dich mit dem Plan platt,da kannste dich drauf verlassen.Es bringt echt nix jeden Muskel 2 mal die Woche zu quälen,ganz im Gegenteil.Wenn du hart trainierst hälst du diesen Plan mit Sicherheit nicht lange durch.Ich rate dir wirklich auf den Plan von Fraglles zurückzugreifen,hat mehr System das ganze.
     
  22. #20 Maurice, 02.01.2007
    Maurice

    Maurice Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bobingen
    aber mal im ernst ...mit muskel kater lustlosigkeit ect. hab ich selten zu kämpfen und kraft bekomm ich immer mehr
     
Thema:

Mein 3er-split

Die Seite wird geladen...

Mein 3er-split - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem 3er-Split ?!

    Frage zu meinem 3er-Split ?!: Hallo, ich wollte mir mal meinen Trainingsplan von euch bewerten lassen ;) Ich hatte auch schon ein Thema im Ernährungsforum erstellt. Dort...
  2. Mein neuer 3er-Split...

    Mein neuer 3er-Split...: Hey Leute... Wollte mal Wissen was ihr von meinem neuen 3er-Split haltet? Kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und trainiere nun schon seit ca....
  3. Mein 3er-Split Trainingsplan.

    Mein 3er-Split Trainingsplan.: Hallo, hier mein 3er-Split, mit der Bitte diesen zu bewerten! Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, trainiere seit einem halben Jahr und habe ein...
  4. Mein aktueller 3er-Splitt.. Kritik wäre erwünscht!!

    Mein aktueller 3er-Splitt.. Kritik wäre erwünscht!!: Montag: Brust / Schulter => Immer 8-10 Wiederholungen Brust: Flachbankdrücken 4 Sätze Schrägbankdrücken 4 Sätze Fliegende 3 Sätze...
  5. 3er-Splitt: Eure Meinung

    3er-Splitt: Eure Meinung: Was haltet ihr von diesem Plan? Das ist nicht meiner sondern der eines Kumpels. Ich wollte ich mal eure Meinung hören dazu. Tag 1...