Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?

Diskutiere Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Liebe Mitglieder, ich lese zunehmen, dass man Milchprodukte (Milch, Käse, Quark, Sahne,...) gänzlich weglassen soll, vor allem in LC? ist das so...

  1. Yasmin

    Yasmin Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitglieder,
    ich lese zunehmen, dass man Milchprodukte (Milch, Käse, Quark, Sahne,...) gänzlich weglassen soll, vor allem in LC? ist das so richtig? Gerade 10WBC scheint drauf zu setzen. Jedenfalls soll es die "Fettverbrennung" be- bzw. verhindern. ist das richtig oder Schwachsinn?
     
  2. #2 Aburatsubo, 20.06.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    teils Schwachsin und teils Wahr^^

    Es verhindert natürlich nicht die Fettverbrennung aber Milchprodukte besonders der enthaltene Milchzucker lässt den Insulinspiegel stark steigen daher für LC eher nicht geeignet aber das würde ich nicht strikt an Milchprodukten festmachen.

    Je nachdem welche Art der LC du machst gehen manche sachen eher als andere in einer Anabolen Diät die ja sehr stark LC ist würde ich keine Milch mehr Trinken aber trotzdem jede Menge Käse essen aber in den fall auch kein Schmelzkäse.

    unterm strich es geht da um den anstieg des Insulinspiegels der die zellen empfäglicher macht dieser anstieg findet halt stark bei Milchzucker statt.

    Ich weiss nicht ob sich deine frage nur auf LC bezieht aber in der HC ernährung ist Milch auch ok dort gibt es ja keine Ketose.


    Ganz klar ein Myhtos aber in der LC eher weniger erwünscht wegen den Insulinstoß
     
  3. FZane

    FZane Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    87
    Trainingsbeginn:
    2008
    Käse enthält keine Laktose mehr, von daher müsste das ja erlaubt sein. Ist mir aber neu dass bei LC keine Milchprodukte mehr erlaubt sind. Ich schätze auch dass damit halt der milchzucker gemeint ist, der sich ganz schön ansammeln kann, weil Quark, Sahne etc halt ungefähr 5 gramm laktose auf 100 gramm haben.
    Wo genau hast du denn gelesen,dass Milchprodukte die Fettverbrennung blockieren?
     
  4. Moenie

    Moenie Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Teltow
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2010
    des würde mich auch sehr interssieren was da dran ist !?
    aber könnte ich mir gut vorstellen
     
  5. #5 Aburatsubo, 26.06.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    hmmm hab ich mich so undeutlich ausgedrückt :(

    Was der grund für diesen Mythos ist habe ich ja schon beschrieben und mehr gibt es dazu denke ich auch nicht zusagen seiden man will es übelst Wissenschaftlich erklärt haben aber das sprengt hier meiner Meinung den Rahmen
     
Thema: Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milchprodukte fettverbrennung

    ,
  2. milchzucker fettverbrennung

    ,
  3. milch hemmt fettverbrennung

    ,
  4. hemmt milch die fettverbrennung,
  5. milch stoppt fettverbrennung,
  6. laktosefreie Milch stoppt die Fettverbrennung nicht,
  7. magerQUark hemmt,
  8. wie hemmt milch fettverbrennung,
  9. behindern milchprodukte das abnehmen,
  10. fettverbrennung milchzucker,
  11. milchprodukte hemmen die Fettverbrennung,
  12. stoppt milch die fettverbrennung,
  13. milchzucker verhindert fettverbrennung,
  14. milchprodukte zur fettverbrennung,
  15. Milchprodukten bei der fettverbrennug,
  16. milchprodukte hemmen fettverbrennung,
  17. milch hemmt abnahme,
  18. warum behindern Milchproduktedie Abnahme,
  19. ohne milchzucker fettverbrennung,
  20. was verhindert Milchprodukt,
  21. hemmt Milch fettabbau,
  22. hemmen Milchprodukte Fettverbrennung ?,
  23. milch produkte verhindert fett verbrennung,
  24. verhindert milch die fettverbrennung,
  25. milchprodukte verhindern koffeinaufnahme
Die Seite wird geladen...

Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau - Problem mit Milchprodukten - Eiweißpulver?

    Muskelaufbau - Problem mit Milchprodukten - Eiweißpulver?: Hallo, ich habe festgestellt dass ich durch Quark und Milch Pickel im Gesicht bekomme. Vielleicht vom Milcheiweiß. Pickel durch zu viel Eiweiß...
  2. Masseplan OHNE Milchprodukte ?

    Masseplan OHNE Milchprodukte ?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar das ich Milchprodukte (unabhängig von Laktose) nicht vertrage. Also nix mit Whey, Milch oder Quark und...
  3. Ernährung ohne Milchprodukte

    Ernährung ohne Milchprodukte: Hi. Ich habe bald eine blöde OP, wo ich die rechten beiden Weisheitszähne entfernt bekomme. (Die auf der linken Seite sind schon raus, war...
  4. milchprodukte

    milchprodukte: Hy leute habe mir letztens ja mal wieder mein eiweiss und so geholt so und jetzt meinten die ich sollte Milchprodukte meiden ich meine salz ja ok...
  5. Hautrisse verhindern?

    Hautrisse verhindern?: Hey, habe durch zufall gestern morgen gemerkt das ich am oberarm 6 lange hautrisse bekommen habe alle nach 1 trainingstag.,.. nun ist meine...