Mein Trainingsplan (Bitte um Verbesserungsvorschläge)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von junfandamme, 30.07.2007.

  1. #1 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

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    Also, ich bin 19 Jahre, 183 cm groß, wieg 85 kilo(nur ein wenig fett) und das ist mein aktueller trainigsplan um möglichst viel Muskelmasse aufzubauen:

    Mo: Schulter

    Rudern im stehen: 5 Sätze: 8-12 WH
    Nackendrücken: 5 Sätze: 8-12 WH

    Di: Brust und Trizeps

    Bankdrücken: 4 Sätze: 6-10 WH
    Fliegende: 3 Sätze: 8-12 Wh
    Liegestütze (breit und langsam): 3 Sätze 6-10 WH

    Stirndrücken(Nosebraker): 5 Sätze: 8-12WH
    *stehend, Arme nach oben drücken(mit trizeps halt, weiß nicht, wie die übung heißt)* : 4 Sätze: 8-10WH

    Mi: Bizeps

    Langhantelcurl: 5 Sätze: 8-12 WH
    Conzentrationcurls mit Kurzhantel: 4 Sätze: 8-12 WH

    dazu jeden 2.-3. Tag Bauchmuskeltraining
    dann Pause bis nächsten Montag.

    Was könnte man daran verbessern? (Außer dass man noch den Rücken trainieren könnte und die Beine) Schonmal Danke für die Antworten :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast Dir Deine Frage bereits selbst beantwortet, oder darf man dich direkt in die Kathegorie Discopumper stecken?????
     
  4. #3 Hantelfix, 30.07.2007
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    Hi Neuer...

    Man kann ihn verbessern indem man ihn in den Müll wirft und sich einen neuen Plan nimmt.

    Hört sich zwar hart an, ist aber so. Dein Plan fördert Disbalancen welche irgendwann zu Haltungsschäden usw. führen.
     
  5. #4 junfandamme, 30.07.2007
    junfandamme

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    Also ich mach noch Kickboxen und viel Sprungkrafttraining! Möcht keine Masse an den Beinen zulegen. Und was gibts sonst zum Trainingsplan allgemein zu sagen??
     
  6. #5 junfandamme, 30.07.2007
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    also das heißt noch Rückentraining dazu machen? oder was sonst noch?

    Danke für ehrliche Antwort :-)
     
  7. #6 Hantelfix, 30.07.2007
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    Nimm dir einfach einen neuen Plan. Dieser ist wirklich schlecht.
     
  8. Andy82

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  9. #8 Hantelfix, 30.07.2007
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  10. #9 junfandamme, 30.07.2007
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    okay, habs ja eingesehen. Zu dem empfohlenen 3er Split: Ich hab nur Kurzhanteln und eine Langhantel zur Verfügung und geh nicht ins Fitnessstudio.

    Ist denn ein Sprungkrafttraining nicht auch in Ordnung für die Beine oder muss es unbedingt ein ein Training mit schweren Gewichten sein?
    und behindert so ein Training nicht das Sprungkrafttaining?
     
  11. #10 Hantelfix, 30.07.2007
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    Wie sieht denn dein Sprungkrafttraining aus?

    Kurzhantelen sind natürlich nicht sehr viel. Schau mal auf mein Seite, da findest du noch Alternativübungen.
     
  12. #11 junfandamme, 30.07.2007
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    Also zuerst diverse Sprungkicks mit maximaler Anstrengung, dann 4 Sätze Adlersprünge mit so ca. 6 WH, jedes mal so hoch wie irgendwie möglich. Dann 4 Sätze Sprünge aus tiefer Kniebeuge so hoch wie möglich. Jedes mal halt maximale Anstrengung.

    Außerdem sind meine Beine schon ziemlich muskulös durch den Kampfsport, es ist eher so, dass mein Oberkörper für die Beine zu schmächtig ist.
     
  13. #12 Hantelfix, 30.07.2007
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    Machst du das mit oder ohne Gewicht?
     
  14. #13 junfandamme, 30.07.2007
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    ohne Gewicht. Ich spring einfach nur so kräftig wie möglich ab.
     
  15. #14 Hantelfix, 30.07.2007
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    Ok, das kann man zwar als Training bezeichnen aber für Masseaufbau nicht zu gebrauchen.

    Trotzdem muss auch der Rücken und alle anderen Muskelgruppen trainiert werden.
     
  16. #15 junfandamme, 30.07.2007
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    also bizeps, trizeps, Schulter, Rücken, Brust, Beine und Bauch wärn ja dann alle, oder?

    Also wie wärs dann damit:

    Mo: Schulter und Beine

    Mi: Brust und Trizeps

    Fr: Rücken und Bizeps

    und Bauchmuskeltraining jeden 2. bis 3. Tag
     
  17. #16 Hantelfix, 30.07.2007
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    Kann man so machen. die großen MK aber immer vor die kleinen - sprich Beine vor die Schultern.

    Wenn es nach mir ginge, würde ich Bizeps und Trizeps tauschen. Schau was dir besser liegt.
     
  18. #17 junfandamme, 30.07.2007
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    okay! Vielen Dank!
    was ist mit der Satz und Wiederhoungsanzahl (von oben)? Ist das okay so?
     
  19. #18 Hantelfix, 30.07.2007
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    Die Wh sind ok. Bei den Sätzen nimmst du bei den kleinen MG 2-3 Sätze und bei den großen 3-4.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 junfandamme, 30.07.2007
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    oke! Danke!

    Übrigens: wie lange sollte man zwischen den Sätzen, wie lange zwischen den einzelnen Übungen für eine Muskelgruppe und wie lange zwischen den einzelnen Muskelgruppen Pause machen?
     
  22. #20 Hantelfix, 30.07.2007
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    Satzpause: 1-3 min
    Übungspause: 3 min
     
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