Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sucKy, 17.05.2008.

  1. sucKy

    sucKy Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo muskelpower community.

    Als erstes wollte ich euch mal danken ^^. Ich bewege mich schon seit langer Zeit durch dieses Forum bezüglich meiner Fragen zum Thema Fitnesstraining und Muskelaufbau. Ich denke dadurch hab ich ein sehr fundiertes Grundwissen über das Training und Erhohlung erlangt.

    Ich habe jedoch ein Problem. Überdurchschnittlich häufigen und sehr ausgeprägten Muskelkater. – Ich denke Fragen zu diesem Thema gibt es genug. Da ich aber kein plan habe was ich falsch mache werde ich kurz erläutern.

    Ich habe vor ca. 3 Jahren angefangen zu trainieren. Die ersten 2 Jahre relativ halbherzig. Daher wohl eher effektiv vor einem Jahr mit einem 3er Split, an dem ich viel rumprobiert habe.
    Am besten bin ich etwa so unterwegs:
    Tag1: Brust, Arme
    Tag2: pause
    Tag3:Beine, Bauch
    Tag4:pause
    Tag5:Schultern, Rücken
    Tag6&7: Pause.

    Pro Muskelgruppe mache ich 2 Übungen mit 2 Aufwärmsetzen (13-15wdh) und 3-5 Sätze mit hohem gewicht (ca 10wdh).
    Bauchtraining manchmal auch mehrmals die Woche.

    Ich ernähre mich soweit es geht abwechslungsreich achte auf erhöhte Proteinzufur, trinke seit ca.4 Monaten keinen Alkohol mehr.
    Zusätzlich ergänze ich meine Ernährung mit Multivitamin Tabletten, einem Mineralstoffkomplex aus Magnesium, Kalium, Zink, Eisen sowie Eiweis Shakes und Bcaa´s.

    SOooooooooo falls sich jetzt jemand die Mühe gemacht hat diesen ellenlangen Post durchzulesen - Was mache ich blos falsch, meine Kumpels lachen mich schon immer aus das ich oft mein Trainingsplan nicht einhalten kann weil mir alles schmerzt.

    Jemand eine idee?^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Thema verschoben und Überschrift geändert

    Was für Schmerzen hast du denn genau bzw. wo?

    Ich würde auch deinen Splitt anders aufteilen.

    1.Rücken,Trizeps
    2.Brust,Schulter,Bizeps
    3.Beine,Waden

    Für die großen Muskelgruppen machst du 3-4 Sätze und für die kleinen 2-3 Sätze.

    Poste bitte mal noch deinen kompletten Plan!
     
  4. sucKy

    sucKy Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle reaktion.

    Also den 3er Split varreire ich von zeit zu zeit ein wenig, daher hab ich keine genaueren angaben gemacht, hängt von meiner Tagesform ab und wie viel ich einfach schaffe. Letze Woche lief das z.b. so ab:

    Tag1:
    Bankdrücken: 2x 20kg x 15wdh
    4x 45kg x 10wdh
    Butterfly: 1x 20kg x 15wdh
    3x 50kg x 10 wdh
    Langhatelcurls: 2x ??kg x 15wdh
    3x ??kg x 10wdh
    Frensh Press: 2x ??kg x 15 wdh
    3x ??kg x 10 wdh
    Tag3:
    Beinpressen: 2x 35kg x 15 wdh
    4x 70kg x 10 wdh
    Wadenheben: 2x ohne gewicht.
    3x 30kg x 15 wdh
    Crunshes: 4 Sätze 20 wdh
    CrunshesSchrägbank: 3 Sätze 15-20wdh
    Beinheben: 4 Sätze 15 wdh


    Tag 5:
    Latziehen: 2x 30kgx 15wdh
    4 x 55kg x 10 wdh
    Rudern(am Gerät): 2x 25kg x 15wdh
    3 x 50kg x 10 wdh
    Schulterdrücken(am Gerät): 2x 15kg x 15 wdh
    3x 30kg x 10 wdh
    Reverse Butterfly: 2x 20kg x 15 wdh
    3x 35kgx 10 wdh

    Manche Übungen Wechsel ich hin und wieder wie z.b. Seilzug Übungen anstatt von den Curls. Beintechnisch bin ich erst seit ein paar Monaten dabei anfangs nur Cardio gemacht, muss aufgrund von Knie Problemen auch aufpassen – würde wohl mehr gehen muss ich langsam ran.
    Bei den ?? weis ich nicht wie viel so eine Stange wiegt. Ist denk ich auch nicht so wichtig.

    Schmerzen sind typische Muskelkater schmerzen.. ziehen sich oft über 3 Tage hin, was meinen Plan über den haufen wirft.
    Ich gehe mit meinem Plan jetzt nicht an die körperlichen Grenzen und habe auch keine Schmerzen wähhrend des Trainings, daher denk ich nicht das ich die Übungen falsch mache.

    Sollte ich dennoch weniger machen? -> ich will ja auch vorwärts kommen :confus:
     
  5. #4 Anonymous, 17.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. sucKy

    sucKy Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beinstrecken ja, kniebeugen - naja werds in den nächsten wochen wieder mal probieren.

    Wenn du meinst das mein Plan mist ist, werd ich in ein paar tagen mal anfangen den entsprechend verlinkten ausprobieren.

    Sind zusätzlich zu den Übungen dort Aufwärmsetze vorgesehen?
    Stelle ich mir nach eigener Erfahrung eher schwierig vor gleich ein Gewicht draufzumachen das ich nicht 10 mal hochkriege - hab training in die richtung eher vermieden dass es nicht noch schlimmer wird mit dem Muskelkater.
     
  7. #6 Hantelfix, 18.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    1-2 Aufwärmsätze sind ein Muss!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...