Mein Ganzkörperzirkel

Diskutiere Mein Ganzkörperzirkel im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also das ist ein Ganzkörperzirkel, den ich aus dem Thread von Wody habe. ( http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html ) Die Ernährung habe...

  1. #1 Monster234, 18.02.2007
    Monster234

    Monster234 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pritzier (OVP)
    Also das ist ein Ganzkörperzirkel, den ich aus dem Thread von Wody habe. ( http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html )
    Die Ernährung habe ich dem gleichen Thread nach umgestellt.

    Dienstag
    Ganzkörpertraining mit Betonung der Bauchmuskeln
    Zuerst je eine Einheit aller Bauchmuskelübungen durchführen, anschließend das komplette Zirkeltraining zweimal durchlaufen.

    1. Klassischer Crunch, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    2. Knieheben im Liegen, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    3. Seitliches Oberkörperheben, 1*10 Wdh. pro Seite, keine Pause
    4.Unterarmliegestütz, 1-2 Wdh., keine Pause
    5. Rückenstrecken, 2*12-15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    6. Kniebeugen mit Langhantel, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    7. Bankdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    8. Lat-Ziehen, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    9. Nackendrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    10. Rudern aufrecht, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    11. Trizepsdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    12. Beinstrecken, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    13. Bizepscurl, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    14. Beincurl, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Ein bis zwei Minuten Pause, danach die Übungen 6 bis 14 wiederholen.

    Mittwoch (freiwillig, aber ratsam)
    Leichtes Herz-Kreislauf-Training
    Zum Beispiel 30 Minuten zügiges Spazierengehen

    Donnerstag
    Ganzkörpertraining mit Betonung der Bauchmuskeln
    Zuerst je eine Einheit aller Bauchmuskelübungen durchführen, anschließend das komplette Zirkeltraining zweimal durchlaufen.

    1. Crunch im Stehen, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    2. Hüftheben im Liegen, 1*12 Wdh., keine Pause
    3. Seitliches Oberkörperbeugen, 1*6-10 Wdh. pro Seite, keine Pause
    4.Seitlicher Unterarmstütz, 1-2 Wdh. pro Seite, keine Pause
    5. Rückenstrecken, 2*12-15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    6. Kniebeugen mit Langhantel, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    7. Bankdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    8. Lat-Ziehen, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    9. Frontdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    10. Rudern aufrecht, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    11. Trizepsdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    12. Beinstrecken, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    13. Bizepscurl, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    14. Beincurl, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Ein bis zwei Minuten Pause, danach die Übungen 6 bis 14 wiederholen.

    Freitag (freiwillig, aber ratsam)
    Leichtes Herz-Kreislauf-Training
    Zum Beispiel 30-45 Minuten leichtes Jogging

    Samstag
    Ganzkörpertraining mit Betonung der Beinmuskulatur
    Das komplette Zirkeltraining zweimal durchlaufen.

    1. Kniebeugen mit Langhantel, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    2. Bankdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    3. Lat-Ziehen, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    4. Ausfallschritt mit Langhantel, 10-12 Wdh. pro Seite, 30 Sekunden Pause
    5. Frontdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    6. Rudern aufrecht, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    7. Treppensteigen mit Kurzhantel, 10-12 Wdh. pro Bein, 30 Sekunden Pause
    8. Trizepsdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    9. Beinstrecken, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    10. Bizepscurl, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    11. Beincurl, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Ein bis zwei Minuten Pause, danach die Übungen 1 bis 11 wiederholen.

    Sonntag (freiwillig, aber sehr empfehlenswert)
    Bauchmuskeltraining plus Intervalltraining

    1. Klassischer Crunch, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    2. Knieheben im Liegen, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    3. Seitliches Oberkörperheben, 1*10 Wdh. pro Seite, keine Pause
    4.Unterarmliegestütz, 1-2 Wdh., keine Pause
    5. Rückenstrecken, 2*12-15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Danach 1 Intervalltraining

    Montag
    FREI

    Ich glaube (man bemerke: glaube!), an dem Zirkel an sich ist wenig auszusetzen, aber ein paar wenige Fragen hab ich doch:

    Ich habe heute angefangen, und musste während des Trainings böse speien.
    Hab zwar weitergemacht, aber mir war noch lange Zeit danach übel.
    Außerdem musste ich für die Übungen wesentlich weniger Gewicht wählen als ich jemals nutzte seit ich überhaupt mit Krafttraining angefangen hab.

    Ich werd gehetzt, also danke schonmal im Voraus!
     
  2. #2 Hantelfix, 18.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wodys Plan ist sehr gut. Super für Kraft-Ausdauer und Defi.

    Das du weniger Gewicht nutzen kannst, liegt daran, dass dein Kreislauf viel heftiger gefordert wird.
    Statt nur eine Muskelgruppe ordentlich zu versorgen, muss hier der ganze Körper versorgt werden.

    Deine speien kommt sicher vom Kreislauf. Beim nächsten mal weniger Gewicht nehmen.

    In 1-3 Wochen gewöhnt sich der Körper an die Belastungen, sadass du die Gewichte wieder steigern kannst.

    Schaue auch, dass deine Energiespeicher voll sind.
     
  3. #3 Monster234, 18.02.2007
    Monster234

    Monster234 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pritzier (OVP)
    Na das ging ja ma fix! :mrgreen:
    Gut danke ich werd dran denken. Energiespeicher voll, naja... Ich hab vorher ne Viva Vital Vollkornschnitte mit Hackepeter und nem Apfel genossen.
    Irgendwie siehts momentan nach dieser Ernährungsumstellung (auch von Wodys Thread) mitm gesunden Hunger nich so gut aus. Hab nämlich nie welchen. Was ich ess, quäl ich mir rein....
     
  4. #4 Hantelfix, 18.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vollkornschnitte mit Hackepeter ist nicht unbedingtdie richtige Mahlzeit vor dem Training.

    Kurzkettige KH sind gefragt.
     
  5. #5 Monster234, 18.02.2007
    Monster234

    Monster234 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pritzier (OVP)
    Wenn man bedenkt, dass ich nix reinkriege... Die Vollkornschnitte war schon hart :biggrin:

    Also könnt ich ja direkt vorm Training z.B. Limo trinken, denn darin sind meines Wissens nach reichlich kurzkettige KH enthalten.
    Gibts noch anderes, was sich direkt vorm Training anbietet?
     
  6. #6 Hantelfix, 18.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Limo hat aber viel Wasser und Kohlensäure - beides nicht so gut vor dem Training.

    Besser Dextrose und Co.
     
  7. #7 Monster234, 18.02.2007
    Monster234

    Monster234 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pritzier (OVP)
    Gut, danke sehr. Denn werd ich mir Traubenzucker besorgen. Heut werd ich erst einmal n Stück Schokolade essen, denn egal obs wirkt, ich gönn's mir :biggrin:
     
Thema:

Mein Ganzkörperzirkel

Die Seite wird geladen...

Mein Ganzkörperzirkel - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...