Mein Trainingsplan! Bitte kurz Meinung abgeben

Diskutiere Mein Trainingsplan! Bitte kurz Meinung abgeben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi! Hier mal mein Trainingsplan: Montag - Brust und Bizeps Mittwoch - Beine, Schultern und Nacken Freitag - Trizeps und Rücken Wollte nur...

  1. #1 Mannstopwirkung, 14.08.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hier mal mein Trainingsplan:

    Montag - Brust und Bizeps
    Mittwoch - Beine, Schultern und Nacken
    Freitag - Trizeps und Rücken

    Wollte nur wissen, ob die Kombination der Muskelgruppen in Ordnung ist. Denn in einem anderen Frorum hat man meinen ersten Plan bemängelt. Und der sah so aus:

    Montag: Brust und Bizeps
    Mittwoch: Rücken, Beine und Nacken
    Freitag: Schultern Trizeps

    Da wurde mir der Mittwoch bemängelt.
    Was sagt ihr zu meinem Neuen und meinem alten Plan? Ist der alte wirklich scheisse und der neue in Ordnung?

    Wäre nett wenn mir hier auch noch einer ein paar Tipps geben könnt, bzw. wie Ihr zu den beiden Plänen steht!

    DANKE
     
  2. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ansich sollte es kein problem darstellen...
    aber wenn ich beine trainiere kann ich an dem tag nichts anderes mehr machen. du musst beine nochmal teilen in quadrizeps, beinbizeps und waden. damit hast du insgesamt 6 muskeln an einem tag zu trainieren (beine 3, vorderer delte, hintere schulter und nacken)
    und das erscheint mir doch ein bissal zu viel.
    porbiers mal mit nem vierer split

    brust bizeps
    rücken
    beine
    schultern nacken trizeps

    wenn du aber meinst dass du beine und schultern an einem tag durchziehn kannst dann machs einfach so. das einzige was dagegen spricht ist dass es ein wenig mühsam ist.

    mfg fazer
     
  3. #3 Mannstopwirkung, 14.08.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fazer!
    Danke für Deine antwort. Wenn ich 2 Grosse Muskelgruppen "hintereinander"
    trainiere, was kann mir da im schlimmsten Fall passieren? Kein Wachstum?
    Einen 4er Split wollte ich eigentlich umgehen. Aber wenn es ist muss ich das wohl so machen.

    Danke!
     
  4. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hm eigentlich ist es nicht wahnsinnig schlimm
    das einzige was sein könnte ist dass du nicht allem muskelgruppen die nötige aufmerksamkeit/intensität widmest.

    aber du könntest es so probiern

    Tag1 : Rücken/Bizeps
    Tag2 : Beine/Bauch
    Tag3 : Brust/Schulter/Trizeps

    dadurch dass du bizeps/rücken und trizeps brust immer zusammen machst sind bizeps und trizeps schon so vorermüdet dass 2 übungen reichen sollten um sie völlig fertig zu machen. so würdest du eventuell zeit sparen und könntest alles super unterbringen ;)

    mfg fazer
     
  5. #5 Mannstopwirkung, 15.08.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fazer!
    Weist Du mir ist nur wichtig, das ich nicht durch evtl. falsches Training wieder Muskeln abbaue. Aber wenn dem nicht so ist dann passt es ja.
    Ich werde jetzt noch 3 Wochen so weiter trainieren, und dann werde ich mal nach Deinen Vorschlägen den Plan umstellen. :cheesy:
    Gruss und Dank
    Tom
     
Thema:

Mein Trainingsplan! Bitte kurz Meinung abgeben

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan! Bitte kurz Meinung abgeben - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...