Mein Ernährungsplan

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Beining, 14.08.2007.

  1. #1 Beining, 14.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hey hey,

    was kann man da so verbessern, um endlich mal zu zu nehmen. (nheme seit eigentlich 2 Jahren kein kg mehr zu :-( )

    Morgens (gegen 5.30 Uhr): Frühstück mit 1 Glas Milch und Kaffee und so ca. 2 Vollkorn Toasts mit Salami oder Kinderwurst

    Dann in der Schule (meist so jede 90min):

    1 Banane
    1 Vollkorntoast mit Salami oder Marmelade
    1 Käasebrot und wenn noch Geld da is nen bisschen Schoko wie nen Mars oder sowas

    Gegen Mittag/ bzw. Nachmittag:

    Ein richtiges Essen, das ist sehr unterschiedlich, aber meist sehr kohlenhydrathaltig wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch (kocht meine Mam)

    Dann krieg ich nach 1-2 Std. wieder Hunger und esse dann meistens einen Joghurt oder einen Pudding.

    So gegen 6-7Uhr esse ich Abend mit Graubrot, Marmelade, Karbaonossi, Schinken, Salami (kommt drauf an was so da ist)

    Naaja und so schiebt sich das dann über den ganzen Abend das ich dann viele Kleinigkeiten esse. Das sind viele Joghurts oder Puddings, Schokolade, anderen Süßkram, Kekse, Kuchen.

    Ich esse auch bis kurz vorm Schlafengehen (das is bei mir so um 22-23 Uhr)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du sagst Di isst viel, so das jemand mit einem "normalen" Stoffwechsel zunehmen würde? Du isst wenig und falsch.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Du isst viel zu wenig Eiweiß....Salami besteht eigentlich primär aus Fett
     
  5. #4 Anonymous, 14.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    lass mal den süßkram abends weg und iss lieber mal nen magerquark oder nen joghurt mit ner banane reingeschnibbelt (und n wenig schokoraspeln.... is zwar ned soooo gesund, aber schmeckt echt verdammt lecker)
    obst und gemüse könnten für meinen geschmack auch n wenig mehr sein. lieber mal nen apfel als ein mars oder snickers....
     
  6. #5 Schokoriegler, 14.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    du fragst was man da so verbessern kann?

    wenn du dir selbst deinen post so durchließt denkst du das diese dinge da einen BB´ler stärker und größer machen ungeachtet dessen ob andere nach so nem konsum fett anlegen würden und zumindest zunehmen?

    - Schoko, Kekse usw.
    - Käsebrot
    - Salami
    - Kinderwurst
    - Pudding
    - Karbanossi
    - Kuchen


    Einfach mal auf der nährstofftabelle schauen was es an Proteinlieferanten und Kohlenhydratlieferanten gibt und dann die sachen raussuchen die dir am besten schmecken und diese nahrungsmittel dann forcieren noch dazu gibt es sehr viele sendungen über ernährung im TV und nicht gleich immer zu den simpsons zappen. oder noch einfacher einen ernährugsplan kopieren von leuten hier im forum die in etwa deine ziele verfolgen. Auf grund deiner daten ist es für dich sicher schwer zuzunehmen aber du bist noch jung und da kann sich noch einiges ändern und das erste das sich ändern sollte ist deine ernährung denn den mist den du da reinstopfst kannst du unmöglich einen plan nennen
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ach ja, wie herrlich...jetzt weiß ich was mir die letzten beiden Wochen gefehlt hat :biggrin:
     
  8. #7 Beining, 14.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Okay....danke für die harte Kritik.

    Aber ist es nicht auch besser sich in meinem Falle auch fettreich zu ernähren....ich kann Muskeln aufbauen, das ist mir klar, aber was wenn ich gleichzeitig auch ein bisschen dickere arme haben will und zwar was nich alleine der Muskel ist.

    Nein, das ist auch kein wirklicher Plan, aber es kann doch wohl auch nicht sein, dass ich innerhalb von 2-3 Jahren kein einziges Kilogramm zugelegt hab.

    Ich fang jetzt auch langsam an mehr Quark, Ost usw. zu essen.

    Nur kann ich Muskeln aufbauen wie ich will. Richtig zunehmen werde ich dadurch bestimmt auch nicht. Ich will das haben, was die meisten nicht haben wollen. Und zwar nen bisschen mehr Körperfett. Und das krieg ich ja wohl kaum durch massig Proteine.

    Also, ich werd mich in Zukunft schön proteinreich und kohlenhydrathaltig ernähren, trotzdem würde ich auch gerne wissen, wie man Fett anlagern kann
     
  9. #8 Schokoriegler, 14.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    fett ist normalerweise sowieso dabei bei der nahrung ohne das du es merkst aber du kannst auch alle ernährungstips für eine massephase hernehmen wenn du dich so schwer tust. gibt auch einige gute weightgainer zum kaufen wennst weniger kreativ bist oder du mixt dir selber was zusammen und schaust mal in die rezepte vielleicht findest ja was dir schmeckt.


    edit:

    ach ja kritik ist immer hart wenn sie ehrlich ist!
     
  10. #9 Beining, 14.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Jauu das stimmt....aber so lernt man´s ja wenigstens :wink:

    Jaa okay...ich werd mich dann jetzt auf jedenfall protein- und kohlenhydrathaltiger ernähren.

    Habt ihr vielleicht noch so einen Tipp in welchem täglichen kalorienbereich ich mich am besten bewegen sollte um zu zu nehmen?
     
  11. #10 Schokoriegler, 14.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    nachdem du auf alle fälle gewicht zunehmen willst ist es meiner meinung nach unnötig zu zählen.....................iß so viel vom guten zeug wie reinpaßt und so oft wie möglich. habe jetzt 2 wochen im ausland trainiert und mir jeden abend 1 1/2 kg quark reingedrückt und beim frühstück 7 eier und schon wieder quark und zwischendurch bananen und natürlich das normale essen. in einer massephase ist mir eigentlich fast immer schlecht vom essen............den ganzen tag.
     
  12. #11 Beining, 14.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
  13. #12 Schokoriegler, 14.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    zunehmen um jeden preis und egal wo und egal wie fett ist nicht unser ziel und deswegen sind wir auch keine profis in diesen dingen. und ich werde einen teufel tun und dich in die junkfood läden schicken , dir pizza auf deinen ernährungsplan schreiben oder sonst eine unsinnige fette blödheit einreden.
    natürlich kannst du mit sahne, eis, chips, schockolade usw. zunehmen aber die formgebung ist sicher nicht das was du dir wünscht.
     
  14. #13 Beining, 14.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Neeee das brauchste auch nicht, der Film "Supersize Me" war da schon abschreckend genug
     
  15. #14 Beining, 14.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also zumindest würd ich gerne wissen wie viele Kohlenhydrate und Proteine ich so im Schnitt denn täglich zu mir nehmen soll, damit ich mal gucken kann in ner Nährwerttabelle
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab das mal aus Wody´s "bedarfsgerechte Ernährung in der Massephase" geklaut:

    2.7.1 Ektomorph

    Empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase :


    * Kohlenhydrate : 55-60%
    * Eiweiß : 20-25%
    * Fett : 15-20%



    2.7.2 Mesomorph

    Empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase :


    * Kohlenhydrate : 50-55%
    * Eiweiß : 20-25%
    * Fett : 20-25%




    2.7.3 Endomorph

    Empfohlene Nährstoffrelation in der Aufbauphase :


    * Kohlenhydrate : 45-50%
    * Eiweiß : 25-30%
    * Fett : 25-30%
     
  17. #16 Beining, 14.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ich hab mal über diesen Link HIER meinen Bedarf berechnen lassen, meint ihr das das so hinkommen kann?

    Zu meinen Daten: Gewicht 50kg, Kfa: 6%

    LOL:

    26,5kg ALLEINE AN MUSKELN????
     
  18. #17 Anonymous, 14.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was willst du damit sagen? mehr oder weniger sind beide texte in ordnung. für meinen geschmack zu wenig eiweiß, aber "bodybuilding" kann man da ja auch nicht auswählen. ja 26kg mehr muskeln wäre doch mal ein nettes ziel
     
  19. #18 Beining, 15.08.2007
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Auf jedenfall....wobei ich mir erstmal als Ziel gesetzt habe 15kg
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 no_pain_no_gain, 15.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    26kg mehr muskeln, ich krieg mich nicht mehr ein :lach: :lach: :lach:
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Kannst Du das etwa nicht ? :roll: :biggrin: :lach:
     
Thema:

Mein Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan-Meinung

    Ernährungsplan-Meinung: Einen schönen guten Abend und ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen ! :) Also kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt, männlich, 180cm groß und...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi Community, ich bin 19 Jahre jung, 178cm groß und wiege 72kg. Ich habe vor einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen mit Reha Training angefangen....
  4. Mein Ernährungsplan

    Mein Ernährungsplan: Hi , ich bin 17 , 190cm groß und wiege 84kg Nun möchte ich wissen ob meine Ernährung in Ordnung ist und möchte wissen was es zu verbessern...
  5. Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen

    Mein Trainings-Ernährungsplan, Eure Verbesserungen: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und versuche meinen Beitrag so korrekt wie möglich posten. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich...