Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo erstmal! Ich trainiere seit etwa 3 Monaten mit dem Ziel Masse aufzubauen. Ich würde gerne 10 Kilo zunehmen bzw. auftrainieren (falls man...

  1. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Ich trainiere seit etwa 3 Monaten mit dem Ziel Masse aufzubauen. Ich würde gerne 10 Kilo zunehmen bzw. auftrainieren (falls man das so sagen kann).
    Ich bin wohl ein Ektomorph, da ich große Probleme habe überhaupt irgendwie zuzunehmen und ich nehme auch sehr schnell 1,2 Kilo ab (z.B. bei Stress in Prüfungsmonaten).
    Hier nun mein Trainingsplan:

    Montag
    Brust:
    Schrägbankdrücken (WH/Satz 8,6)
    Crossover (10, 8, 6)
    fliegende Bewegungen auf der Schrägbank (6, 6)
    Bankdrücken (6, 8)

    Trizeps:
    Dips (10, 10)
    French Press sitzend mit SZ-Stange (10, 6)
    FP sitzend mit Kurzhantel (8, 8)


    Mittwoch
    Beine:
    Beincurl, Beinstrecken je (8, 10, 15)
    tiefe Kniebeugen (10, 8, 6)

    Bizeps:
    Kurzhantelcurl sitzend (10, 8, 6)
    Langhantel stehend (10, 8, 6)

    Unterarme:
    Handgelenkcurl (10, 10)
    Reverse Curl (10, 10)


    Freitag
    Rücken:
    Latziehen in den Nacken, der Brust, Rudern je (10, 6)
    Langhantelrudern vorgebeugt (10, 6)
    Überzüge mit der Kurzhantel (10, 6)

    Schulter:
    Nackendrücken (8, 7, 6)
    Rudern stehend (8, 6)
    Schulterheben (10, 10)


    Jeweils Mo und Fr kommt noch
    Waden:
    Wadenheben sitzend (20, 20)

    Bauch:
    Crunch (25, 25)
    so wie Hyperextentions nur seitlich (30, 30)
    Beinheben liegend (25, 25)

    Was haltet ihr davon?

    lg
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo,
    verstehe ich das richtig, du machst pro übung zwischen 6-8 sätze?
    wer empfiehlt dir denn sowas... :confus:
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich versteh das so, Schrägbankdrücken 2 Sätze, 1x mit 8 und 1x mit 6 Wiederholungen.
     
  4. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    andy hat recht

    genau andy so hab ichs gemeint :biggrin:
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
     
  6. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle analyse

    Welche Übungen gibs für den Hüftbeuger?

    Wie trainier ich die?

    ist das nicht das Schulterheben?

    Naja in meinem Fitnesscenter gibs nur die zum sitzen


    Ernährungsmäßig bin ich wohl eine Wildsau...nach dem Training trink ich nen Proteinshake, aber ansonsten esse ich wann ich lust hab und was grad da ist :oops:
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
     
  8. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wow supa danke für die schnellen Infos :anbeten:

    Nur noch eine kleine Frage: Soll ich meine bestehenden Übungen auf 4 Tage aufteilen, oder noch welche hinzunehmen?

    lg
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich würde das mal nach etwa dem Schema machen :

    Tag 1 : Rücken / Trizeps
    Tag 2 : Schulter / Nacken
    Tag 3 : Nix
    Tag 4 : Beine / Waden
    Tag 5 : Brust / Bizeps
    Tag 6 : Nix
    Tag 7 : Nix

    jeweils 3-4 Übungen für eine große Muskelgruppe und 2-3 für eine kleine
     
  10. xell

    xell Newbie

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich nehm mir Deinen Rat zu Herzen und werd hoffentlich bald mal was zunehmen :wink:
     
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...