Mein Ernährungsplan

Diskutiere Mein Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Okay noch EINE frage ^^ Eiweise sind ja für das Muskelwachstum.. Fette(fett) ist bekantlich für nichts ausser dass "scheisse" aussieht und...

  1. #21 Alex1990, 25.05.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Okay noch EINE frage ^^

    Eiweise sind ja für das Muskelwachstum..

    Fette(fett) ist bekantlich für nichts ausser dass "scheisse" aussieht
    und kohlenhydrate? sind die für die kraft oder wie siehts aus xD

    Edit: UND WIE ZUM TEUFEL :-D messe ich meinen KFA? :D
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fett und Kohlenhydrate sind Energieträger, d.h. daraus bezieht der Körper die Energie die er braucht.

    Übrigens ist es nicht das Fett, dass dick macht, sondern die Kohlenhydrate...

    Um deinen Kfa festzustellen brauchst du einen Caliper --> gibts im Shop
     
  3. #23 Alex1990, 25.05.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    aber das fett macht schon auch dick oder?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn man dadurch einen zu hohen Kalorienüberschuß bekommt, dann schon.

    Da muß man etwas darauf achten, da 1g Fett ca 9kcal hat, 1g Kohlenhydrate aber nur 4kcal.
     
  5. #25 Alex1990, 25.05.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    asoo, d.h. ich muss auf die menge der kcal am tag achten?

    also ich hab mir aus dem einen plan jetzt mal die xls datei runtergeladen und den tagesernärhungsplan für ektomorphe angeschaut da steht über 5500 kcal am tag?? geht des mit rechten dingen zu weil ich dachte so um die ~3000-3500?!
     
  6. #26 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei deiner Größe und deinem Gewicht wären es bei einem "nicht-ektomorph" 3000-3500kcal, da dieser schneller an Fett und Muskelmasse ansetzt. Vorallem aber an Fett...

    Bei dir, wenn du ektomorph bist, wovon auszugehen ist, wenn du durch normale Ernährung nicht dick wirst, sind 4000kcal und mehr nötig, damit der Körper trotz des schnellen Stoffwechsels und somit dem hohen Kalorienverbrauch, genug Nährstoffe hat um den Körper zum Massezuwachs zu bringen.

    Du solltest allerdings nicht bei 5000kcal anfangen, eher bei 3500-4000 und dann wöchentlich steigern, bis du merkst, dass du anfängst etwas Fett anzusetzen.

    Letztlich wäre eine Gewichtszunahme von ~ 1kg pro Monat wünschenswert.
     
  7. #27 Alex1990, 25.05.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    Okay nächste Frage:

    in der beschreibung eines Ektormorphs steht dass es schmalschultrig ist, sowie lang gewachsen etc pp...
    und da ich auch schlecht zunehm bin ich immer davon ausgegangen dass ich ein ektomorph bin..
    muss ich des eigentlich beim artzt überprüfen/testen lassen oder kann ich dass auch selbst feststellen?:D
     
  8. #28 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kannst du ganz einfach feststellen:

    Beantworte dir mal folgende Fragen:
    1) Hast du die letzten Jahre oft Süßigkeiten gegessen, Cola getrunken, etc (Zuckerhaltiges)?
    2) Hast du regelmäßig oder ab und zu mal Alkohol getrunken?
    3) Hast du dabei Fett angesetzt / bist dick geworden?

    ... Wenn Frage 1 mit Ja, Frage 2 mit Ja und Frage 3 mit Nein beantwortet wird, bist du sehr sicher ein ektomorph ;)
     
  9. #29 Alex1990, 25.05.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    okay ich bin einer XDXXXD
     
Thema:

Mein Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan-Meinung

    Ernährungsplan-Meinung: Einen schönen guten Abend und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen ! :) Also kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180cm groß und...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi Community, ich bin 19 Jahre jung, 178cm groß und wiege 72kg. Ich habe vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen mit Reha Training angefangen....
  4. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi , ich bin 17 , 190cm groß und wiege 84kg Nun möchte ich wissen ob meine Ernährung in Ordnung ist und möchte wissen was es zu verbessern...
  5. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...