Mineralstoffe

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Odysseus22, 28.02.2006.

  1. #1 Odysseus22, 28.02.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Würde gerne von euch wissen, welche Mineralstoffe empfehlenswert sind- möchte einerseits abnehmen, aber Muskelmasse zulegen. Cardiotraining werd ich auch anfangen. Danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Abnehmen und MAssezuwachs zugleich gehen nicht. Du müsstest erst Masseaufbauen und wenn das Wunschgewicht erreicht ist definieren. Am empfehlenswerten sind generell irgendwelche Multivitaminpräparate, welche die A,B,C Vitamine, Zink, in geringen Mengen Chrom und auch Eisen enthalten.
     
  4. #3 Odysseus22, 28.02.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Abnehmen ist bei mir wichtiger, Massezuwachs möchte ich auch nur in begrenztem Umfang. Für mich ist eben wichtig, dass der Grundumsatz bei sinkendem Gewicht nicht ebenfalls sinkt.

    Chrom soll ja dafür sehr gut geeignet sein oder?
    Welche Mineralien gehen beim Sport besonders verloren und sollten deshalb zugeführt werden? Magnesium nehme ich bereits auf, was sonst noch? Da ich versuche, meine Ernährung sehr proteinreich zu gestalten und mehrmals täglich Vitamin C aufnehme, sollte die Eisenaufnahme kein Problem darstellen, außerdem nehme ich ja ein Multivitaminpräparat.
    Vitamin A und D sollte man ja nach Möglichkeit meiden. Wie siehts aus mit Vitamin E? Da hört man ja widersprüchliches. Bin am Überlegen, ob ich 400 IE Vit. E aufnehmen soll oder nicht.
     
  5. #4 Anonymous, 28.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Poste mal Deine Werte im Profil mein Guter, dann kann man etwas gezielter helfen. Beim Abnehmen musst Du drauf achten alle Vitamine von A-E zu konsumieren, da Dein Körper grade in einer BB gerechten Diät einen sehr hohen Nährstoffbedarf hat um die Muskulatur zu erhalten. Chrom und Zink in kleinen Mengen sind essentiell!
     
  6. #5 Odysseus22, 10.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, hat länger gedauert.
    Ich trainier immer Brust, Bauch, Trizeps und am nächsten Tag Rücken, Bizeps, Beine. Ist das ok? 3 Sätze mit 6-10 Wiederholungen (ich weiß, ihr habt detaillierte Pläne, aber ich hab Angst, die Übungen falsch zu machen und die wenigen, die ich mache, kann ich)
     
  7. #6 Anonymous, 11.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willst Du denn einen Masseaufbau erzielen???
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Odysseus22, 11.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon, würde gerne Muskelmasse gegen Fett tauschen.
    Wie gesagt, ich möchte meinen Grundumsatz hoch halten, bei einer Diät verliere ich ja Muskelmasse, kommt also für mich nicht in Frage. Ernährung habe ich gerade umgestellt, mehrmals kleine Mengen proteinreiche Nahrung (Kohlehydrate sind sowieso dabei).
    Chrom nehme ich jetzt 100 Mikrogramm auf, 60 sind im Multivitaminpräparat drin, dazu 300 mg Magnesium und 5 mg Zink mit 100 Mikrogramm Selen.
    Sollte in etwa passen, fehlt etwas Wichtiges?

    Cardio mache ich ja auch dazu, und Zeit habe ich auch genug für langsame Fortschritte.
     
  10. #8 Anonymous, 13.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fett gegen Muskeln zu tauschen ist ein Mythos! Du kannst nur Masse aufbauen, wobei Du auch immer etwas Fett einlagerst. Das Fett verbrennen ist nachher eine Aufgabe für die Defi!

    Das Präparat ist okay...den Rest an Vitaminen etc. nimmst Du ja durch die tägliche Nahrung zu dir.
     
Thema:

Mineralstoffe

Die Seite wird geladen...

Mineralstoffe - Ähnliche Themen

  1. Roche Supradyn (Multivitamine & Mineralstoffe) Tabletten

    Roche Supradyn (Multivitamine & Mineralstoffe) Tabletten: Also mir schrieb mein atzt diese Tabletten Roche Supradyn (Multivitamine & Mineralstoffe) bringt mir das auch was im Bodybuilding?? Inhalt:...