Mein Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von LiFexStyLe, 17.03.2007.

  1. #1 LiFexStyLe, 17.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Hey!

    Ich stelle hier mal meinen Plan rein, damit ihr mir helfen könnt, ihn zu verbessern, erneuern etc. ... ich trainiere zu Hause, hab aber eine Langhantel, kann also Bankdrücken und so machen, weil eine Hantelbank habe ich auch, Klimmzüge kann ich auch machen und Kurzhanteln und noch so ein 'Unterarmgerät' habe ich .. so ne Feder wo mann so zudrücken muss :D
    Ich mach diese Übungen jeden 2ten Tag, am Tag dazwischen gehe ich joggen. Ich wollte fragen ob das gut ist (Dauer ca. 1 1/2 Stunden) oder ob ich lieber zb. am Mo nur bestimmte Muskelgruppen trainieren soll, dann am Di joggen, und Mi wieder andere Muskelgruppen ... ?!

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

    Hier der Plan:


    Hantelcurls Wied.: 12 - Sätze: 8

    Gerade Crunches Wied.: 12 - Sätze: 2

    Reverse Crunches Wied.: 12 – Sätze: 2

    Turn Crunches Wied.: 12 - Sätze: 2

    Klappmesser Wied.: 12 - Sätze: 2

    Bankdruecken Wied.: 12 - Sätze: 6

    Triceps KickBack Wied.: 15 - Sätze: 4

    Rudern im Liegen Wied.: 25 - Sätze: 4

    Nackenziehen Wied.: 6 - Sätze: 4

    'Nackenübung' Wied.: 12 - Sätze: 3

    Klimmzuege Wied.: 7 - Sätze: 4

    Fliegende Wied.: 20 - Sätze: 3

    Liegestützen Wied.: 20 - Sätze: 3

    ‘Unterarmgerät’ Wied.: 6 – Sätze: 4

    Kurzhantel: 12kg / Bankdrücken 60 kg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wenn du jeden tag trainierst, kannst du dich nicht regenerieren:
    -->übertraining :alarm: -->kein effekt
     
  4. #3 LiFexStyLe, 17.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ich trainier ja nicht jeden Tag, jeden zweiten Tag mach ich diese Übungen, an dem Tag dazwischen geh ich joggen!
     
  5. #4 Pullface, 17.03.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    einen Tag zur regeneration ist aber zu wenig !
     
  6. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    ist ein gankkorperzirkel, daher ist das schon ok. jedoch solltest du das etwas umändern. mach pro übung nur 1 satz, dafür aber 2-3 durchgänge. so sollte es effektiver sein.
     
  7. #6 LiFexStyLe, 17.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ok, danke! Aber warum ist es dann effektiver? Und glaubt ihr, dass ich mit diesem Plan die meisten wichtigen Muskelgruppen trainiere? Beine und Waden will ich jetzt im Moment nicht trainieren! Mir kommt vor, dass ich für Bizeps und Trizeps zu wenig Übungen drin hab? Aber wenn ich mehr Übungen mache, dann dauert das Training wieder 2h und man sagt ja, dass sei zu lange?! :D
     
  8. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen guten gk-plan haben willst guck mal auf www.hantelfix.de, dort hat hantelfix einen super plan zusammengestellt
     
  9. #8 LiFexStyLe, 17.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ja ich war schon ein paar mal auf der Homepage, ist auch echt gut aber ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich den Plan hier so lassen kann, oder was ich noch verbessern könnte und wie ich noch mehr für Bizeps einbauen könnte, ohne dass die Trainingsdauer zu lange wird (also welche Übung ich dafür weg lassen könnte) und vorallem auch ob die Muskelgruppen so genug trainiert werden (außer Beine, will ich jetzt ja noch nicht) ..

    lg

    paul
     
  10. #9 Anonymous, 17.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du solltest schon deine Beine trainieren.Da werden die meißten Wachstumhormone ausgeschüttet.Trizeps und Bizeps 2 mal die Woche trainieren ist Quatsch!
    Auf Hantefix Site gibt es gute Ganzkörperzirkelpläne.2 Stunden ist auch zu lange.Deine Training sollte in 90min beendet sein!
     
  11. #10 LiFexStyLe, 18.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ok dann werd ich noch ein bisschen Beintraining hinzufügen aber warum Bizeps und Trizeps 2mal die Woche? :P Ich hab doch geschrieben jeden 2ten Tag mach ich den Plan, d.h ich trainier Bizeps und Trizeps 4mal die Woche :P

    lG
     
  12. #11 Anonymous, 18.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollte eigentlich ne 4 werden :oops:

    Bizeps und Trizeps 4 mal in der Woche zu trainieren ist Humbug.Es reicht wenn du jeden Muskel einmal die Woche trainierst.Muskeln wachsen in der Erholungsphase.
     
  13. #12 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Neuer, willkommen im Forum... :-D

    du trainierst definitiv zu oft. 4x Krafttraining und dann noch an den freien Tagen laufen.

    Bleibe bei 3x die Krafttraining.

    Dazu ist dein Plan nicht so sinnvoll. Es fehlen Übungen für den unteren Rücken, für die Beine und die Waden.

    Besser:

    Kniebeugen
    Wadenheben
    Klimmzüge
    kreuzheben oder Hyperextension
    Aufrechtes Rudern / Shrugs
    Bankdrücken
    Fliegende
    Frenshpress
    Kickbacks
    Armcurls
    Hammercurls

    danach oder davor das Bauchprogramm
     
  14. #13 LiFexStyLe, 18.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Danke Hantelfix für die Tipps! Ich werd den Plan mal machen, aber eine Frage hätte ich noch, und zwar welche Übungen sind da für den Rücken gedacht? Und wie viele Sätze soll ich bei den Übungen machen und wie viele Wiederholungen?

    Danke schonmal im Voraus :)

    lg

    paul
     
  15. #14 Hantelfix, 18.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für den Rücken sind: Klimmzüge Kreuzheben und Hyperextension

    je 2-3 Sätze pro Übung

    Natürlich kannst du auch andere Übungen nehmen.
     
  16. #15 LiFexStyLe, 19.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Ok danke aber wenn ich bei den Bizepsübungen nur 3 Sätze mache und bei Bankdrücken ist ein bisschen wenig oder nicht? Ich hab bei Bankdrücken zb. immer 6 Sätze gemacht und bei Bizeps sogar 8 ?!
     
  17. #16 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ... pro Übung, oder insgesamt????
     
  18. #17 LiFexStyLe, 19.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Also bei Bankdrücken hab ich 6 Sätze auf 12 gemacht und bei Bizeps 6 Sätze auf 12 und dann wieder ne andre Übung...
     
  19. #18 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Definitiv zu viele, wenn Du in nem Split trainierst
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LiFexStyLe, 19.03.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    ja ich trainier im moment nach dem Plan, den Hantelfix weiter oben geschrieben hat, und da hab ich bei den Bizeps Übungen eben so viele Sätze gemacht, und beim Bankdrücken auch, wie viele Sätze soll ich dann beim Bankdrücken machen?
     
  22. #20 Anonymous, 19.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das heißt Du machst 6 Runden?????
     
Thema:

Mein Plan

Die Seite wird geladen...

Mein Plan - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  3. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...
  4. Tipps zu meinem Plan

    Tipps zu meinem Plan: Hallo :) ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, an meinem Körper etwas zu verändern. Ich bin weiblich, 157 cm groß, wiege derzeit...
  5. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...