Mein neuer Trainingsplan Teil 1 - Beine, Brust, Bizeps

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MickH, 14.08.2006.

  1. MickH

    MickH Newbie

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nachdem ich vorher immer 2mal pro Woche ein und denselben Muskel trainiert habe, habe ich jetzt meinen Trainingsplan umgestellt. Dabei habe ich immer einen Wechsel der Übungen berücksichtigt, damit sich der Muskel nicht auf die Übungen einstellen kann und sich daran gewöhnt.

    Sagt mal was ihr hiervon haltet:

    Montag - Beine:

    Woche A


    Ausfallschritt nach vorne - 4 Sätze
    Presse vertikal - 3 Sätze
    "Adduktorenstuhl" - 3 Sätze , also 3 für innen, 3 für aussen
    Beinstrecker - 3 Sätze
    Waade stehend - 4 Sätze

    Woche B[/u

    Kniebeuge - 4 Sätze
    Presse - 3 Sätze
    Beincurler - 3 Sätze
    Po & Oberschenkel (ka wie die Maschine heißt) - 3 Sätze
    Waade sitzend - 4 Sätze

    Dienstag - Brust

    Woche A

    Bankdrücken Langhantel - 4 Sätze
    Butterfly Maschine - 4 Sätze
    Schräg-Bankdrücken Kurzhantel - 3 Sätze
    Negativ Bankdrücken Kurzhantel - 3 Sätze
    Dips vorgebeugt - 3 Sätze

    Woche B

    Bankdrücken Kurzhantel - 4 Sätze
    Cable-Cross ?? (also Butterfly am Kabel) - 4 Sätze
    Schräg-Bakdrücken Langhantel - 3 Sätze
    Überzüge - 3 Sätze
    Negativ-Bankdrücken Langhantel - 3 Sätze

    Mittwoch - Bizeps

    Woche A

    Scottcurls Langhantel - 4 Sätze (SZ-Hantel)
    Hammercurls Kurzhantel - 3 Sätze
    Konzentrationscurls Kurzhantel - 3 Sätze
    Unterarm Curls Langhantel - 3 Sätze

    Woche B

    Scottcurls Maschine - 4 Sätze
    Hammercurls Maschine - 3 Sätze
    Langhantel Curls für den kurzen Bizeps - 3 Sätze
    Unterarm Curls Kurzhantel - 3 Sätze

    Damit ich nicht zuviel auf einmal einstelle, nur erstma diese 3 Trainingstage. Die anderen werd ich in nem neuen THread online stellen. Was haltet ihr von meinem Trainigsplan??? Los erzählt ma......
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 14.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn, dann musst du schon alle Tage auf einmal posten.

    Kniebeuge und Beincurl würde ich immer machen.

    Abduktoren/Adduktoren kann man mitmachen. Es wäre aber keine Hauptübung für mich.
     
  4. #3 Anonymous, 14.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo sind Rücken, Trizeps und Schulter? Und wozu für Bizeps einen eigenen Trainingstag??? Das ist ein kleiner Muskel, welcher additiv mit einem großen trainiert werden sollte, oder einen Tag Arme komplett, wobei dann der Rest schwer unterzubringen ist.

    Bei den Beinen solltest Du Kniebeugen an bei den Einheiten (Woche A&B) einbauen. Die Brust hingegen wird mit zuvielen Übungen bearbeitet. 2 Drückende und 2 von aussen nach innen, das reicht mehr als aus.
     
  5. #4 Hantelfix, 14.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für die anderen Tage wollte er einen neuen Thread öffen.

    Das halte ich für etwas unsinnig. Warum nicht alles auf einmal?
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein neuer Trainingsplan Teil 1 - Beine, Brust, Bizeps

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Trainingsplan Teil 1 - Beine, Brust, Bizeps - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi @all! Ich (w, fast 23 Jahre alt) bin neu hier und würde mir gerne Anregungen zu meinem Trainingsplan einholen. Ich mache seit 5 Jahren...
  2. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  3. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hi, ich trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio und bin damit natürlich noch totaler Anfänger. Bislang habe ich einen Ganzkörper-Plan...
  4. Meine neuer EP

    Meine neuer EP: Hey Leute, habe mir nach langer zeit mal wieder nen EP zurecht gelegt und wollte mal schauen, was die Profis dazu sagen. Meine Daten: Alter 25...
  5. Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??

    Mein neuer 2er Split. Verbesserungen??: Also ich habe mir ein 2er Split selbst erstellt. Werde es folgend machen: T1,T2,Pause,T1,T2,Pause,Pause und dann wieder beginnen mit Tag T1....