Mein Nacken ?!?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Wody, 09.11.2005.

  1. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jetzt war ich grade am Schulter- u. Trizepstraining und während meiner Erhohlungspause hab´ ich ein bißchen selbstgefällig im Spiegel rumpossiert (muß ja auch mal sein), und was muß ich da seh´n ? Ist mein linker Nackenmuskel nicht erheblich größer bzw. besser ausgebildet als der rechte ? :shocked: :shocked: :shocked: Nu´is guter Rat mal wieder teuer. Was tun ? Spontan fällt mir ja mal sowas wie Schulterheben KH ein, nur mit einer KH "bewaffnet" in der rechten Hand. Soll ja eh´ nicht schlecht sein für´s Gleichgewicht. Momentan trainiere ich den Nacken ja so :
    Schulterheben bzw. Nackenziehen KH 3*8
    Schulterheben bzw. Nackenziehen LH 3*8
    Wenn ich also quasi für ´ne Weile nur eine KH nutze (aber weiterhin auch die LH-Übung) sollte´s doch irgendwann wieder klappen, oder ? Habt Ihr bessere Vorschläge ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 09.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Also bei mir ist es auch so... Aber mein Rat an dich Trainier einfach weiter. Irgendwann wird es besser. Das Liegt meiner Meinung einfach dran das du z.B. Bierkästen immer auf einer seite Trägst wie beim Bizep (Rechtshänder). Aber wenn du dan erstmal so 2 Jahre hinter dir hast, da stabilisiert sich dan wieder...
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also sollte ich das mit der "einhändigen" Belastung während der Übung lassen ?
     
  5. #4 DannyThomas, 09.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    ja... Meiner Meinung schon. Ich mein solange es nicht ins auge sticht und es keiner mitbekommt ausser du ist es halbsowild...
     
  6. #5 Anonymous, 10.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach ganz normal Langhantelrudern aufrecht weiter und konzentrier Dich darauf die Übung langsam durchzuführen und das Du Die Hantel wirklich waagerecht hoch ziehst.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    No Shrugs ?
     
  8. #7 Anonymous, 10.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Shrugs sind auch okay, allerdings eher eine wippende Bewegung. Eine langsam ausgeführte ziehende Bewegung, welche Du am höchsten Punkt kurz 2-3 Sek. hältst.
     
  9. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir auch so
    das geht mit der zeit weg keine angst
    genauso ises bei der brust
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Na, denn kann ich ja beruhigt sein. Also sollte ich kein Schulterziehen bzw. Shrugs KH mit nur einer Hantel machen. (natürlich nur ergänzend zum normalen beidseitigen Nackentraining) Hab´ nämlich gelesen, das wäre gut für´s Gleichgewicht.
     
  11. #10 Anonymous, 10.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du diese Übung mit der KH nur auf einer Seite machst belastest Du Deine Lendenwirbel sehr stark!
     
  12. #11 DannyThomas, 10.11.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich mache auch shrugs, würde diese Übung nicht weglassen.
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das wär´ natürlich auch nicht Sinn der Sache. Also laß ich das mal lieber bleiben. Vielen Dank für Deine, wie immer sehr kompetente und schnelle, Hilfe. :-D

    MfG
    wodenaz
     
  14. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hm was bei mir am besten den nacken anspricht ist folgendes:
    schulterpressen mit kh im supersatz mit shrugs (aber beidseitig)
    danach pumpt dein nacken richtig ;)
    einfach mal ausprobiern :ok:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Klingt vielleicht dumm, aber was ist denn bitteschön Schulterpressen KH ? :confus:
     
  16. #15 Sensation White, 10.11.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen, aber hab ich bis dato nur einmal versucht.Demnächst stell ich meine Trainingsübungen wieder um und dann werd ich diese mit aufnehmen.

    Schulterpressen geht so:

    Du setzt dich aufrecht auf eine Bank, in jede Hand eine KH und führst dann beide nach oben und wieder nach unten.Musst allerdings auf die aufrechte Bewegung achten.


    edit: Achja,dumme Fragen gibts es nicht! Aufjedenfall die nicht,die ernst gemeint sind :top:
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sprich: dasselbe wie Nackendrücken für die Schulter ? OK, danke. Werd´s mal so probieren.
     
  18. #17 Anonymous, 11.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eher zu vergleichen mit Schrägbankdrücken, nur eben, das Du komplett aufrecht sitzt.
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also "Military Press" ? Für´n vorderen und seitlichen Deltoidkopf
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 11.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo...guckst Du hier. :wink:
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Phatte Site !!! Vielen Dank :ok:
     
Thema:

Mein Nacken ?!?

Die Seite wird geladen...

Mein Nacken ?!? - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  2. meine schultern knacken!

    meine schultern knacken!: moin, mir fällt schon seit längerem auf, dass zB beim breiten latzzug meine schultern knacken und wenn ich zB im alltag irgendwelche bewegungen...
  3. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  4. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  5. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...