Mein Tplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von patriot.wotan, 01.12.2009.

  1. #1 patriot.wotan, 01.12.2009
    patriot.wotan

    patriot.wotan Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo zusammen,


    möchte mal meinen trainingsplan posten und hören bzw lesen was ihr dazu sagt. erstmal zu mir; bin 32 jahre alt, bin 180 groß und wiege 97,7 kg. mein ziel besteht darin fett verlieren und muskeln aufbauen.
    meines erachtens nach liegt die fettreduzierung im vordergrund, da es doch ein wenig viel ist, weswegen ich für den anfang ein ganzkörpertraining gewählt habe und zusätzlich ausdauertraining machen.
    möchte nicht ewig "fitness" machen, die zielsetzung ist schon masseaufbau.
    das die ernährung eine große rolle spielt ist mir auch bekannt, leider tu ich mich da ein wenig schwer, bin trotzdem dabei mir eine ep auszuarbeiten, diesen werde ich dann an richtiger stelle posten.

    ich habe für den anfang bewusst maschinen gewählt, um auch die bewegubgsabläufe bzw die korrekte ausführung zu erlernen ehe ich zb mit freihanteln ect trainiere.

    ich gehe dreimal die woche zum training, mo, mi und fr

    fange an mit liegefahrrad ca 7min

    danach:

    - Brustpresse
    - Ruderzugmaschine
    - Butterfly
    - Lastzugmaschiene Beinpresse
    - Klimzugmaschine
    - Abduktion
    - Bauchmaschiene
    - Beinstrecker

    alles mit jeweils 3 sätzen mit jeweils 15 wiederholungen, die gewichte habe ich so gewählt das es für mich zu schaffen ist, die letzen 3-4 wiederholungen mit etwas größerer anstrengung.

    und zu guter letzt ausdauertraining 35min, entweder fahrrad, liegefahrrad oder crosstrainer.




    was sagt ihr dazu. kritik wird sehr gerne angenommen, weil etwas zu machen was keine sinn hat und einen nicht zum ziel bringt ist schwachsinn.
    wenn dann möchte ich es gerne richtig machen.

    vielen dank im vorraus.

    ps: mein rechter bizeps ist sichtbar größer und ausgeprägter beim anspannen als der linke. was soll ich deswegen machen???

    gruß mario
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patriot.wotan, 02.12.2009
    patriot.wotan

    patriot.wotan Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo

    hat niemand eine meinung? oder ist daran was abstossendes????

    wäre über eure hilfe sehr dankbar! jeder hat mal angefangen.


    gruß mario
     
  4. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie viel Fett soll denn runter?
    Du hast da 2 Möglichkeiten, enbtweder ein größeres Kaloriendefizit als jetzt oder mehr Cardio, m.M.. nach ist mehr Cardio die bessere Wahl.
    An den Trainingsfreien Tagen solltest du auf jeden Fall noch Cardio machen.
    Mindestens 1 Stunde.

    Kati
     
  5. #4 patriot.wotan, 03.12.2009
    patriot.wotan

    patriot.wotan Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo kati,

    danke für deine antwort. ich möchte irgendwann mal auf masse gehen. aber bi n der meinung erstmal die vorraussetzungen dafür zu erfüllen. ich werde mal fotos demnächst reinstellen. wichtig ist mir nur das ich den richtigen weg einschlage. hab halt gelesen das man mit nen ganzkörpertraining anfangen soll und nicht gleich mit nen 3 er split zb... wie gesagt ich hatte es nur gelesen und hab nicht wirklich ahnung, noch nicht.
    was sagst du zu den plan :confus: ist das ok oder alles schwachsinn?????


    gruß mario
     
  6. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    passt doch um muskeln aufzubauen und fett zu verlieren,
    aber wenn würde ich schon einen tp hier aus dem forum übernehmen
    dann hast du muskelgruppen gesplitttet auf die tage!!!


    ich an deiner stelle würde auf masse trainieren und noch cardio dazu,
    masse für die form und cardio lässt pfunde schmelzen!
     
  7. #6 patriot.wotan, 03.12.2009
    patriot.wotan

    patriot.wotan Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin

    meinst du also ich solle gleich mit nen 3er split anfangen. was mache ich dann mit der ernährung, auf masse geht nicht, ich will unbedingt abnehmen, fühle mich eher als fett.
    ich würde von meiner seite aus die ersten drei monate das training machen was ich oben geschrieben habe und von zeit zu zeit die gewichte erhöhen.möchte erstmal eine grundform reinbringen.

    und wie gesagt, ich werde mal fotos hier posten um das man einfach mal nen bild davon hat.

    trotzdem vielen dank für deine antwort


    gruß mario
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Tplan

Die Seite wird geladen...

Mein Tplan - Ähnliche Themen

  1. Mein Diätplan

    Mein Diätplan: Moin, ich wollte euch mein Diätplan mal auflisten vllt könnt ihr ja paar coole sachen bei tragen ;) Morgens: 250g Haferflocken mit Wasser, ein...
  2. Mein Splitplan

    Mein Splitplan: Hi Leute, also ich verfolge seit gut einem halben Jahr folgenden Plan zum Muskelaufbau, wollte mir ihn aber nochmal absegnen lassen (ich tausche...
  3. 4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!

    4er Splitt - Maxkraftplan Bitte um meinungen!!: Hallo, will ab 01.06.07 für 6 Wochen unten folgenden Plan machen.Ein Freund macht ein ähnlichen seit 3 Wochen und hat gute erfolge mit diesem...
  4. Mein Kraftplan

    Mein Kraftplan: Hallo Leute, mache nun seit ca. 1 monat einen neuen Kraftplan. Die Kniebeugen sind mir auch von meim trainer genemigt worden. Also hier...
  5. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...