Mein Traningsplan für die woche bitte vorschläge!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von visbt, 06.08.2008.

  1. visbt

    visbt Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Montag: Hantel training 14 kg 3 Züge mit 10 wiederholungen für jeden arm!
    und dannach Bauchmuskel Trainning mit 25 Crunche 1x wiederholen
    dannach 12 x hüftheben 2x wiederholen und dann noch 12 crunches mit 2 x wiederholung!!!

    wie oft sollte ich so trainieren? 2 mal die woche oder mehr? will meine musklen nicht überanstrengen.... :( brauche gute tipps oder vieleicht auch bessere methoden fürs training bitte um unterstützung!!!!


    danke Gruß Vis
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    was soll das sein....ein trainingsplan :confus:
    wie trainierst du den rest des körpers?
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 07.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    So solltest du kein einziges Mal trainieren ! Schau dich mal im Lexikon um, da stehn gute Trainingspläne für den Einstieg.
     
  5. visbt

    visbt Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    also ich trainiere eigentlich nur die arme ist das falsch?
     
  6. #5 Philipp, 07.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jop das ist falsch ....schau mal ins Lexikon das is top! :-)
     
  7. #6 MC_Silent, 07.08.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    und wieso steht bei dir Max. Bankdrücken 120kg wenn du garkeins machst?
     
  8. visbt

    visbt Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    das kann ich dir sagen ich war vor paar monaten im Fitnessstudio ... und da habe ich es ja gestemmt....!
     
  9. #8 Testobolan, 08.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich würde dir raten, einen richtigen Plan anzuschauen in der Kategorie :Trainingspläne .
    Dort gibt es alles vom Training, dass 2-4 mal die Woche stattfindet (2-4 Splitt)
    Zudem findest du Pläne für Home und Studio Training.
    Also alles was du wissen brauchst, steht dort :ok:

    Achja, ich find die Daten zum Bankdrücken recht fragwürdig.
    70kg Eigenmasse und 120kg Bank?...

    Naja, im Studio ist Bank drücken eh viel leichter, als zu Hause
    Ist so :cool: sagen übrigens viele, die bei mir Bank gemacht haben(Home) und und im Studio trainieren. Auf einmal schaffen die Gewichte mit 20kg weniger, als im Studio nicht mal :cool:
     
  10. visbt

    visbt Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    wie findet ihr dann diesen Trainingsplan?

    Montag

    Ganzkörpertraining mit Betonung der Bauchmuskeln
    Zuerst je eine Einheit aller Bauchmuskelübungen durchführen, anschließend das komplette Zirkeltraining zweimal durchlaufen.

    1. Klassischer Crunch, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    2. Knieheben im Liegen, 1*12-15 Wdh., keine Pause http://www.bauch-weg-training.com/image ... iegen2.jpg
    3. Seitliches Oberkörperheben, 1*10 Wdh. pro Seite, keine Pause http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/248.gif
    4. Unterarmliegestütz, 1-2 Wdh., keine Pause http://www.hanakam.com/Training/Rumpfst ... e1_171.jpg
    5. Rückenstrecken, 2*12-15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    6. Kniebeugen mit Langhantel, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    7. Trizepsdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause http://www.lebenswichtig.de/trainingspl ... lzug02.jpg
    8. Beinstrecken, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    9. Bizepscurl, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause http://www.sport-tiedje.nl/kettler/delt ... detail.jpg
    10. Beincurl, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause http://www.sport-tiedje.de/kettler/prim ... detail.jpg

    Dienstag (freiwillig, aber ratsam)
    Leichtes Herz-Kreislauf-Training
    Zum Beispiel 30 Minuten zügiges Spazierengehen

    Mittwoch
    Ganzkörpertraining mit Betonung der Bauchmuskeln
    Zuerst je eine Einheit aller Bauchmuskelübungen durchführen, anschließend das komplette Zirkeltraining zweimal durchlaufen.

    1. Crunch im Stehen, 1*12-15 Wdh., keine Pause http://www.wellfitje.de/neues-mrz/neues-7.jpg
    2. Hüftheben im Liegen, 1*12 Wdh., keine Pause
    3. Seitliches Oberkörperbeugen, 1*6-10 Wdh. pro Seite, keine Pause http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/250.gif
    4. Seitlicher Unterarmstütz, 1-2 Wdh. pro Seite, keine Pause http://www.wernerundschuster.de/exercise/bauch6.gif
    5. Rückenstrecken, 2*12-15 Wdh., 30 Sekunden Pause
    6. Kniebeugen mit Langhantel, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    7. Trizepsdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    8. Beinstrecken, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    9. Bizepscurl, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    10. Beincurl, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Ein bis zwei Minuten Pause, danach die Übungen 6 bis 14 wiederholen.

    Donnerstag (freiwillig, aber ratsam)
    Leichtes Herz-Kreislauf-Training
    Zum Beispiel 30-45 Minuten leichtes Jogging

    Freitag
    Ganzkörpertraining mit Betonung der Beinmuskulatur
    Das komplette Zirkeltraining zweimal durchlaufen.

    1. Kniebeugen mit Langhantel, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    2. Ausfallschritt mit Langhantel, 10-12 Wdh. pro Seite, 30 Sekunden Pause http://www.jesusc.de/train/bilder/ausfallschritt.gif
    3. Frontdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    4. Treppensteigen mit Kurzhantel, 10-12 Wdh. pro Bein, 30 Sekunden Pause
    5. Trizepsdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    6. Beinstrecken, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    7. Bizepscurl, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    8. Beincurl, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Ein bis zwei Minuten Pause, danach die Übungen 1 bis 11 wiederholen.

    Samstag (freiwillig, aber sehr empfehlenswert)
    Bauchmuskeltraining plus Intervalltraining

    1. Klassischer Crunch, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    2. Knieheben im Liegen, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    3. Seitliches Oberkörperheben, 1*10 Wdh. pro Seite, keine Pause
    4. Unterarmliegestütz, 1-2 Wdh., keine Pause
    5. Rückenstrecken, 2*12-15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    Sonntag
    FREI



    dazu habe ich aber noch eine frage wenn ich diesen trainingsplan durchführe kann es da nicht zum übertraining kommen? davor habe ich etwas angst!
     
  11. #10 Spongebob, 08.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Warscheinlich sind das solche die denken sie müssen beim Bankdrücken 20kg mehr angeben weil sie sonst den schwanzvergleich verlieren würden. Ob Studio oder Home is es scheiß egal!
     
  12. visbt

    visbt Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    diskutiert nicht in meine Forum sondern gebt mir mal ne Antwort auf meine frage ^^ :D
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn mich nicht alles täuscht, gehört das Forum immer noch Crypto und Kokain :mrgreen:

    Aber den Plan kannst du ruhig so machen. Der steht ja nicht umsonst im Lexikon.
     
  14. #13 gasmeister, 09.08.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Gehst du ins Studio oder trainierst du zu Hause?
    Hast du überhaupt Equipment außer eine Kurzhantel?

    Beispielpläne gibts zur Genüge hier:
    http://www.hantelfix.de/trainingsplaene.html

    mfG
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    120kg? aber sicher nich bis zur brust XD
     
  17. visbt

    visbt Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    also ich habe nur Kurzhanteln... -.-
     
Thema:

Mein Traningsplan für die woche bitte vorschläge!

Die Seite wird geladen...

Mein Traningsplan für die woche bitte vorschläge! - Ähnliche Themen

  1. Mein Traningsplan. Lücken?

    Mein Traningsplan. Lücken?: hey, vor 2-3 wochen hab ich jetzt angefangen mit gewichten und hanteln zu trainieren. die ersten ideen für übungen hab ich aus der mens health...
  2. Was meint ihr zu meinem Traningsplan???

    Was meint ihr zu meinem Traningsplan???: Hey, ich schaue schon eine ganze Weile immer bei eurer Homepage vorbei um mir Anregungen und Tipps zu holen, besonders intressant finde die...
  3. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  4. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  5. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...