mein Ganzkörperplan

Diskutiere mein Ganzkörperplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, bin neu hier im Forum und nach trainingsarmen Zeiten (Staatsexamen usw.) seit circa 4 Monaten wieder richtig fleißig... ich mache zur...

  1. #1 emceehammer, 19.10.2008
    emceehammer

    emceehammer Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    bin neu hier im Forum und nach trainingsarmen Zeiten (Staatsexamen usw.) seit circa 4 Monaten wieder richtig fleißig...
    ich mache zur Zeit 3mal die Woche einen GK und wollte fragen was ihr so von dem haltet ... bin bis jetzt ganz gut mit ihm gefahren ...

    also hier ist er...

    aufwärmen 10 Min Crosstrainer

    Crunches
    Latzug zur Brust
    Rudermaschine
    Hyperextensions mit Zusatzgewicht
    BD an der Multipresse
    Butterfly
    Frontdrücken
    SZ-Curls
    Trizeps am Kabelzug mit diesem Seilgriff
    Kniebeuge an der Multipresse

    bei Crunches 3 Sätze a 20 Wdh, bei den anderen 3 Sätze a 7-10 Wdh

    dann noch 20 min oder so auf dem Laufband auslaufen

    Trainingszeit ohne Auf- und Abwärmen ist so ca. 65 Minuten

    Würde mich über eure Meinung dazu freuen

    Greetz
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auf dem Plan kann man aufbauen. Spontan fallen mir nur 3 Sachen auf:

    1) Hyperextension durch Kreuzheben ersetzen, den KH ist eine wichtigsten Übungen.
    2) Rudermaschine und Butterfly würde ich streichen und lieber einen Satz mehr bei der Hauptübung machen
    3) Die Reihenfolge passt überhaupt nicht. Fang mit den grossen Muskeln an (Beine) und werd dann immer kleiner. Das ganze würde dann ungefähr so aussehen:

    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Latzug
    Bankdrücken
    Frontdrücken
    SZ-Curls
    Trizeps am Kabelzug
    Crunches
     
  3. #3 emceehammer, 20.10.2008
    emceehammer

    emceehammer Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort

    das mit dem Reihenfolge umstellen macht Sinn... weil ich es noch nie so gemacht habe... kann ich das KH überhaupt noch sauber machen, wenn ich davor schon die KB gemacht habe, da beide Übungen ja durchaus ähnliche Muskelgruppen beanspruchen? Das war nämlich mit der Grund warum ich die Hyperextensions statt KH reigenommen habe.
    wegen Butterfly und Rudern meinst du die machen den Plan zu voll oder sind die Übungen generell nicht gut? ... ich habe halt gedacht für die großen Muskelgruppen oberer Rücken und Brust wären jeweils 2 Übungen, also einmal die Standardkomplexübung (Lat-Z., BD) und dann eine isolierendere Geräteübung okay...
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sollte kein problem sein. wenn beim kreuzheben die übungsausführung unsauber wird, das gewicht reduzieren. gerade weil ähnlich mg beansprucht werden macht es sinn, beide komplexübungen im gkplan nacheinander zu trainieren.

    die übungen sind sogar sehr gut, allerdings wird der plan dann, wie schon gesagt, zu überladen.
     
Thema:

mein Ganzkörperplan

Die Seite wird geladen...

mein Ganzkörperplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung zu Ganzkörperplan

    Meinung zu Ganzkörperplan: hey Leute ich habe mir mal einen Ganzkörperplan aufgestellt und möchte eure Meinung dazu wissen. Kniebeugen 3 Sätze a 12 WH Kreuzheben 3...
  2. Mein Ganzkörperplan

    Mein Ganzkörperplan: Hi Leute, ich bin völlig neu hier. Kurz zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt, wiege 75kg und spiele Tennis. Trainiere 3-4 mal die Woche...
  3. Mein Ganzkörperplan

    Mein Ganzkörperplan: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören und suche noch 1-2 Antworten auf Fragen: Mo / Mi / Fr: Training Bankdrücken...
  4. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  5. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...