Mein Trainingsplan.....

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Master_Lolo, 27.03.2008.

  1. #1 Master_Lolo, 27.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle, wollte kurz mal meinen Trainingsplan vorstellen:

    Es wird 3x die Woche trainiert: Mo, Do, Sa
    Es gibt zwei Programme A und B: die jewals abwechselnd ausgeführt werden also A B A B A B A B A B........usw............

    jetzt was zu den Programmen:

    Programm (a):

    a) Hackenschmidt-Kniebeugen
    b) Bankdrücken (norm. Griff)
    c) Latziehen
    d) Langhantelcurls
    e) Wadenheben

    Programm (b):

    a) Kreuzheben
    b) Schulterdrücken
    c) Bankdrücken (38 cm zwischen den Daumen)
    d) Langhantelcurls
    e) Wadenheben

    Jede Übung wird wird in 3 (oder 4 bin mir noch nich sicher was meint ihr) Sätzen zu je 8 Wiederholungen (Waden 15) ausgeführt. Falls nach dem Beenden des letzten Satzes, der Übung, noch Kraft bleibt wird ein X- Rep Satz ausgeführt. HHmm ah ja die die Aufwärmsätze, 1-2 mit ca. 60 % Intensität werden nicht bei den 3 Sätzen mitgerechnet.

    Bauchmuskeln trainiere ich nach dem Buch 1a Bauchmuskeln von Klaus Arndt (ISBN 10: 3929002078 ISBN 13: 9783929002072 ) und mache dann noch ca. 3x die Woche Cradio, ca. 1 Std.

    In diesem Trainingsplan sind viele Grundübungen enthalten, die darauf abzielen, den ganzen Körper zu trainieren und möglichst viel Muskelmasse audzubauen. Was haltet ihr von diesem Plan??? :confus: :confused: :confus:

    Master LOLO
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gar nix, da du dich bei deinem alter auf bodyweight only beschränken solltest.
     
  4. #3 Master_Lolo, 27.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Aha

    Aha.... kann sein aber was bringt dir dieser Body-Weight Zirkel??? Z.b. sichtbaren Forschritte glaube ich nicht, da nur ein kleiner Teil der Muskelnfasern jewals bei den Übungen beansprucht wird.......
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    stimmt, die übermasse man damit nicht aufbauen...allerdings wirst du dich aber auch dann möglicherweise mit anfang 20 noch ohne schmerzen bewegen können...
     
  6. #5 Master_Lolo, 27.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hhmm

    Ich werde aber nur bis zum 15 Juni trainieren, danach OP un d Tae Kwon do...... Also ich weiß in dieser kurzer Zeit baue ich vielleicht nochts beeindruckendes auf, aber glaube dass ich auch nichts kaputt mach oder?
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Re: hhmm

    kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen :confus:

    du weisst also, das in den 2 monaten sowieso nix grossartig passiert und willst dich trotzdem dem risikio eines folgeschadens aussetzen?

    fakt ist, das auch bei kurzzeitiger (über)belastung eines heranwachsenden schäden an gelenken und sehnen entstehen können.

    das wäre es mir nicht wert.
     
  8. #7 Master_Lolo, 29.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Aha...

    Hmmm... ich verstehe was nicht:

    Also, was genau und warum kann ich mit kaputtmachen, wenn ich 15 Jahre alt bin, immer mehr auf die Technik achte, als auf die Gewichte, also: Technik primär und Gewichte sekundär. Außerdem trainiere ich schon seit hhhmmm immer.. abaer im "Fittnessstudio" seit September und habe schon eigenes an Erfahrung. Kann man da immer noch unbewusst was kaputt machen??
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aha...

    Amano hat doch weiter oben genau beschrieben,was passieren kann.

    Lese dir mal das hier durch.Vielleicht verstehst du es dann?

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7129.html
     
  11. #9 Master_Lolo, 29.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt...

    Ich bin eigentlich einer der letzeten, die sich an die Regeln hatten, aber der Gott hat mir zum Glück einbisschen Verstand geschenkt und es stimmt, was ihr sagt, egal wie gut die Technik ist und egal ob die Gewichte eine sekundäre Rolle spielen, man kann sehr sehr tief ich die S.... reiten. HHmm ich habe eigenermaßen schon was aufgebaut und was meint ihr kann man die mit Hanteltraining aufgebauten Muskeln mit Body Weight training halten und kann man vielleicht damit noch mehr Masse aufbauen?????

    Würde mich um genau formulierte antworten sehr freuen.
     
Thema:

Mein Trainingsplan.....

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan..... - Ähnliche Themen

  1. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  2. Mein Trainingsplan

    Mein Trainingsplan: Guten Morgen ;) Ich möchte euch mal fragen was ihr von dem Trainingsplan haltet. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Als Anmerkung; ich...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...