Mein Plan, was kann besser gemacht werden.

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Rogue, 23.10.2006.

  1. Rogue

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    So will jetzt auch mal meinen Trainingplan vorstellen und hoffe auf ein paar Verbesserungen.

    Montag 1. Tag

    Brust/Bizeps

    -Flachbankdrücken
    -Schrägbankdrücken
    -Kurzhantelschrägdrücken (maybe durch Fliegende ersetzen)
    -Butterfly

    -Langhantelcurls
    -eingedrehte Kurzhantelcurls
    -Scottcurls sitzend

    Mittwoch 2. Tag

    Beine/Trizeps

    -45° Beinpresse
    -Beinstrecken
    -Beincurls
    -Wadenheben sitzend

    -enges Bankdrücken
    -Trizepsdrücken am Kabel
    -Trizepsziehen (bin mir nicht sicher wie das richtig heißt, man steht am Turm, hat 2 Seile in der Hand, ist leicht vorgebeugt und streckt dann nur die Unterarme nach hinten)

    Freitag 3. Tag

    Rücken/Schulter

    -Latziehen mit T-Griff zur Brust
    -Latziehen zur Schulter
    -Rudern eng a.d. Maschine
    -k.a. wie das heißt (man liegt mit den Beckenknochen auf so nem Schaumstoffteil und beugt dann langsam seinen Oberkörper runter)

    -Nackendrücken
    -Rudern aufrecht
    -Frontheben
    -Seitheben a.d. Maschine

    Bauch trainier ich nach jedem Training mit 4 Sätzen Beinheben und Crunches (jeden Trainingstag mal in einer anderen Variation).

    Bei allen Übungen mach ich eigentlich immer einen leichten Aufwärmsatz mit wenig Gewichten, danach 3-4 Sätze a 10 Wiederholungen.

    Dienstags geh ich dann immer noch Fussball spielen und Donnerstags oder Samstags leg ich einen leichten 45 minütigen Lauf ein, Sonntags geh ich dann je nach Lust und Zeit auch wieder trainieren.

    Ich les hier immer, das Klimmzüge, Kreuzheben und Kniebeugen auf alle Fälle im Trainingsprogramm sein sollen, aber Klimmzüge schaff ich eh so gut wie keine, Kreuzheben hat mir noch keiner so richtig gezeigt (denke hier ist die richtige Ausführung besonders richtig), ok Kniebeugen könnte ich anstatt irgendwas vielleicht einbauen, deshalb bitte nicht schimpfen:-)

    Mal sehen was ihr davon haltet.....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

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    Brust:

    besser 2 drückende und 2 ziehende Bewegungen

    Bizeps:

    eingedrehte Kurzhantelcurls - meinst du damit Hammercurls? diese solltest du machen.

    Beine:

    Kienbeugen fehlen - zeigen lassen

    Rücken:

    kreuzheben wenn möglich mit einbauen - zeigen lassen

    Schulter:

    Frontheben kannst du weglassen. Die vorderen Deltas werden schon genug bei anderen Übungen bearbeitet.

    Nackendrücken nur langsam mit weniger Gewicht um die Schulter zu schonen.
     
  4. Rogue

    Rogue Newbie

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    Danke schonmal, jetzt weiß ich, dass ich zumindest nicht komplett falsch liege. Werd mir die Sachen vom Trainer mal richtig zeigen lassen. Welche Übungen kann ich für Kniebeugen und Kreuzheben weglassen?
     
  5. #4 Anonymous, 24.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich kenne eingedrehte kurzhantelcurls nur so , dass man etwa bei der mitte der bewegung das handgelenk um 90grad dreht , also von kurzhantelcurls zu hammercurls drehen während der bewegung
     
  6. Rogue

    Rogue Newbie

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    Genau das meinte ich damit, thx.
     
  7. #6 Daymate, 24.10.2006
    Daymate

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    die mache ich auch. sehr vorbildlich human :ok: :huepf:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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