mein EP

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von carlos2308, 14.07.2008.

  1. #1 carlos2308, 14.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt mal nach eingehender studie der ernährungstipps versucht mir meinen eigenen ep aufzustellen!

    1. Frühstück: Haferflocken mit milch 7 Uhr
    2. Frühstück: 250g magerquark, milch mit Apfel und/oder banane
    + 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse,wurst oder ähnlichem
    und tomaten, Salat oder gurken (kommt auf die laune an)
    10 Uhr

    mittags: Entweder Salat mit thunfisch (eher selten) oder mit Putenstreifen,
    oder falls keine Zeit dafür war 6 Scheiben Vollkornbrot mit pute,
    käse und dem jeweils passendem (also tomaten oder gurken)
    und einem apfel oder banane
    12-13 Uhr

    abends: fleisch (zu 95% rind oder geflügel) oder fisch (eher selten) mit reis, nudeln und gemüse
    16-17 uhr

    etwa ne stunde vorm pennen: magerquark mit Milch und bisschen marmelade für den besseren Geschmack
    die zeiten können sich natürlcih durch training oder ähnliches etwas verschieben!!!

    hatte mir öfters selber nen shake aus banane, 150 g magerquark, milch, dextrose und wasser (damit es nicht so dickflüssig ist), den ich dann nachmittags zwischen ein und vier getrunken hab!
    will mir jetzt noch whey protein kaufen und auf jeden fall einen mit dextrose und wasser nach dem training trinken... und vor dem training will ich dann meinen eigenen "shake", wenn man es denn so nenen kann, zur gewohnheit machen....!!!
    ich trinke so zwischen 2 und 2,5 liter am tag, im normalfall nur wasser, selten fruchtsäfte oder tee! kaffee hab ich mir abgewöhnt!!!

    anregungen, tipps oder ähnliches sind herzlich willkommen!!!
    danke im voraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    also EP sieht ja ma ganz gut aus würd ichs agen aber richtig ahnung hab ich nich^^
    an deiner stelle würd ich n bisschen mehr wasser trinken (3-4 l)
    und warum trinkst du vorm training n shake? bringt das was? wenn ja was?
     
  4. #3 carlos2308, 15.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ach so, was ich vergessen hab: im shake sind auch noch ne handvoll haferflocken...!

    na ja, ich hab gelesen, dass 1 bis 1 1/2 stunden vor dem training ausreichend Kohlenhydrate zu sich genommen werden sollten, damit dem körper genügend Reserven zur verfügung stehen. da ich oft direkt von der abreit ins studio gehe und dann selten dazu komme noch mal was richtiges zu essen, hab ich an trainingstagen den shake und eine extra banane dabei! ersetzt die mahlzeit zwar nicht 1:1 aber besser als nichts!
    quark und milch, da eiwess ja nie verkehrt ist, denke ich...! korrigiert mich, falls ich was falsches sage!!! :baeh:
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    für was ist der EP? masseaufbau?

    bißchen langweilig und wirklich viel ists auch nicht bei deiner größe
     
  6. #5 carlos2308, 15.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    echt??? ich dachte, das wäre schon recht viel!!!

    eigentlich masse, aber bei mir ist es so, dass das meiste direkt an den bauch geht! von den ersten 5 kg sind mind. mal die hälfte an den bauch, eher mehr! bin zwar auch im gesamten breiter geworden, aber irgendwie sah das mehr nach fett und dick als nach training und muskeln aus...!
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hm na ok. probiers einfach mal damit. also rein von den lebensmitteln her und der EW/KH aufteilung her finde ich den plan sehr gut.
     
  8. #7 carlos2308, 15.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also, ich arbeite im normallfall von 8 bis 16:30, bin banker und sitze dem entsprechend 80 % des tages! hab mein fussball-spiel zurückgeschraubt und gehe dafür eben öfers in studio, wo ich ja uch eher seltener auf ausdauer gehe, also sehr wenig laufe oder fahrrad fahre! ich kann mich momentan noch nich beklagen, dass ich irgendwie dick wäre... aber dennoch hab ich eben die bedenken, dass es direkt ansetzt, wenn ich mehr esse!

    aber glaubt ihr, dass es was bringen würde wenn ich mittags grundsätzlich bespielsweise pute und/oder salat (esse momentan fast ausschließlich den hier von wody mit extra mais, den ich noch dazu hole:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic5482.html) und dafür die vollkornbrote als zwischenmahlzeit esse plus den shake, den ich ja sowieso an trainingstagen noch trinke???
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    du wirst ja jetzt nicht immer das gleiche essen mittag oder? mal salat mit pute, mal reis und hühnchen, mal vollkornbrote mit pute. ist doch egal?!?
     
  11. #9 carlos2308, 16.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    nein, das war nur ein beispiel! ok, muss zugeben, dass meien eigentliche frage dabei gar nicht herauskam! :oops:
    Wollte nur wissen, ob ich dabei die Eiweiss- oder kohlenhydratzfuhr erhöhen soll, oder sogar den Fettanteil erhöhen soll, beispielsweise durch leinsamen oder ähnliches erhöhen??? wie sollte ich den verändern???
     
Thema:

mein EP

Die Seite wird geladen...

mein EP - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  5. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...