meiner :)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von simon93, 08.01.2010.

  1. #1 simon93, 08.01.2010
    simon93

    simon93 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten
    Soo dann poste ich auch mal meinen Trainingsplan, achja ich bitte gleich mal um Verzeihung, da es eben mein erster ist und ich das mit den Begriffen nich so drauf hab :anbeten:

    Also:

    1. Trainingstag

    3 Sätze Bankdrücken (im Mom. 40kg, 50kg, 55kg) evtl. 4. mit 60kg
    (mind 10 WDH wenn nicht so viele wie eben gehen)
    3 Sätze Flachbank mit Kurzhandeln auf Brust
    2 Sätze Schrägbank mit KH auf Brust
    3 Sätze Schrägbank an der Multipresse auf Brust
    3 Sätze Butterfly

    3 Sätze Trizeps mit Z-Stange auf der Flachbank (10wdk hinter den Kopf 10wdh eng gedrückt, also wie beim Bankdrücken nur sehr eng gegriffen)

    3 Sätze Trizeps am Seilzug zum Körper hin
    3 Sätze Trizeps am Seilzug über den Kopf weg

    2. Trainingstag

    3 Sätze an der Latzugmaschine auf die Brust
    3 Sätze " " hinter den Kopf
    3 Sätze Rudermaschine
    3 Sätze Latziehen mit KH auf der Flachbank

    3 Sätze an der Multipresse für Schulter auf die Brust (also über Kopf raus)
    3 Sätze " " hinterm Kopf

    3 Sätze Bizeps mit der Langhantel
    3 Sätze Bizeps mit der Z-Stange ( 1 Satz = innen und außen)
    3 Sätze Bizepsmaschine
    3 langsame Sätze Bizeps mit leichten KH´s
    1 Satz mit schweren KH´s anfangen und runter arbeiten also ca. 3-4 verschiedene KH´s

    ich sehs kommen ich trainier nen totalen Scheiß :oops:
    bin für jede Kritik zu haben, nur habe ich halt nur 2 tage die woche zeit zum trainieren :dampf:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 08.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar selber noch Anfänger aber ich glaub du hast zu viele Bizepsübungen. Das sind 5 wenn ich richtig gezählt hab.
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Sorry, der ist schlecht.
    TE1: Brust/Trizeps
    TE2: Rücken/Schultern/Bizeps

    Das ist nicht gut. Da fehlen Beine, Bauch und gut gewählt sind die Übungen leider auch nicht. :mrgreen:
    Hast du vorher schon trainiert? Weil dann könnte man notfalls einen 2erSplit bisschen umfunktionieren damit du 2 Trainingseinheiten pro Woche durchziehen kannst und der gesamte Körper damit trainiert wird. Oder willst du erst mal nen klassischen Ganzkörperplan trainieren um später auf einen Split umzusteigen?

    Viele Grüße =)
     
  5. #4 simon93, 08.01.2010
    simon93

    simon93 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten
    Also ich trainiere so schon ungefähr ein Jahr. Und nach diesem Plan ein Halbes weil ich den von einem aus unserem Kraftraum ungefähr so gezeigt bekommen habe

    achja Bauch mach ich jeden abend zuhause und Beine.... naja gut stimmt die fehlen, nur fahr ich im Sommer recht viel Fahrrad...

    weis jetz nicht, also würde schon gern bei nem 2er Split bleiben wenn allerdings ein Ganzkörpertraining besser wäre muss ich mich damit wohl abfinden
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Das da oben ist ja gar kein 2erSplit. Das ist ein unvollständiger 3erSplit, bei dem eine dritte Trainingseinheit für die Beine fehlt.

    Ein echter 2erSplit enthält alle Grundübungen. Und ja, ein Ganzkörperplan wäre deutlich besser. Selbst mit einem reinen BWEPlan würdest du wahrscheinlich deutlich bessere Ergebnisse erzielen als mit dem Plan, den du zur zeit verwendest. Ist nicht offensiv gemeint!
    Grüße
     
  7. #6 simon93, 08.01.2010
    simon93

    simon93 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten
    Dass es nicht böse gemeint ist, ist mir klar ;)
    Mh... naja gut, wäre für Vorschläge sehr dankbar, aber wie gesagt ich habe halt nur 2 Tage die Woche Zeit :-(
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey.

    Könntest den hier nehmen als Grundbau. Wobei ich persönlich eher 3-er oder 4-er Splits bevorzuge, weil man da nicht so viel auf einmal in einer TE trainieren muss. Der 2er ist jetzt auch eher wenig für dich geeignet, beziehungsweise nimm deinem Körper zuliebe nicht zu schwere Gewichte und mach dann dafür eher etwas mehr Wiederholungen. Und vor allem sauber ausführen und auf die Technik achten... Es bringt nämlich nichts ein zu schweres Gewicht 6mal unsauber zu bewegen. Naja, hier mal der Plan:

    Code:
    TE1 
    Kniebeuge 
    (Beinstrecker) 
    Bankdrücken 
    Schulterdrücken 
    Curls 
    
    TE2 
    Kreuzheben 
    (Beinbeuger) 
    Klimmzüge 
    vorgeb. LH-Rudern 
    Frenchpress
    Alternativ wäre ein Ganzkörperprogramm mit vielen BWEs sicherlich am besten, aber da wird es glaube ich schwer es auf 2x pro Woche zu begrenzen.

    Viele Grüße
     
  9. #8 simon93, 08.01.2010
    simon93

    simon93 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten
    okay...
    nur bau ich dann nicht beispielsweise bei brust oder so wieder extrem ab?
    und was ist mit "vorgeb. LH-Rudern" gemeint? :oops:
     
  10. #9 simon93, 08.01.2010
    simon93

    simon93 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten
    okay das mit dem vorgeb. LH-Rudern hat sich erledigt :-)

    aber wie siehts da denn mit Waden aus? oder werden die mittrainiert?
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Genau wie die ganzen Übungen für den Bauch, die nicht extra aufgeführt werden, für die Waden einfach Wadenheben machen... ;)

    Grüße
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 simon93, 08.01.2010
    simon93

    simon93 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten
    gut dann mach ich mir mal gedanken und poste demnächst nochmal nen genauen zum bewerten ;)
    danke schonmal :-)
     
  14. #12 simon93, 08.01.2010
    simon93

    simon93 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten
    Wie wärs mit sowas, hab da noch ein bisschen mehr mit rein, weil ich immer zwischen 1 1/2 und 2 Stunden Trainiere

    TE1

    3 Sätze Kniebeuge
    (Beinstrecker)
    3 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Schrägbank
    3 Sätze Schulterdrücken Multipresse
    3 Sätze Schulterdrücken KH
    3 Sätze Curls Z-Stange je innen und außen
    3 Sätze Langhantel Curls

    TE2

    3 Sätze Kreuzheben
    (Beinbeuger)
    3 Sätze Klimmzüge
    3 Sätze vorgeb. LH-Rudern bzw KH-Rudern
    3 Sätze Frenchpress
    3 Sätze Trizeps zum Körper hin

    Zuhause jeden Abend 1x 60 Situps und 30 Liegestütze
     
Thema:

meiner :)

Die Seite wird geladen...

meiner :) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Vorstellung meinerseits :)

    Kleine Vorstellung meinerseits :): Servus Leute, ich dachte mir, dass ich mich mal eben vorstelle! :) Ich bin der Induscription (Lange Geschichte zu den Namen), bin 19 Jahre alt und...
  2. Tipps zu meiner Ernährung

    Tipps zu meiner Ernährung: Guten Tag! Ich bin vorkurzem auf dieses Forum gestoßen und möchte es jetzt mal nutzen :) Also zu mir: Ich bin 15 jahre alt und ca. 178 hoch Bis...
  3. Running Apps - Umfrage zu meiner Master-Thesis

    Running Apps - Umfrage zu meiner Master-Thesis: Hallo, im Rahmen meines Studiums an der Hochschule Pforzheim verfasse ich meine Master-Thesis über das Thema Running Apps (Runtastic, Nike+...
  4. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  5. Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans

    Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans: Guten Abend liebe Muskelpower User, Erst einmal, da ich hier neu bin einige Daten zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten 3...