Mein erster Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von johnydo, 06.02.2012.

  1. #1 johnydo, 06.02.2012
    johnydo

    johnydo Newbie

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe leztes Jahr im Oktober mit einem GK Training angefangen. Ich möchte hier mal kurz meinen derzeitigen GK Trainingsplan vorstellen:

    Wiederholungen
    1er Satz 20 Wiederholungen
    2er Satz 15 Wiederholungen
    3er Satz 10 Wiederholungen

    Tempo und Modus
    Tempo 2,0 : Modus 3,0

    Was das bedeutet weiß ich leider nicht so genau vielleicht kann mich da jemand aufklären?

    Geräte und Gewichte
    Beinpresse (4 köpfiger Oberschenkelmuskel, Gesäßmuskel, Wadenmuskel)
    Gewicht 1er Satz 900N / 2er Satz 950N / 3er Satz 1000N

    Rückentrainer (hinterer mittlerer Rückenstrecker)
    Gewicht 1er Satz 350N / 2er Satz 350N / 3er Satz 400N

    Bauchtrainer (gerader großer Bauchmuskel)
    Gewicht 1er Satz 250N / 2er Satz 275N / 3er Satz 300N

    Haltungsstabilisator (vordere Schulter, hintere Schulter, großer Rückenmuskel)
    Gewicht 1er Satz 100N / 2er Satz 100N / 3er Satz 125N

    Abducktorenmaschine (Abduktoren, Gesäßmuskel)
    Gewicht 1er Satz 200N / 2er Satz 250N / 3er Satz 250N

    Schulterblattfixator (Schulter Bizeps, großer Rückenmuskel)
    Gewicht 1er Satz 200N / 2er Satz 250N / 3er Satz 250N

    Seilzug (von unten nach oben hinter den Kopf)
    Gewicht 1er Satz 70N / 2er Satz 80N / 3er Satz 90N

    Meine Fragen
    Was meint Ihr zu diesem Trainingsplan? Bisher habe ich nur zwei Tage die Woche Zeit um trainieren zu gehen. Macht es da Sinn das zu splitten? Wenn ja wie und vorallem was sollte man am gleichen Tag trainieren?

    Falls Ihr noch Info´s etc. von mir benötigt gebt mir bitte bescheid. Ich bin für alle Antworten sowie Tipp´s etc. dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brett

    Brett Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergnah
    Hallo Johny,

    Die Anzahl der Wiederholungen sollten ausgeglichen und gleich sein, nicht beim ersten Satz gleich voll auspowern und zum Schluss nur noch ein paar schaffen.

    Tempo und Modus sagt mir jetzt auch nichts, ist auch nicht so wichtig denke ich.

    Du solltest auf jeden Fall deine Trainingsübungen splitten,z.B. an einem Tag Bauch, Brust, Bizeps, Trizeps und am Anderen Beine, Rücken, Schultern.

    Ganz wichtig: Nicht alles an einem Tag trainieren!

    Liebe Grüße
     
Thema: Mein erster Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oberschenkelmuskel/Gesäßmuskeltraining

Die Seite wird geladen...

Mein erster Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  2. Erster EP, Meinungen!

    Erster EP, Meinungen!: Hallo, also da ich in den letzten 4-5 Monaten einiges an Gewicht zugelegt habe, hab ich mich endlich aufgerafft einen EP zu machen.. Den ich...
  3. Mein erster Tp fürs Studio

    Mein erster Tp fürs Studio: Hey Leute, Ich geh ja 1x die Woche ins Studio und hab versucht einen gkp zu machen. Hat aber irgendwie nie richtig mit der Zeit hingehauen. Hab...
  4. mein erster 3er Split

    mein erster 3er Split: Montag: Brust, Schulter und Trizeps Bankdrücken mit LH (3S/6-10WH) Dips(2-3S/8-10WH) Kurzhandel-Flys auf der Schrägback(3S/10WH) Trizeps...
  5. mein erster Gk-Plan

    mein erster Gk-Plan: Hallo, nochmal kurz paar Daten zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und wiege 64 kg bei 182 cm Größe. Ich gehe seit eineinhalb Monaten ins...