Mein Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Dyash, 28.10.2007.

  1. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Will euch mal meinen Trainingsplan vorstellen + jeweilige Übungen.
    Ein 3x Split. Ja und ich hab ein paar Monate vorher schon mit ein wenig Bodyweight begonnen, also Klimmzüge, Situp, Liegestütze usw.

    Montag:

    Brust:
    Brustpresse 3x12Wdhl. Eher zum Aufwärmen
    Butterfly 3x12Wdhl.
    Bankdrücken 3x12Wdhl.
    Schrägbankdrücken 3x12Wdhl.

    Bizeps:
    Bizepsmaschine 3x12Wdhl.
    Kurzhanteln im Stand, also Bewegung wie bei den Konzentrationcurls 3x12Wdhl.
    Kabelcurl 3x12Wdhl.

    Dienstag:

    Schultern:
    Schulterpresse 3x12Wdhl.
    Seitheben 3x12Wdhl.
    Rudern stehend 3x12Wdhl.

    Beine/Waden:
    Beinpresse 5x15Wdhl.
    Beinbeuger 3x12Wdhl.
    Wadenheber 3x15Wdhl.

    Freitag:

    Rücken:
    Rudern 3x12Whdl.
    Latzug zur Brust oder Nacken 3x12Wdhl.
    Rückenstrecker 3x12Wdhl.

    Trizeps:
    Trizepsmaschine 3x12Wdhl.
    Pushdowns 5x12Wdhl.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 28.10.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Würde beim Bizeps eine Übung rausnehmen und z.B Hammercurls machen...
    beim Rücken Kreuzheben und bei den Beinen noch Kniebeugen dazu...

    und ich glaube du solltest die Wdh. ein wenig höher ansetzen , bei ca 15 wdh. , da du sicher noch nicht vollständig ausgewachsen bist
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    würde latziehn durch klimmzüge ersetzten, nichts geht über altbewährtes.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fangen wir mal oben an:

    Brust:
    Als erstes die drückenden Übungen, dann die "fliegenden". Die Brustpresse würde ich gegen Fliegende austauschen.

    Beine: vor dem Schulterworkout durchführen und Beinpresse durch Kniebeugen ersetzen.

    Schultern:
    Schulterpresse durch vorgebeugtes Seitenheben ersetzen.

    Rücken:
    Kreuzheben als erste Übungen, Klimmzüge als zweite, Latzug und Hyperextensions rausnehmen

    Trizeps:
    Dips dazunehmen. (Trizeps und Bizeps immer mit gleichvielen Übungen rannehmen).

    Wo ist der Bauch?

    Wobei man nicht von Bodyweight auf einen Split geht. Normalerweise kommen dann erstmal ein paar Monate Ganzkörpertraining um ne Grundlage zu schaffen. Das würde ich dir auch empfehlen.
     
  6. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok und den Bauch mach ich eigentlich immer mit.
     
  7. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde nicht, dass man SCHULTERPRESSE ersetzen kann...... eine der effektivsten Übungen mit Kurzhanteln!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...