Meine ernährung so ok? (Massephase)

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Typ, 03.09.2008.

  1. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Also ich ernähre mich derzeit so:

    Morgens:

    1. Frühstück

    Schüssel Haferflocken mit Magermilch/ Magerquark (250g) mit Haferflocken/ Omlett (4 eier) mit Haferflocken/ 4 Vollkornbrot mit Putenwurst oder Käse

    2. Frühstück

    Schüssel Haferflocken mit Magermilch/ Magerquark (250g) mit Haferflocken/ Omlett (4 eier) mit Haferflocken/ 4 Vollkornbrote mit Putenwurst oder Käse oder verschiedenes obst

    Mittags:

    Was eben auf den Tisch kommt da ich noch daheim wohne

    Zwischendurch:

    Nüsse/Tunfisch/Hüttenkäse/Obst/Volkornbrote mit Putenwurst

    Abends

    Magerquark (250g) mit Haferflocken/ (4eier) Omlett mit Haferflocken/4 Vollkornbrote mit Putenwurst, Käse oder/und Gemüse wie Tomaten usw./ Tomaten Morzarella mit Volkornbrot...

    Vor dem schlafen

    Nüsse/Tunfisch/Hüttenkäse/Obst/Volkornbrote mit Putenwurst

    Also ich esse nicht jeden tag das selbe deswegen habe ich mal so ne aufzählung gemacht was vor kommen könnte.
    Natürlich esse ich nie das selbe 2 mal am tag, ich variiere immer.

    Zum Frühstücke esse ich immer noch eine banane dazu und vor dem training ebenfalls immer eine banane.

    Ich bin der ernährungs typ (kp wie der heißt) der schnell fett ansetzt (meist am bauch) ist meine ernährung so ok?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ist soweit ganz in Ordnung, zum Schlafen würde ich allerdings eher auf Magerquark bauen...von dem Casein solltest die ganze Nacht was haben. Andere Frage : Wie schaut´s mit Ernährung vor und nach dem Workout aus ?
     
  4. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    also da ich zurzeit noch ferien hab geh ich 2 stunden nach dem mittag essen also meist um 4... also hab ich vorm training das mittag essen und ganz kurz davor halt ne banane und danach kommt dann eign schon fast das abendessen

    edit: eiweiß brauch ich mir nicht zu kaufen oder?
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ganz schlecht ! Es ist ungemein entscheidend für Deine Proteinsynthese, dass Du vor und nach dem Training genügend Nährstoffe ranschaffst. Während dem Training sollten genügend Aminosäuren im Pool vorhanden sein, da diese zusammen mit den schnellresorbierbaren Aminos der After-Workout-Nutrition Deine Proteinsynthese nachhaltig für die kommenden 48 Stunden steigert und dieser Effekt ist erstrebenswert
     
  6. #5 Trigger85, 03.09.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Sorry, wenn ich mich da einmische, aber was genau empfiehlst du dann vor dem WO? Ich esse meistens 1.5 Stunden vorher eine grosse Portion Teigwaren und trinke direkt nach dem Training einen Whey-Shake. Dann warte ich eine Weile, bis ich mich weiteren Proteinen nachlege.
     
  7. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal... aber was bedeutet das dann nun für mich? ich hab nicht wirklich viel verstanden :confused: nur das es halt net gut ist.... kannst mal n beispiel machen oder so... sorry hab nich so viel plan :oops:
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Knall Dir mal zu den Teigwaren noch´n Magerquark mit rein, dann passt das. Allerdings würde ich Dir als Carbquelle vor dem Workout eher zu Haferflocken od. Naturreis raten. Dein BZ wird´s Dir danken :wink: Nach dem Training unbedingt noch Dextro in den Whey geben

    siehe oben
     
  9. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    also ok ich glaub ich habs verstanden....

    vor dem training ca. 120-90 min. ne schüssel haferflocken mit milch zum beispiel oder magerquark mit haferflocken oder so?!... und dann nach dem training das mittag essen?
     
  10. #9 chickensalad, 04.09.2008
    chickensalad

    chickensalad Newbie

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiß ist die Banane vor dem Training auch schlecht angelegt. Sie hat einen hohen GI und damit kanns gut passieren, dass du im Training schnell in nem Energieloch versinkst.

    Magerquark ist eigentlich ideal, da sich die masse im Darm einscheinend so verändert, dass die Nährstoffe seeehr langsam (also über einen längeren Zeitraum) abgegeben werden.
     
  11. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    das kann gut sein!
    gestern also bei meinem letzten training hab ich auf die banane davor geachtet (die tage davor immer vergessen) und ich war nach dem bd bei dem ich echt fit war plötzlich bei der nächsten übung total lustlos das hat sich dann über das ganze training gezogen und wurde schlimmer.
     
  12. #11 Anonymous, 04.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lust hat aber recht wenig mit dem Kraftloch zu tun. Während dem Training würde ich sowieso immer ne gewisse Menge an KHs zu mir nehmen... Ich nehm immer entweder sowas wie diese O2 Getränke oder Misch mir 30g Traubenzucker ins Wasser. Somit dürfte ein Kraftloch sehr unwahrscheinlich werden.
     
  13. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mit lust war meine leistung gemeint ^^
    Ich hab zwar meinen tp umgestellt (trainier jetzt mit vorermüdung) aber konnte schon bei der 2. übung die damit nix zu tun hatte weniger drücken.

    Das mit traubenzucker werd ich auch mal probieren hört sich gut an!
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Die Aminos des Casein stehen dem Pool über einen Zeitraum von 30min bis zu 8 Std. zur Verfügung
     
  16. Typ

    Typ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich so viel zu fragen habe aber ich bin dabei mein training perfekt zu gestalten un dazu gehört ja auch dich ernährung von der ich net so plan hab. :-D

    Also wollt fragen ob ich mir vllt son shake reinziehen kann.

    Hab an den gedacht möglichst ohne pulver hab kein geld un so: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic12334.html

    Wenn ja wann?

    Lieg ich mit meiner vermutung richtig an trainingsfreien tagen morgens und an trainingstagen so 90 min vorm training oder stimmt das nicht?
     
Thema: Meine ernährung so ok? (Massephase)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase essen vorm schlafen

    ,
  2. massephase haferflocken

Die Seite wird geladen...

Meine ernährung so ok? (Massephase) - Ähnliche Themen

  1. Tipps zu meiner Ernährung

    Tipps zu meiner Ernährung: Guten Tag! Ich bin vorkurzem auf dieses Forum gestoßen und möchte es jetzt mal nutzen :) Also zu mir: Ich bin 15 jahre alt und ca. 178 hoch Bis...
  2. Meine Ernährung

    Meine Ernährung: Ich weiß gar nicht, wie ich da jetzt am besten anfange, ohne, dass es zu umfangreich wird? Ich bin w, fast 23 Jahre alt, 1,71 m groß und 52-53 kg...
  3. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  4. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  5. Meine momentane Ernährung -Brauche Hilfe beim Abnehmen-

    Meine momentane Ernährung -Brauche Hilfe beim Abnehmen-: Hallo, habe angefangen auf das Essen zu schauen und esse nun momentan: Morgens 3 Esslöffel Magerquark 3 Esslöffel Joghurt 1,5 % Fett 3 Esslöffel...