mein Training..

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von nollie, 05.11.2005.

  1. nollie

    nollie Newbie

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    Moin..
    Also erstmal wollte ich euch mitteilen, dass ich neu hier bin :mrgreen:
    Ich bin seit 6 Jahren im Ruderverein und habe schon einiges trainiert, was allerdings einige Zeit her ist. Ungefähr im Mai diesen Jahres habe ich aufgrund eines Ruderkurses in der Schule wieder angefangen zu trainieren(Auf dem Wasser & in der Hantelkammer) Allerdings kannte ich bis zu dem Zeitpunkt nur das Kraftausdauer Training, welches das einzig wahre fürs Rudern ist(uns wurde halt nichts von masse oder so erzählt) Durch meine Mitgliedschaft im Ruderverein kann ich auch kostenlos auf alle Geräte zugreifen, die man benötigt(Gym bei der internationalen Uni hier in Bremen). Jetzt habe ich gemerkt, dass ich sehr schnell Erfolge erzielt habe und will mein Training weiter ausbauen und meiner Leichtgewichtsstatur(ich musste halt immer ein bestimmtes gewicht halten) ein bisschen mehr Masse verpassen..

    Nun sieht mein Plan wie folgt aus:

    Dienstag: Trizeps & Brust

    -Bankdrücken 3 Sätze
    -Schrägbankdr. 3 Sätze
    -Trizepsziehen 3 Sätze
    -Dips ? Sätze
    -Butterfly 3 Sätze

    Donnerstag: Bizeps & Schultern & Rücken

    -Langhantelcurls und Kurzhantelcurls (beides im stehn) jeweils 3 Sätze
    -Klimmzüge/Latzug zur Brust
    -Schulterheben
    -Seitheben
    -"Rudern" aufrecht

    Sonntag: alle Gruppen nochmal kurz wiederholen


    Ich habe irgendwie Zweifel am Sinn meines Plans, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet den zu optimieren..An mehr als 3 Tagen kann ich fürs Hanteltraining leider keine Zeit finden!

    nollie
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 DannyThomas, 05.11.2005
    DannyThomas

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    Sieht meiner Meinung gar nicht schlecht aus. Nur die Beine fehlen !
    Und das mit dem So. solltest du weg lassen.
     
  4. #3 Anonymous, 05.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupps...Beine Fehlen und ist sehe es als effektiver Brust mit Bizeps zu kombinieren und Rücken mit Trizeps.
     
  5. nollie

    nollie Newbie

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    danke schonmal für die antworten..

    ist überhaupt mal eine gute idee mit den beinen :mrgreen:
    also könnten sonntag beine angesagt sein..

    aber jetz noch eine frage: wieso ist brust+bizeps effektiver? beispielsweise beim bankdrücken werden doch auch brust+trizeps trainiert! also wenn ich dann bankdrücken als brustübung nehme wird der trizeps doch auch schon gut beansprucht...wieso also so und nicht andersrum?
     
  6. #5 DannyThomas, 05.11.2005
    DannyThomas

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    Da hast du eigentlich recht. Aber da hat jeder ne andere vorstellung. Einer sagt lieber Bizep/Trizep der eine sagt Brust/Trizep(Bizep). Kurz gesagt du musst schauen mit was du am besten vorankommst. Den du bist der einzigste der in deinem Körper steckt :wink:
     
  7. #6 Anonymous, 05.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eben nicht andersrum, weil der Trizeps schon z.B. beim Bankdrücken synergetisch mit trainiert wird und somit isoliert nicht mehr so viel leisten kann. :wink:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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