Milch und Joghurt

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Karkinos, 16.04.2009.

  1. #1 Karkinos, 16.04.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hiho ,

    Folgendes Problem :

    Meine Elter fahren jede Woche in ein anderes Geschäft.
    ( 2 Geschäfte jeweils abwechselnd )
    In jeder Woche werden dadurch verschiedene Lebensmittel von anderen Marken gekauft , was bis dahin nicht weiter schlimm ist .
    Jedoch bin ich ein Wenig verwundert , dass auf 1 Milchpackung Vitamin D und Mg ( oder Calcium ) auf der Nährwerttabelle zu finden ist und auf der anderen Packung davon nix zu finden ist.
    Das gleiche Problem mit dem (Natur-)Joghurt .
    Auf einer "Schachtel" Calcium und auf der anderen nicht.
    Heißt das jetzt das in der Milch und im Joghurt kein Vitamin D , Calcium und/oder Magnesium enthalten ist/sind ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anabolfreak, 16.04.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß,müssen die Hersteller nur Nährwertangaben wie kcal,kh etz.auführen.Die vitaminaufführung ist nicht notwendig.

    Trotdem sind fast alle Joghurts mit den wichtigsten Vitaminen versehen.
     
  4. #3 Schokoriegler, 17.04.2009
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    du kaufst lebensmittel und gehst nicht in eine apotheke.

    bitte verzettelt euch nicht ständig in diese tabellen und grammangaben.

    kost viel zeit und bringt ned wirklich was.
    natürlich soll man grundsätzlich drauf schauen was drinn ist aber für mich bleibt milch eben milch und da ist nur mehr der fettgehalt interessant der rest is blabla
     
Thema:

Milch und Joghurt

Die Seite wird geladen...

Milch und Joghurt - Ähnliche Themen

  1. Zu viel Milch&Haferflocken?

    Zu viel Milch&Haferflocken?: Hi zusammen, Kann es in irgendeiner Form problematisch sein, wenn man pro Tag relativ viel Milch und Haferflocken konsumiert zusätzlich zu den...
  2. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  3. Muskelaufbau - Problem mit Milchprodukten - Eiweißpulver?

    Muskelaufbau - Problem mit Milchprodukten - Eiweißpulver?: Hallo, ich habe festgestellt dass ich durch Quark und Milch Pickel im Gesicht bekomme. Vielleicht vom Milcheiweiß. Pickel durch zu viel Eiweiß...
  4. Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz

    Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz: Hallo zusammen! also, erstmal ich bin nicht direkt laktoseintolerant, aber ich merke schon, dass wenn ich zu viel milch trinke, quark und käse...
  5. Masseplan OHNE Milchprodukte ?

    Masseplan OHNE Milchprodukte ?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar das ich Milchprodukte (unabhängig von Laktose) nicht vertrage. Also nix mit Whey, Milch oder Quark und...