Meine Trainingswoche

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von panzerleger, 01.04.2008.

  1. #1 panzerleger, 01.04.2008
    panzerleger

    panzerleger Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich trainiere seit November 07 im Fitnessstudio. Bis und mit Mitte März, habe ich Aufbautraining gemacht, damit meine ich, dass alle Geräte geführt waren. Daraus konnte ich bereits gute Ergebnisse ziehen. Mittlerweile habe ich mal mit einem EX-Bodybuilder gesprochen, der mir erzählt hat, ich solle mal umsteigen auf einen Trainingsplan, da es sonst fast zu viel ist ( Ich ging 3x die Woche ins Studio, regelmässig).

    Der Fitnesstrainer hat mir nun einen Trainingsplan zusammengestellt, einen 3er Split. Die Übungen hat er echt gut zusammengestellt. Das Training ist zwar hart, aber lohnenswert-> Einheit dauert ca. 1h bis 1h 15 min.

    Der Trainingplan sieht folgendermassen aus:

    Tag 1:
    Aufwärmen
    Brust
    Rücken
    Bauch

    Tag 2:
    Aufwärmen
    Nacken
    Beine
    Waden

    Tag 3:
    Aufwärmen
    Bizeps
    Trizeps
    Bauch

    Ich bin sehr zufrieden. Ich interessiere mich sehr für das Training.
    Sogar mit dem Rauchen habe ich aufgehört :-D

    Was meint ihr dazu?

    Danke im voraus

    Panzerleger
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der 1. Tag ist schon falsch.

    Brust und Rücken nicht an einem Tag!

    Schultern sind irgendwie garnicht dabei.
     
  4. #3 panzerleger, 01.04.2008
    panzerleger

    panzerleger Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ohh tut mir leid. ist wohl eine Verwechslung

    Tag 1: Bizeps anstatt Rücken

    Tag 3: Rücken anstatt Bizeps
     
  5. #4 Anonymous, 01.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso, okay.

    Schultern fehlen dennoch.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Poste den Plan doch mal mit allen Übungen. Ich trau nämlich den sog. "Trainern" nicht weiter als ich sie werfen kann.
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    naja ich weis nich deine abneigung gegen die trainier finde ich etwas merkwürdig da es auch einige gibt die wirklich ne ahnung haben
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir ist halt noch keiner über den Weg gelaufen. Und ich habe hier auch schon einige Trainingspläne gesehen, die von diesen Trainern erstellt wurden. Davon war kein einziger brauchbar.
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hmm also bei mir sin die eig ganz kompetent, besonders der eine, aber dem seine frau is auch radprofi daher sollte er schon wissen was er tut :D
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nur weil seine Frau Radprofi ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich mit Bodybuilding auskennt. Das sind zwei grundverschiedene Sportarten.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Spongebob, 02.04.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Genau und da liegt das Problem :lach:
     
  13. #11 panzerleger, 02.04.2008
    panzerleger

    panzerleger Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    ja ich kann das mal machen mit dem Trainingsplan. Also ich finde meinen Trainer sehr kompetent. Er selbst ist EX-Profi-Bodybuilder und kennt sich meiner Meinung nach sehr gut aus. Aber eben ich bin ja auch ziemlich neu ;)


    Gruss
     
Thema:

Meine Trainingswoche

Die Seite wird geladen...

Meine Trainingswoche - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. Tipps zu meinem Plan

    Tipps zu meinem Plan: Hallo :) ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, an meinem Körper etwas zu verändern. Ich bin weiblich, 157 cm groß, wiege derzeit...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. KFA an meinem Bild Schätzen

    KFA an meinem Bild Schätzen: Hallo Freunde, könnt ihr mir bitte ungefähr sagen, wieviel KFA ihr bei mir einschätzt? Bin 1.77m groß und wiege zurzeit 78.5Kg Vielen Dank!