Mein Trainingsplan.....

Diskutiere Mein Trainingsplan..... im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi an alle, wollte kurz mal meinen Trainingsplan vorstellen: Es wird 3x die Woche trainiert: Mo, Do, Sa Es gibt zwei Programme A und B: die...

  1. #1 Master_Lolo, 27.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle, wollte kurz mal meinen Trainingsplan vorstellen:

    Es wird 3x die Woche trainiert: Mo, Do, Sa
    Es gibt zwei Programme A und B: die jewals abwechselnd ausgeführt werden also A B A B A B A B A B........usw............

    jetzt was zu den Programmen:

    Programm (a):

    a) Hackenschmidt-Kniebeugen
    b) Bankdrücken (norm. Griff)
    c) Latziehen
    d) Langhantelcurls
    e) Wadenheben

    Programm (b):

    a) Kreuzheben
    b) Schulterdrücken
    c) Bankdrücken (38 cm zwischen den Daumen)
    d) Langhantelcurls
    e) Wadenheben

    Jede Übung wird wird in 3 (oder 4 bin mir noch nich sicher was meint ihr) Sätzen zu je 8 Wiederholungen (Waden 15) ausgeführt. Falls nach dem Beenden des letzten Satzes, der Übung, noch Kraft bleibt wird ein X- Rep Satz ausgeführt. HHmm ah ja die die Aufwärmsätze, 1-2 mit ca. 60 % Intensität werden nicht bei den 3 Sätzen mitgerechnet.

    Bauchmuskeln trainiere ich nach dem Buch 1a Bauchmuskeln von Klaus Arndt (ISBN 10: 3929002078 ISBN 13: 9783929002072 ) und mache dann noch ca. 3x die Woche Cradio, ca. 1 Std.

    In diesem Trainingsplan sind viele Grundübungen enthalten, die darauf abzielen, den ganzen Körper zu trainieren und möglichst viel Muskelmasse audzubauen. Was haltet ihr von diesem Plan??? :confus: :confused: :confus:

    Master LOLO
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    gar nix, da du dich bei deinem alter auf bodyweight only beschränken solltest.
     
  3. #3 Master_Lolo, 27.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Aha

    Aha.... kann sein aber was bringt dir dieser Body-Weight Zirkel??? Z.b. sichtbaren Forschritte glaube ich nicht, da nur ein kleiner Teil der Muskelnfasern jewals bei den Übungen beansprucht wird.......
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    stimmt, die übermasse man damit nicht aufbauen...allerdings wirst du dich aber auch dann möglicherweise mit anfang 20 noch ohne schmerzen bewegen können...
     
  5. #5 Master_Lolo, 27.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hhmm

    Ich werde aber nur bis zum 15 Juni trainieren, danach OP un d Tae Kwon do...... Also ich weiß in dieser kurzer Zeit baue ich vielleicht nochts beeindruckendes auf, aber glaube dass ich auch nichts kaputt mach oder?
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    Re: hhmm

    kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen :confus:

    du weisst also, das in den 2 monaten sowieso nix grossartig passiert und willst dich trotzdem dem risikio eines folgeschadens aussetzen?

    fakt ist, das auch bei kurzzeitiger (über)belastung eines heranwachsenden schäden an gelenken und sehnen entstehen können.

    das wäre es mir nicht wert.
     
  7. #7 Master_Lolo, 29.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Aha...

    Hmmm... ich verstehe was nicht:

    Also, was genau und warum kann ich mit kaputtmachen, wenn ich 15 Jahre alt bin, immer mehr auf die Technik achte, als auf die Gewichte, also: Technik primär und Gewichte sekundär. Außerdem trainiere ich schon seit hhhmmm immer.. abaer im "Fittnessstudio" seit September und habe schon eigenes an Erfahrung. Kann man da immer noch unbewusst was kaputt machen??
     
  8. #8 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Aha...

    Amano hat doch weiter oben genau beschrieben,was passieren kann.

    Lese dir mal das hier durch.Vielleicht verstehst du es dann?

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7129.html
     
  9. #9 Master_Lolo, 29.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt...

    Ich bin eigentlich einer der letzeten, die sich an die Regeln hatten, aber der Gott hat mir zum Glück einbisschen Verstand geschenkt und es stimmt, was ihr sagt, egal wie gut die Technik ist und egal ob die Gewichte eine sekundäre Rolle spielen, man kann sehr sehr tief ich die S.... reiten. HHmm ich habe eigenermaßen schon was aufgebaut und was meint ihr kann man die mit Hanteltraining aufgebauten Muskeln mit Body Weight training halten und kann man vielleicht damit noch mehr Masse aufbauen?????

    Würde mich um genau formulierte antworten sehr freuen.
     
Thema:

Mein Trainingsplan.....

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan..... - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...