Mein TP

Diskutiere Mein TP im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Bewertungen, Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge sind erlaubt! Ganz kurz zu mir: Alter: 16 ( 1992er Jahrgang) Größe: 177cm...

  1. #1 rainbow, 10.09.2008
    rainbow

    rainbow Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Bewertungen, Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge sind erlaubt!

    Ganz kurz zu mir:
    Alter: 16 ( 1992er Jahrgang)
    Größe: 177cm
    Gewicht: 67 kg
    Kfa: unbekannt ( kann demnächst mal paar Fotos reinmachen?!)
    Trainingserfahrung: knapp 6 Monate.
    Derzeitiger Plan: 2er Split.

    Tag 1
    Brust / Schulter vorne + seite / Trizeps / Bauch

    Brust
    Bankdrücken 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    Kabelziehen ü. Kreuz 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    Fliegende 3 Sätze, 8-15 Wdh.

    Schulter vorne + seite
    Schulterpresse 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    KH-Seitheben 3 Sätze, 8-15 Wdh.

    Trizeps
    Trizeps-Maschine 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    Pushdowns 3 Sätze, 8-15 Wdh.

    Bauch
    Crunch 3 Sätze, max Wdhzahl
    Beinheben U-Armstütz 3 Sätze, max. Wdhzahl

    Tag 2

    Beine / Rücken, Schulter hinten, unterer Rücken / Bizeps

    Beine
    Beinpresse 45° 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    HackenSchmitt-Kniebeuge 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    Beinbeuger 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    Wadenheben stehend 3 Sätze, 8-15 Wdh.

    Rücken, Schulter hinten, unterer Rücken
    Latzug eng 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    Rudern sitz. am K-Zug 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    Butterfly Reverse 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    Rückenstrecker 3 Sätze, max 25 Wdh.

    Bizeps
    Langhantelbizepscurl 3 Sätze, 8-15 Wdh.
    Konzentrationscurl 3 Sätze, 8-15 Wdh.

    Ich bitte diesen Plan zu Bewerten!
    Trainiere mit diesem Plan seit ca. 3 Wochen schon.
    Will in den Herbstferien auf einen 3er Split umsteigen, da ich in den Ferien nochmal Power geben will, sprich Ernährung, Training und dann noch Schwimmen, Kampfsport o.ä.

    Für Tipps bin ich immer offen & dankbar!

    Grüße,
    rainb0w
     
  2. pymmel

    pymmel Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich bin genauso alt wie du. Ich glaube mit 16 sollte man eher 15-20 Wiederholungen machen, wurde mir zumindest so empfohlen!
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Trainingserfahrung 6 monate aber trainingsbeginn 2007? he he. :mrgreen:

    erst mal würd ich dir auch empfehlen im bereich 15-20 wdh zu trainieren. auf alle fälle. und nicht übertreiben mit dem gewicht.

    sieht doch gar nicht so schlecht aus dein Plan. Beine und Rücken am gleichen tag ist halt schon ne harte angelegenheit.

    wieso machst nicht jetzt schon nen 3er split wenn ich fragen darf?

    machst dann den 2er split 2 mal die woche oder einmal?
     
Thema:

Mein TP

Die Seite wird geladen...

Mein TP - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...