Mein Trainingsplan! Bitte kurz Meinung abgeben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mannstopwirkung, 14.08.2005.

  1. #1 Mannstopwirkung, 14.08.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hier mal mein Trainingsplan:

    Montag - Brust und Bizeps
    Mittwoch - Beine, Schultern und Nacken
    Freitag - Trizeps und Rücken

    Wollte nur wissen, ob die Kombination der Muskelgruppen in Ordnung ist. Denn in einem anderen Frorum hat man meinen ersten Plan bemängelt. Und der sah so aus:

    Montag: Brust und Bizeps
    Mittwoch: Rücken, Beine und Nacken
    Freitag: Schultern Trizeps

    Da wurde mir der Mittwoch bemängelt.
    Was sagt ihr zu meinem Neuen und meinem alten Plan? Ist der alte wirklich scheisse und der neue in Ordnung?

    Wäre nett wenn mir hier auch noch einer ein paar Tipps geben könnt, bzw. wie Ihr zu den beiden Plänen steht!

    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ansich sollte es kein problem darstellen...
    aber wenn ich beine trainiere kann ich an dem tag nichts anderes mehr machen. du musst beine nochmal teilen in quadrizeps, beinbizeps und waden. damit hast du insgesamt 6 muskeln an einem tag zu trainieren (beine 3, vorderer delte, hintere schulter und nacken)
    und das erscheint mir doch ein bissal zu viel.
    porbiers mal mit nem vierer split

    brust bizeps
    rücken
    beine
    schultern nacken trizeps

    wenn du aber meinst dass du beine und schultern an einem tag durchziehn kannst dann machs einfach so. das einzige was dagegen spricht ist dass es ein wenig mühsam ist.

    mfg fazer
     
  4. #3 Mannstopwirkung, 14.08.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fazer!
    Danke für Deine antwort. Wenn ich 2 Grosse Muskelgruppen "hintereinander"
    trainiere, was kann mir da im schlimmsten Fall passieren? Kein Wachstum?
    Einen 4er Split wollte ich eigentlich umgehen. Aber wenn es ist muss ich das wohl so machen.

    Danke!
     
  5. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hm eigentlich ist es nicht wahnsinnig schlimm
    das einzige was sein könnte ist dass du nicht allem muskelgruppen die nötige aufmerksamkeit/intensität widmest.

    aber du könntest es so probiern

    Tag1 : Rücken/Bizeps
    Tag2 : Beine/Bauch
    Tag3 : Brust/Schulter/Trizeps

    dadurch dass du bizeps/rücken und trizeps brust immer zusammen machst sind bizeps und trizeps schon so vorermüdet dass 2 übungen reichen sollten um sie völlig fertig zu machen. so würdest du eventuell zeit sparen und könntest alles super unterbringen ;)

    mfg fazer
     
  6. #5 Mannstopwirkung, 15.08.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fazer!
    Weist Du mir ist nur wichtig, das ich nicht durch evtl. falsches Training wieder Muskeln abbaue. Aber wenn dem nicht so ist dann passt es ja.
    Ich werde jetzt noch 3 Wochen so weiter trainieren, und dann werde ich mal nach Deinen Vorschlägen den Plan umstellen. :cheesy:
    Gruss und Dank
    Tom
     
Thema:

Mein Trainingsplan! Bitte kurz Meinung abgeben

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan! Bitte kurz Meinung abgeben - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...