Meine Nahrungsergänzung

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von rebell112, 30.07.2007.

  1. #1 rebell112, 30.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

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    Hi,

    nachdem ich jetzt ma Woodys ganzes Thread gelesen habe, wollte ich hier mal schreiben wie ich es in Zukunft vorhabe und von euch beurteilen lassen, um zu sehen, ob ich es verstanden habe. An dieser Stelle ein RIESENKOMPLIMENT an Woody :)

    Am Tag vor dem Training (also eig. jeden Tag) viele Kohlenhydrate, sprich Obst, damit ich am nächsten Tag beim Trainieren fit bin ..
    Also ich bin in der Massezuwachsphase trinke ich jede 3-4 stunden einen Shake mit ca. 30g Eiweiss.. Dazu habe ich im Mom leider noch ein Produkt aus dem SUpermarkt. Werde mir jedoch, wenn dieses leer ist ein besseres zulegen :). Nach dem Training trinke ich dafür einen Whey ( Ist das dasselbe wie ein Shake nur mit Wasser ??)

    Werde mir jetzt Creatin zulegen. Welches Produkt emphelt ihr mir und wieviel Creatin soll ich wann zu mir nehmen??Ist Creatin nicht ungesund oder schädlcih für den Körper ??

    Soll ich die Shakes und das Creatin auch an trainingsfreien Tage zu mir nehmen ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    whey kannste auch in milch lösen :biggrin: wheyproteine (molkenproteine) sind nach dem training empfehlenswert, da sie schnell absorbiert werden :-)

    mehrkomponenten proteinshakes brauchst du nicht öfter als 2-3 mal am tag zu nehmen (wenn überhaupt). obst ist gut, aber auch nicht zu vergessen sind nudeln, reis,... . auch solltest du nicht nur proteine in form von shakes zu dir nehmen, käse, fleisch,... müssen auch sein :-D

    creatin ist zwar nicht schädlich, aber ich weiß nicht ob es für dich wirklich schon sinnvoll ist. das hängt vom trainingszustand ab, aber da du dich mit daten diesbezüglich sehr zurückhälst kann ich nur dein alter als information verwenden und würde darum sagen, dass du noch kein creatin nötig hast :-)

    achja die proteinzufuhr muss an trainingsfreien tagen ebenso hoch sein wie sonst, weil deine muskeln ja in der regenerationsphase wachsen und durchgehend proteine zum aufbau benötigen. so ich glaube ich habe keine frage vergessen zu beantworten :freu:
     
  4. #3 rebell112, 30.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

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    Danke schonmal für die vielen Antworten. Mit dem Kratin werd ich mir nochmal überlegen zu einem späteren Zeitpunkt, da es wie du gesagt hast noch zu früh für mich ist. Was ist denn dann genau ein Whey? Inwifern unterscheidet es sich von einem Eiweissshake ??

    Welches Kreatin (auch wenn ichs noch nicht nehme, nur aus Interesse) Eiweisspulver von Ebay würdet ihr mir emphelen
     
  5. #4 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    whey IST auch ein eiweisshake, aber schon anders als das was du meinst. wheyproteine werden vom körper schnell absorbiert und bei mehrk. eiweißshakes werden die proteine langsamer und nach und nach aufgenommen.
    in unserem BB-Lexikon habe ich nichts vergleichbares gefunden, darum hoffe ich, dass es nicht als werbung gewertet wird, wenn ich dir folgenden link zum durchlesen gebe: http://www.team-andro.com/whey.html
     
  6. #5 rebell112, 30.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

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    Das nehmen wir nicht als Werbung :) Also sollte ich einmal Eiweisspulver und dieses Wheypulver kaufen? LOhnt es denn sich beides zuzulegen ?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    whey ist auf jeden fall empfehlenswert, am besten übrigens mit nem schuss dextrose drin :wink:

    mehrk. eiweißshakes sind nicht zwingend erforderlich. wenn du dich wirklich passend ernährst dann brauchst du sie nicht :-)

    ich allerdings schlürfe whey- und mehrk.-shakes und bin damit so weit zufrieden :mrgreen:
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

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    Ein ordentlicher Schuß...Minimum 50g wären direkt nach dem Workout schon sehr anzuraten
     
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