Mein Trainingsplan, taugt er halbwegs?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Kon, 14.11.2005.

  1. Kon

    Kon Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Seit meinem letzten Post habe ich mein Training umgestellt. Wäre nett wenn es jemand "absegnen" könnte:
    Tag1:
    Also grundsätzlich mit geringen Gewichten die einzelnen Partien warmmachen dann:
    Bankdrücken: 25x 40kg (Brust)
    Butterfly: 20x 20kg (Brust)
    Bizepscurl (kniend) 15x 10kg (Bizeps)
    Nackenzug: 35x 30kg (Bizeps/ Rücken)
    Hantel (sitzend): 30x 7,5kg (Bizeps)

    diese Reihenfolge wird 3x wiederholt

    Tag2:
    natürlich warmmachen
    Armstrecken: 25x 20kg (Trizeps)
    Beinstrecken: 20x 40kg (Oberschenkel)
    Bauchmuskeln (fragt nicht wie sich das Gerät nennt) 50x (bis es halt zieht)

    und das Ganze wieder 3x in der genannten Reihenfolge

    Tag3: Pause

    Dann gehts wieder von vorne los. Somit hat der Muskel 72h Zeit zum regenerieren.

    Ich weiß die Gewichte sind nicht sonderlich hoch. Ich mache Lieber mehr Wh da ich bei zu hohen Gewichten anfange aus dem Kreuz zu reißen, was meinem Rücken wenig bekommt.
    Haltet ihr den Plan für sinnvoll um ganz leichten Masseaufbau zu betreiben? Außerdem bräuchte ich noch eine gute Trizepsübung die Ich ohne Hilfsmittel durchführen kann. Armstrecken geht mir zu sehr auf den Rücken. Andere Übungen für mein Gerät (Kettler) sind mir nicht bekannt. Und was für die Waden wäre auch noch nett .Es steht wie gesagt die Hantel und 73 kg Eigenmasse zur Verfügung. Wenn es dafür keine Übung gibt sagt mit bitte was ich kaufen sollte um den Trizeps zu trainieren. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe. :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Masseaufbau definitiv viel zu viele Wiederholungen und zu wenig Gewicht. Ausserdem musst Du für einen effektiven Masseaufbau die Beine mehr mit einbeziehen, da diese als größte Muskelgruppe des Körpers die massivste Wachstumshormonausschüttung hervorrufen.

    Grade Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben sollten beim Masseaufbau nicht fehlen.
     
  4. Kon

    Kon Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh ich glaube auch nicht, dass Masseaufbau bei mir das Wahre ist. Ihr versteht wohl darunter eher was in Richtung Türsteher. Dafür bin ich von der Veranlagung her nicht kräftig genug. Ich will es eigentlich nicht übertreiben. Reichts zumindest für eine "Durchtrainiertheit"? Wenn ich die Gewichte sehr hoch einstelle pack ich natürlich nicht so viele WH fühl mich am Ende aber nicht wirklich ausgepumpt. Außerdem geht das Gerät nur bis 60kg, so viel fehlt ja gar nicht mehr ich kann ja in ein paar Wochen mal steigern. Kniebeugen kann ich ja noch am Tag2 einbauen. Wieviel sind ca. zu empfehlen? Und was ist Kreuzheben? Brauche ich dafür ein spezielles Gerät? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelft.
     
Thema:

Mein Trainingsplan, taugt er halbwegs?

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan, taugt er halbwegs? - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...