Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Fabe, 15.01.2006.

  1. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi zusammen,
    ich lese seit einigen Monaten schon mit und hab durch eure Beiträge auch schon eine Menge in meinem Plan geändert. Jetzt hätte ich trotzdem gerne eure Meinung dazu und wie ich meine Ziele, mehr Brust und ein breiteres Kreuz schneller erreichen kann.

    Mo: Brust und Schultern
    Bankdrücken LH
    Schrägbank pos LH
    Negativbank LH
    Butterfly
    Brusmaschine

    Nackendrücken KH
    Stehendes Rudern am Seil
    Shrugs
    Seitheben am Seil

    Bauch

    Mi: Rücken und Schultern
    Klimmzüge weiter Griff
    Ziehen zur Brust enger Griff
    Lat Rudern am Seil enger Griff
    Vorgebeugtes Lat-Ziehen weiter Griff
    Hyperextensions

    Reverse Flys
    Frontheben

    Bauch

    Fr: Bizeps und Trizeps
    Bankdrücken enger Griff LH
    Dips
    Nosebreaker
    Trizepsdrücken am Seil

    KH Curl gedreht
    KH Hammercurl
    Scott curl in der Maschine
    Curls am Seil

    Bauch


    ich mache immer 3 Sätze mit ca 8-10 Wdh zum Masseaufbau. Ausserdem nehm ich an den Trainingstagen BMS 80 prof eiweiß und sonst ist meine ernährung stark auf das krafttraining abgestimmt. wenig fette etc viele kohlehydrate, vitamine eiweiß...

    an den übrigen tagen in der woche hab ich fussball in der 5ten liga, sollte für beine bzw cardio ausreichen was wir da machen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauesQ, 15.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also erstmal Respekt das du erstmal im Forum gestöbert hast! Das vereinfacht uns die Arbeit und wie man sieht hast du schon Ahnung.

    Ein paar Anmerkungen:
    -in der Massephase reicht es wenn man 1-2mal die Woche Bauch trainiert. In der Definitionsphase kannst es dann erhöhen
    -Beine reichen durch Fußball nicht. Da du dort nur die Kondition trainierst. Ich dachte auch anfangs durch mein laufen reicht das. Ziehe Beintraining unbedingt hinzu
    -Mach nicht so viele Übungen. Es reichen 3-4 pro Muskelpartie. Sonst ist es schnell Übertraining und du verlierst die Lust. Wechsel je Woche lieber die Übungen
    -Wenn Du Montag schon Schultern machst, dann mach sie Mittwoch nicht auch nochmal, da der Muskel einige Tage braucht zum wachsen.

    Ansonsten sieht das nach großen körperlichen Fortschritten in Zukunft aus. :top:
     
  4. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Danke schonmal, aber gibts noch ein paar Übungen die ich evtl einbauen könnte wenn ich dafür andere raus nehme? wie siehts aus, ist kreuzziehen am seil besser als butterfly, oder bringt der butterfly überhaupt was?
     
  5. #4 Sensation White, 18.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainier mit höchstens 3 Übungen pro Partie.Wenn man sich quält dann reicht das auch aus.

    Also wenn ich das letzte aus meinem Bizeps rausholen möchte, dann mach ich als letzte Übung 3 Sätze Konzentrationcurls.Das pumpt und powert mich aus.
    Danach bekommst du kaum noch das T Shirt vom Körper :-D
     
  6. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    ich mach zum abschluss immer 21's am seil...kann ich nur empfehlen, das zieht dermaßen im bizeps und unterarm einfach traumhaft! :) Konzentrations-Curls gefallen mir nicht, machen mir einfach keinen spass...dann lieber in die bizeps-maschine und ordentlich ausgepowert
     
  7. #6 Anonymous, 19.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jo,kp ich mache im moment jeden tag das gleiche,bankdrücken,zug von oben,schulterheben,beinpresse,beinbeuger,beinstrecker,bitepsbeuger bzw trizepsstrecker,und son komische gynäkologischer stuhl^^ gibt schon ergebnisse aber chef meint dass ist nur ne zwischenphase danach wirds wohl auch mit split weiter gehen hoffe ich mal,was sagt ihr dazu?
    :anbeten:
     
  8. Fabe

    Fabe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    ist fürn anfang ganz ok, aber mir fehlen in dem plan bauch und unterer rücken (hyperextensions).

    ausserdem ist es meiner meinung nach ein bisschen wenig die brust und den rücken mit nur einer übung zu bearbeiten. du willst doch kraft aufbauen, dann mach wenigstens 2 vll sogar 3 übungen pro muskelpartie.
     
  9. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beine musst Du trainieren sie machen mehr als 50 % deiner Muskeln aus.
    Mit schweren Kniebeugen bekommst du dicke Beine nicht durch Fußball.

    Schultern nur ein Tag (vordere, mittlere, hintere + Nacken) das reicht
    Beim Rücken vermisse ich Kreuzheben und Langhantelrudern.

    Brust ist mir zu viel drücken( Bank, Schrägbank und negativ) max 2 von diesen beim Training

    ( lass negativ weg und mach Fliegende, oder Crossovers)

    Arme sind zu viele Übungen 2-3 pro Muskelgruppe reicht.
    Aber nur wenn wirklich hart trainiert wird bis zum Museklversagen.
     
  10. #9 Der Big Sexy, 19.01.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Vertrau auf die Meinung von Kokain, der weiß was er sagt.

    Ich selbst kann ein Lied davon singen. Ich freu mich schon auf das
    gequäle der Brustmukulatur am heutigen Tage mit ihm :-D

    Du kannst auch im 2er Takt Waden machen und dann Bauch ncht nur immer Bauch, did is langweilig.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  11. iggi13

    iggi13 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hab mir mal selber einen Trainingsplan zusammen gestellt. Was haltet ihr davon?

    Montag: Bizeps
    Dienstag: Beine, Bauch, Rücken, Brust, Trizeps
    Mittwoch: Frei
    Donnerstag: Beine, Bauch, Rücken, Rücken, Brust, Trizeps
    Freitag: Frei
    Samstag: Fahrrad fahren
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Als Masseplan definitiv ungeeignet - Du hast einfach viel zu viele große Muskelgruppen pro Trainingstag drin. Versuche mal, das Ganze so zu splitten, dass Du jeweils eine große und eine kleine Muskelgruppe/ Trainingstag gezielt belastest und gönne der Muskulatur auf jeden Fall genügend Ruhe (mindestens 72 Stunden). Am besten wäre es, zumindest die großen Muskeln (Beine, Rücken, Brust, Schultern) nur einmal/ Woche zu malträtieren.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kokain

    Kokain Foren Held

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dein Plan ist totaler Mist.
    Warum Bizeps an einem Tag? Und den Rest am anderen??
    :bash: :bash: :bash: :confus: :confus: :confus: :dampf: :boese:
     
  15. #13 Der Big Sexy, 08.02.2006
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy Hantelträger

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Ich würde dir diese Tagespläne empfehlen, wenn du Masse haben willst.

    Rücken, Schultern

    Brust, Arme

    Beine, Nacken

    Das wäre schon mal ein Anfang um Muskeln Wachsen zu lassen.
    Dazu noch Protein, und Crea und did Ding is gerippt.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...