Mein 4er Split + Frage

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Puls Asphalt, 16.07.2007.

  1. #1 Puls Asphalt, 16.07.2007
    Puls Asphalt

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    Hallo bin neu hier und wollt ma wissen wie ihr mein TP findet usw..

    Über mich, bin 16 Jahre alt und trainiere schon seit so 'nem Jahr..

    Ich nehme Creatin [Inko X-TREME Creatine Pulver / Ist das gut ? :P] und Proteine.

    - - - - - - - - - - - -
    Überall 5 Sätze je, 10 (- 15) Wiederholungen.

    Montag:

    Bizeps

    - Langhantelcurl stehend
    - Kurzhantelcurl stehend
    - Konzentrationscurl sitzend
    - Hammercurl

    Brust

    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Kurzhantel "Fliegende"
    - Kurzhantelüberzüge


    Mittwoch:

    Schultern / Nacken

    - Nackendrücken
    - Seitheben
    - Frontheben
    - Rudern aufrecht
    - Schulterheben mit der Langhantel


    Freitag:

    Trizeps

    - Einarmiges Trizepsdrücken
    - Stirndrücken
    - Trizeps-Kickbacks

    Rücken

    - Klimmzüge
    - Rudern stehend
    - Kurzhantelrudern
    - Kreuzheben


    Samstag:

    Beine

    - Kniebeuge
    - Beinstrecken
    - Wadenheben
    - Beincurl

    - - - - - - - - - - - -

    So das wars.. was könnte ich verbessern oder ist so schon alles okay?

    Und wollte noch fragen..

    ich mach ja ne Creatinkur.. und wenn die dann vorbei ist was soll / kann ich nehmen, damit alles was ich aufgebaut habe erhalten bleibt?

    Mfg Marco! :cool:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 16.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo und willkommen in unserer bescheidenen BB-Welt! :biggrin:


    also 5 sätze sind etwas zu viel, 3-4 reichen vollkommen aus. auch sollte man kleine muskelgruppen nur mit 2-3 übungen und nur die großen mit 3-4 bearbeiten. trizeps und bizeps sollten gleichstark gefordert werden und es ist ratsam die großen muskelgruppen vor den kleinen zu trainieren :-) von den übungen her finde ich alles so weit in ordnung, aber kreuzheben sollte am anfang des rückentrainings stattfinden. achja und wadenheben und beincurls tauschst du am besten, damit das bein als solches erstmal fertig trainiert wird.

    die relativ hohen wiederholungen sind vernünftig, obwohl ich den plan für 16 jahre trotzdem noch zu hart finde, da du noch im wachstum bist... eine creatinkur halte ich auch noch für etwas zu früh und vor allem für unnötig, da du auch so sicherlich noch gut aufbauen kannst

    edit
    uups und natürlich frontdrücken statt nackendrücken :-)
     
  4. #3 Hantelfix, 16.07.2007
    Hantelfix

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    Der Plan ist schlecht aufgeteilt, du nimmst schlechte und falsche Übungen, bist zu viel zu jung für Creatin und hast zu früh mit dem Kraftsport angefangen.

    Wo hast du denn deine Informationen her? Und wie kann man erst 1 Jahr nach Beginn eines Plans fragen, ob dieser überhaupt gut ist???
     
  5. #4 Puls Asphalt, 16.07.2007
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    Ich hatte davor schon einen TP und jetzt habe ich einen neuen gemacht, deswegen frage ich wie er ist.

    und nochmal zu meiner frage:

    Mfg Marco.
     
  6. olli

    olli Hantelträger

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    finger weg von soclhen supps in deinem alter :alarm:

    und außerdem, die satzung 5 x 3-4whds is der tod für deine gelenke.. aber du weißt ja anscheinend selber was du tust....
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Hantelfix, 16.07.2007
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    Anstatt dir über Kreatin Gedanken zu machen, solltest du dir lieber einen ordentlichen 4er Split nehmen.

    Schau mal ins Lexikon, dort findest du den von Fraggles und Holger/Kokain

    Kreatin in deinem Alter ist reine Geldverschwendung.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

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    Exakt...kümmer´ Dich lieber mal um ´ne ausgewogene und bedarfsgerechte Ernährung und außerdem ist es sowieso verantwortungslos in Deinem Alter schon schweres Hanteltraining zu machen. Aber das musst Du wissen
     
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